Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

SP 100 Smart for two (Bj 2000)

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich wollte euch mal fragen, wie eure Meinung darüber ist.

 

 

Ich bin zurzeit Zivi und fahre einen Smart for two, der jetzt bei ca 116000 einen Motorschaden hat.

 

Ich wollte mir den Motor von Smartprofi holen, den SP 100 und einen neuen Turbo + Ölabscheider.

 

Nur lohnt es sich für solch einen Wagen rund 2800 € zu investieren? Habe den Wagen optisch wie einen Brabus gemacht, weil es mir einfach gefiel.

 

Oder würdet ihr den Wagen verkaufen, einen neuen holen und gut ist.

 

Habe irgendwie bedenken, das er wieder bei 100000 seine macken macht.

 

 

Habt ihr Erfahrungen bei solchen entscheidungen?

 

Ihr solltet auch noch dazu wissen, das ich den Smart alleine finanziere.

 

 

lg diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an deinem Smart schon was gemacht hast und er dir so gefällt, behalte ihn.

Das investierte Geld bekommst du nicht wieder.

 

Was heißt finanzieren?

Musst du den Wagen noch abbezahlen oder "nur" den Unterhalt bezahlen?

 

Wenn das Geld etwas knapp ist, würde ich nur einen Standard-Motor einbauen.

Das kommt erstmal billiger und du brauchst kein SuperPlus.

Tunen kannst du dann später immer noch, wenn du mehr Geld hast.

 

Wieviele km fährst du im Jahr?

Bei 20.000 km sind das immerhin 5 Jahre bis wieder dich 100.000 voll sind.

 

Ich würde ihn behalten und eher zum Standard-ATM Motor oder zum Fismatec Motor raten, wenn Ilsfeld für dich in der Nähe ist.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich musste mich vor kurzem auch entscheiden!

 

ich habe mich FÜR den sp100 vom smartprofi entschieden!

 

ansich dachte ich es lohnt sich, da meine kugel auch nicht mehr der serie entspricht und ich sie nach meinem geschmack umgemodelt habe!

 

edit: oder besser: ich habe sie so gekauft, wie sie meinen wünschen nach tuning am nächsten kam und nur "kleinkram" geändert.

 

danke nochmals Andre für "deine" kugel!

 

gibt allerdings ein ganz großes ABER bzw. ist noch in klärung, ob es wirklich ein aber bleibt, oder sich in luft auflöst ;-)

 

 

guck mal hier

 

oder hier oder hier!

 

 

 

 

 

kleine anmerkung: ja, ich bin der chrome und habe mich hier neu angemeldet, da ich in meinen alten account nicht mehr reinkomme, passwort verloren und keine email adresse mehr im profil hinterlegt und der goyko antwortet mir leider nicht auf meine mails zwecks reaktivierung :(.

jetzt mögen hier wieder neue diskussionen los gehen, warum ich doch wieder hier bin und nicht wie versprochen weg bleibe :roll:

 

 

 

ansich hört man nur gutes über den smart-profi und ich muss auch sagen, dass sie sich bemühen und bisher immer freundlich und hilfsbereit waren. ich habe meine kugel immernochnicht wieder und warte auf rückmeldung von denen!

 

 

das sind nur meine erfahrungen, ich würde trotzdem wieder bei denen einen sp100 bestellen, wenn ich sicher wäre, dass es nicht wieder ähnliche probleme, wie in den 3 links beschrieben geben würde ;-)

 

 

 

und nun: möge die diskussion beginnen, warum ich "neuer" in meinem ersten post so etwas schreibe, mein profil nicht ausgefüllt habe und/oder mich doch wieder angemeldet habe ;D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 04.02.2009 um 19:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterhalt zahle ich alleine und alles, was am Smart noch so zu tun gibt.

 

 

Nur hab ich überlegt, bei beiden Motoren brauch ich einen neuen Turbo und würde dan zum schluss mit ca 500 € bei den Motoren auseinander liegen und dann denke ich, das ich wohl doch den SP 100 nehmen werde.

 

Nur muss ich danne cht super plus tanken?

 

meine nächste überlegung ist, den Smart von Hamburg nach Köln zu bekommen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit tuning musst du super + tanken ja ;-)

 

 

den wagen holt der smartprofi auch zu einem fairen preis ab! ruf einfach mal an udn frag! ansich dürfte abholung deiner kugel nicht viel teurer sein, als der sprit den du verfahren würdest ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 05.02.2009 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall SuperPlus.

Wenn du dir den SP100 holst und dann aus finanziellen Gründen Super tankst, lässt du es besser bleiben.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.