Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blank

Serienmäßige SLK Felgen auf Smart Roadster?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

bin neu hier im Forum und habe da gleich mal eine frage.Ich fahre einen Smart Roadster fast Serienmäig.Habe gehört das man vom SLK die Felgen drauf machen kann.Wie kann man das machen da es ja 5 loch Felgen sind.Würde mich auf eine antwort freuen.

 

Schon mal danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Blank,

 

es gibt sogenannte Adaptions-Distanzscheiben, welche die drei Bohrungen des smart auf fünf Bohrungen adaptieren.

 

Ich selbst verwende diese Möglichkeit auch.

 

Gruß (auch) aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aupassen musst du da nur wegen der ET also der einpress tiefe. schau mal auf der homepage von ML-tuning. wirbt auch hier im forum, die beiten die slk felgen als tuning zubehör für den 451er also den new fortwo direkt an mit adapter. sollte also kein problem sein die auch an den roadster zu montieren. frag doch einfach mal bei denen an was die für adapter benutzen und wie stark(dick) die bei 451er sein müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blank

 

Du hast ein PN... ;-)

 

@tagdog2405

 

Du kannst einen 450/451 nicht mit einem 452(Roady) bezüglich der ET und der Felgengröße vergleichen... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach schwarzer, denn schreib das doch hin.

 

Jetzt frag sich der gute "Blank" was du damit meinst.

 

Beim roadi ist hinten werkseitig eine negative ET bei den stahlfelgen -20mm

 

bei den 451er sind die hinten positiv also +23

 

beim SLK sind die bestimmt i-wo bei 35 also liegt die Felgenauflagefläche von der Mitte der Felge aussen.

 

Deshalb musst du hinten größere adaptionsscheiben fahren als vorne

 

bei fortwo bei ET 35 vorne 20mm und hinten 50mm

 

beim roadster aufgrund der größeren radhäuser vorn bestimmt 30mm und hinten 60mm vielleicht auch hinten 65. bei 70 ist glaube ich vom Hersteller SCC schluß. größer gibt es zwar, gibt dafür aber kein gutachten mehr.

 

so, richtig gestellt, oder noch was zu meckern?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte doch geschrieben...

 

Blank...Du hast eine PN...dann bekommt Er Bilder von einem Roady mit SLK Felgen und wenn Er möchte...auch Angaben über Größe usw.... ;-)

 

 

ich weiß gar nicht warum du vom 450 und 451 anfängst...aber egal... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, falsch verstanden. magst die bilder mal posten, würde mich auch mal interessieren wie das aussieht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.