Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xhaas

Es funzt nicht! Lt. ADAC/Smart Ass. Wegfahrsperre/Zündschloß oder Anlasser

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

suche hier Eure Hilfe, bin ganz neuer User hier.

Habe jetzt den 3. Smart. Bin Smartliebhaberin - aber das was ich jetzt zur. Zeit erlebe macht mich völlig fertig. Heute vor 8 Wochen habe ich einen nagelneuen Smart for 2 Cabrio mhd bekommen. Er hat jetzt 2900 km. Am Sonntag, als ich eine Schwarzwaldtour fahren wollte, hat er nach einer kurzen Pause nicht mehr gezündet! :( Alles was nur leuchten kann ging noch , selbst das Radio. Also Baterie kanns nicht sein. Dann 20 mal Wegfahrsperre mit dem Schlüssel von innnen und außen göffnet - nix! ADAC geholt. Der gelbe Engel, checkt Baterie und Sicherungen - alles ok! Wieder ca.30 mal Wegfahrsperre auf zu - zünden probiert. - plötzlich geht er wieder! Jippie! Nur nicht ausmachen sonst springt er womögl. wieder nicht an! Montagfrüh sofort zum SC. Hier konnte man nur die Fehldiagnose auslesen.., die ergab auch nur eine "Fehlinformation" die man gelöscht hat und dabei stand noch kein Austausch. (Das habe ich selbst so im Protkoll gelesen.) OK, mein neuer Smart fährt auch wieder... - weit gefehlt. Gesternabend war es dann wieder soweit, mein Smart springt wieder nicht an. Also wie von Hr. SC empfohlen Smart Ass. angerufen. Die schicken dann auch den ADAC. Der gelbe Engel wieder alles gecheckt. Batterie ok - Sicherungen ok! Meint das ist die Wegfahrsperre, die hängt sich auf. 10-15 mal probiert, Smart springt wieder an. Hallo? Heute früh im SC angerufen, der Hr. von der Service annahme meinte wortwörtl.: Sie müssen sich in einem solchen Fall vom ADAC abschleppen lassen! (Darf das wahr sein!!?) Ich soll also dem ADAC Engel sagen, nicht dran rumprobieren gleich abschleppen der Hr. vom SC will das so!!! Hallo! Ich bin am explodieren! Ich habe Hr. Serviceannahme gesagt, ich bringe ihm heute mittag den Smart - und egal was er damit macht, ich nehme meinen Smart erst wieder mit, wenn der Fehler beseitigt ist!!!

He Leute, ich bin sowas von entäuscht! Auch über die Art und Weise, wie man mit mir als Kundin umgeht, die schon 3. Smart in diesem SC gekauft hat!!!! Könnt Ihr mir einen Rat geben, wie ich mich da heute mittag bei Hr. Serviceannahme verhalten soll, damit die auch wirkl. meinen Smart reparieren ohne nur die Fehldiagnose auszulesen und mich dann wieder auf die Piste schicken!

Um Ratschläge techn. sowie rechtl. Art wäre ich mehr als dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dich direkt abschleppen zu lassen wäre in sofern hilfreich gewesen, dass der Smart auch wirklich mit dem Fehler im SC landet.

 

Ich hatte es zu Computerladenzeiten oft, dass die Leute zu hause irgendwelche Probleme hatten, angerufen haben, weiter am Rechner rumgespielt haben und als man dann da war war das Problem wie von Geisterhand verschwunden. Dummerweise war das Problem nach 3 tagen wieder da und das Spiel begann von vorne.

 

Was ich damit sagen will. Wenn man im SC keinen Fehler findet (oder finden will), dann wird dir vermutlich nix anderes übrig bleiben als das du das Auto nutzt bis der Fehler auftritt und dich dann tatsächlich direkt abschleppen lässt samt Fehler.

 

Dann gibts auch keine Ausflüchte im SC mehr. Dann MÜSSEN die machen, bis eben dieser Fehler beseitigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tipp mal auf "kurbelwellensensor"

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat, wenn Dir beim SC nicht geholfen werden kann, dann nimm Dir einen Anwalt. Der wird denen dann Feuer unter dem Hinter machen. 2 Monate ist einfach noch kein Alter. Nach x-Versuchen hast Du das Recht auf Wandlung.

 

Viel Glück!

 

Gruß

Dirk-Otto

 

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und danach sofort sC wechseln! :-x :evil: :cry: :-? :o :( :-P :) :-D

 

seit ich sC gewechselt habe laufen (fahren) sie wieder

meine beiden kleinen. :-D :) :-D :) ;-)

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 03.02.2009 um 17:18 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yellow-Teddy!

 

Ähm, seh ich ja jetzt auch ein! Aber weißte, so wie mir das am Tel. gesagt wurde, hee da dachte ich mein Hamster flippt aus!!! Noch dazu, wohin soll ich Montagsabends um 18:30 Uhr (SC hat ja schon geschlossen) meinen Smartie hinschleppen lassen??

Naja, mein Mütchen ist gekühlt..., hab jetzt einen Leihsmartie...bis Freitag. Hoffe nur, dass die Jungs vom Service den Fehler finden...

 

Liebe Grüße und Danke für Deinen Rat.

Quote:

Am 03.02.2009 um 13:42 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Also, dich direkt abschleppen zu lassen wäre in sofern hilfreich gewesen, dass der Smart auch wirklich mit dem Fehler im SC landet.



Ich hatte es zu Computerladenzeiten oft, dass die Leute zu hause irgendwelche Probleme hatten, angerufen haben, weiter am Rechner rumgespielt haben und als man dann da war war das Problem wie von Geisterhand verschwunden. Dummerweise war das Problem nach 3 tagen wieder da und das Spiel begann von vorne.



Was ich damit sagen will. Wenn man im SC keinen Fehler findet (oder finden will), dann wird dir vermutlich nix anderes übrig bleiben als das du das Auto nutzt bis der Fehler auftritt und dich dann tatsächlich direkt abschleppen lässt samt Fehler.



Dann gibts auch keine Ausflüchte im SC mehr. Dann MÜSSEN die machen, bis eben dieser Fehler beseitigt ist.



:o :o :o :evil: :evil: :evil: :-? :-? :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Hi Remember,
boah das hört sich aber fies an!!! Dann drück mir bitte mal die Daumen, dass des net so iss!
Grüße


quote]
Am 03.02.2009 um 15:22 Uhr hat remember geschrieben:
ich tipp mal auf "kurbelwellensensor"

-----------------


online?icq=240507490&img=21


Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?



Das Böhse steckt in jedem



*ersguterjunge*





Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.
4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.
Bitte PN







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber Dirk,

auch wenn ich ein sehr friedliebender Mensch bin... ganz ehrlich, ich hab mich schon auf dem Weh zum Rechtsanwalt gesehen. Aber ich bin echt noch guter Hoffnung (die stirbt ja zuletzt)..

Aber wenn nicht anders geht - Uff dann werd ich das wohl machen müssen.

Danke für Deine Unterstützung!

 

Quote:

Am 03.02.2009 um 16:16 Uhr hat Dirk-Otto geschrieben:
Mein Rat, wenn Dir beim SC nicht geholfen werden kann, dann nimm Dir einen Anwalt. Der wird denen dann Feuer unter dem Hinter machen. 2 Monate ist einfach noch kein Alter. Nach x-Versuchen hast Du das Recht auf Wandlung.



Viel Glück!



Gruß

Dirk-Otto







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuno,

 

ja das werde ich in Erwägung ziehen, je nach dem was da jetzt noch alles so auf mich zu kommt. Hat man denn in jedem SC den Garantieanspruch auf den Neusmart, auch wenn er wo anders gekauft wurde - (ähm innem anderen SC)? Muss so blöd fragen, hab damit echt keine Erfahrung.. Aber nur so lernt man :)

 

 

Quote:

Am 03.02.2009 um 17:17 Uhr hat Kuno geschrieben:
und danach sofort sC wechseln! :-x :evil: :cry: :-? :o :( :-P :) :-D



seit ich sC gewechselt habe laufen (fahren) sie wieder

meine beiden kleinen. :-D :) :-D :) ;-)



-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !



42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno



http://images.spritmonitor.de/243776.png[/img]





[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 03.02.2009 um 17:18 Uhr ]


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soweit ich weiß:

Garantie = Werksgarantie (in jedem SC)

Wandlung = nur bei dem Händler, bei dem das KFZ gekauft wurde.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2009 um 17:14 Uhr hat CDL geschrieben:
Wandlung = nur bei dem Händler, bei dem das KFZ gekauft wurde.

 

nach dem 3ten erfolglosen reparaturversuch möglich und 0,7-1,0% pro gefahrene 1000km muss man dann vom neuwagenwert bezahlen.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle, die mich so fleißig informiert und unterstützt habt.

Vielenvielen Dank für Eure Info`s.

Gut zu wissen, für den Wennfall!!!

Mich rief eben der SC an..( die sind echt super bemüht und nett), also wahrscheinlich sei es das Radio, welches zuviel Strom zieht. Diesen Fehler hätten sie jetzt mal gefunden????

Naja, so ganz überzeugt bin ich ja noch nicht - aber ich habe ja auch nicht so den Plan von Autoelek.. Bin ja froh, wenn ich `ne Glühbirne reingeschraubt bekomme. :)

Spaß beiseite, die Jungs vom SC werden noch weiter suchen, ob da noch was sei und höchstwahrscheinlich bekomme ich meinen Schnuffi morgen mittag wieder..

 

Also dann Euch allen eine gute Fahrt!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.