Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MUTTIs-Smart

CHIPTUNNIG

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Mal eine Frage ich wollte von meiner mutter in ihren Smart einen Chip einbauen habe mit VW erfahrung wahr halt mein erster Smart wollt mal wissen was das ist wenn er nicht mehr ansprigt(mit dem Originale) im anzeigefeld ist ein Strich hat da zuvelieg mir die wegfahspere einen Streich gespielt?
Kann mir da jemand Helfen ich habe Beim Smart NOCH keine Ahnung! DANKE schonmal! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloabundanmaleinpunktoderkommazusetzenwärenichhtschlechtdamansichjaaugenkrebsholtwenn mandasliesstschadedassmuttissmartnichtmehrläuftaberwerdranrumschraubtsolltemitden konsequenzenlebenodereslassenwennerkeineahnunghat!
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 02.12.2001 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum muttissmart, um dir helfen zu können bräuchte man eventuell detailiertere infos, denn im smart sind viele chips.

@udo
nich gleich so ruppig...er ist ein frischling :)
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.12.2001 um 14:20 Uhr hat Baserunner geschrieben:
@udo
nich gleich so ruppig...er ist ein frischling :)



Jaja, is ja gut :-D

Also, ich tippe mal auf nen Can-Bus-Fehler, wobei ich in meiner Bedienungsanleitung nix über "ein Strich im Display" gefunden habe, nur was mit drei waagerechten und das heisst soviel wie "Störung im Schaltsystem".
Kann sein, dass die neueren Smart mehr kommunikative Möglichkeiten haben, sich zu äussern, was ihnen fehlt, meiner von 9/99 nicht.
Die Wegfahrsperre isses jedenfalls nicht, dann wär ein "X" zu sehen und bei den neueren glaube ich ein Schlüsselsymbol (?).
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muttis-Smart,

erst einmal herzlich Willkommen!

Aber im Anschluß daran, auch eine herzliche Bitte. Drücke doch dein Problem etwas besser aus, denn ich verstehe im Moment nur a b s o l u t e n Bahnhof.

Also, worum geht es?


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

P.S. Probier doch mal die Editierfunktion...


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
du ich weiß nicht wie du das meinst ?
ich habe doch mein Problem oben Beschriben ich hab ein chip eingebaut und dort sind nur drei Striche wagerecht auf dem Display dann hab ich denn originalen wieder reingetan aber der Läuft nichmal mehr mit dem ALTEN(Origainal) :-? :(
Trotzdem Danke aber was ist das nuh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein einziger Tip: Zum Smart-Center fahren (schleppen?), beschreiben, was du "verbrochen" hast und Fehlerspeicher auslesen lassen. Wirst wohl irgendwas in der Elektronic versaubeutelt haben, was sich als Fehler im Speicher niedergeschlagen hat.

-----------------

Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hilft auch CTRL-ALT-DEL (15 min Batterie abklemmen) .... nur so eine Idee eines "Windowsgeschädigten"

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo,
ich bin ein absoluter Fan deiner Kommentare!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schade nur, wenn´s dann jemand gleich zu ernst nimmt!
Weiter so, du bringst Licht in mein Leben!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das Problem mit den drei Strichen im Anzeigenfeld hattte ich auch schon mal. Allerdings lag es nicht einer Chipmanipulation, sondern an einer kurzzeitigen Spannungsspitze (lt. SC) die vielen Sicherungen ein Ende bereitete. Man hat meinen Smartie dann in der Werkstatt wieder "freigeschaltet", was auch immer das bedeuten mag. Wenn man bedenkt das die Elektronik bei einem Sicherungsausfall so vergesslich sein soll.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel :-D

manmagmirbittejedeartvonschreibfehlenverzeihendennichsurfemeistensohnecontactlinsen

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 04.12.2001 um 23:56 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.