Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Redbigone08

Der schock nach dem SC Besuch

Empfohlene Beiträge

ich war gestern beim smartcenter, hatte einen termin um nach meinem kupplungsstellmotor schauen zu lassen. Dann dann der schock Stehbolzen im Turbolader kaputt (evnt. auch der ganze lader da er sich laut SC verformt hat), rechtes federbein ist total verölt (wurde schonmal bei 12tkm auf kulanz getauscht, Getriebe verliert öl, simmering zwischen getriebe und kupplung kaputt+eine neue kupplung ist fällig. wäre dann bei satten 1300euro würde ich einen neuen lader kaufen wäre ich bei ca 1800 euro.

 

Nun zu meinem smart ich weiß ja nicht ob das normal ist das man schon solche probleme mit dem auto hat. Er ist Bj.02 hat 37000tkm runter und war wirklich immer in der werkstatt, was noch dazu kommt das ich beim motor laut SC noch 2 ventiele erneuern muss. Nun meine frage an euch würdet ihr das geld nochmal in das auto stecken oder es lieber sein lassen und auf einen neuen smartie sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei geschätzten €3500,- Fahrzeugwert

solltest du dir genau überlegen und Angebote von freien Werkstätten einholen. Ist schon sehr grenzwertig. Mit defekt ist er z. Zt. noch €800,- wert.

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt eher nach schnellen geld verdienen und ist für mich nicht so nachvollziehbar.

dringender sc wechsel nötig!!!

meine kupplung hat 118 000km mit tuning gehalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japp

 

anderes sc aufsuchen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Bayern.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei ``Der Smarte Service“ in Ilsfeld nach, ( Preis & Leistung TOP ) die SC in der Umgebung von LB und HN sind nicht unbedingt der Hit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war im smartcenter in leonberg, die haben mir die stellen gezeigt wo es tropft und das ist schon recht deutlich zu sehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2009 um 22:53 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
das klingt eher nach schnellen geld verdienen und ist für mich nicht so nachvollziehbar.

dringender sc wechsel nötig!!!

meine kupplung hat 118 000km mit tuning gehalten!



 

Na da ist warscheinlich auch kein Öl draufgelaufen :roll:

 

Hatter doch geschrieben, daß der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht ist.

Soll aber kein vorwurf sein, jeder übersieht mal was ;-)

 

@Redbigone08, ich an deiner Stelle würde aber mal dringenst die Werkstatt wechseln.

 

Vielleicht kennt ja wer ne freie Smart Werkstatt die da unten bei dir ist.

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.