Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxHAL

Kugel: HA 215/40 ´er Reifen auf 7,5x16

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Absicht von meinen rundum 6,5x16 mit 195/45, an der HA auf 7,5x16 mit 215/40 zu wechseln. Fährt jemand diese Kombination?

 

Gruß aus Berlin

MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

recht ungewöhnliche kombination.

habe die von dir erwähnte kombination noch nie gesehen.

kenne in 16 zoll nur 4 x 195-40-16 oder

vorn 195-40-16 und hinten 215-35-16.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

 

stc1954501yi9.th.jpg stc1954502yq9.th.jpg stc1954503iz8.th.jpg

stc1954504xo8.th.jpg stc1954505uo0.th.jpg stc1954507zn2.th.jpg

 

das ist meine Antwort auf den grausamen Zustand der Berliner Straßen. :-D :-D :-D

 

Die Einzelabnahme war völlig Problemlos.

 

Jetzt steht mir aber der Sinn nach der STC 7,5er Tiefbettfelge. Steffen von Berlin-Tuning hat evtl. noch welche.

 

Gruß Reiner


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dann vorn die 195-45 behalten willst,

musst du zwangsläufig die 215-40 fahren, um den gleichen abrollumfang zu haben.

dann per einzelabnahme eintragen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 04.02.2009 um 18:14 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch erst gedacht, aber die 40er stimmen schon bei der 215er Breite. ;-)

 

Umfang

195/45 = 176,9 cm

215/40 = 175,8 cm

215/45 = 182,4 cm

 

Zugegeben die 195/45 er Kombi ist etwas exotisch, hat sich aber bestens bewährt. Bei den 40ern hatte ich häufig Angst um SMART und Felge. Wer hier nicht vor Ort ist, kann sich nicht vorstellen in welch besch....... Zustand die Straßen sind. Die Tendenz für 2009 ist nochmal schlimmer. Flicken auf Flicken, und wenn nichts mehr geht gibt es eben ja noch das Schild für Straßenschäden.

:evil:


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei schlechten Strassen 195/50R16 :(

 

Bisschen mehr Fleisch auf den Felgen. :)

Also zwischen Schlagloch und Felge. :-D

 

Ja, ja------unsere Strassen sind auch eher was für SUV's. :cry:

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 50ern an VA+HA kann ich nach dem Austellen von Front- und Heckpanel gleich noch die 451er Baulänge eintragen lassen. :-D :-D :-D

 

 


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei schlechten Strassen 195/50R16

 

Hier war wohl eher 195/50/15 gemeint. Sonst wird es wohl eng im Radhaus.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht 205/45/16 nehmen?? Sieht sicher gut aus auf 7,5" breiten Felgen. 8-) Würde auch mit deinen vorderen 195/45/16 passen...

Versuche demnächst, diese Kombi eingetragen zu bekommen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Steif

 

Wenn 16" Felgen im gespräch sind meine ich auch 16". :o

habe geschriben sie sind höher, grösser, mehr Fleisch zwischen Schlagloch und Felge. :(

 

wenn er nicht extrem tief ist passt das schon ist nur ca. 6mm mehr Radius

und damit inerhalb der toleranz von verschiedenen Reifenherstellern. :)

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, das ist mein Lieblingsreifenrechner

 

Der wirft Durchmesser, Abrollumfang, Umfangsdifferenz, Bodenfreiheitsänderung und die Tachometeranzeige aus.

 

Damit habe ich im Vorfeld der 45er schon gewusst, dass der Tacho dann genau anzeigen wird. Die Kontrolle per GPS bestätigte die Berechnung. :)

 

Gruß MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kuno: mit 195/50/16 wird es wohl eng im Radhaus.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.