Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

was haltet ihr hiervon?????

Empfohlene Beiträge

...und was bewirkt es , elektronisch????

 

Wird da dem Steuergerät irgendwas vorgegaukelt ???

 

Das hier meine ich...

 

:-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Modul sorgt einfach dadurch, das das Gas Pedal nicht mehr Linear reagiert. Normalerweise Gibt man bei einem Pedalweg von 10 % auch etwa 10% gas, dieses Modul sorgt dafür das bei einem Pedalweg von 10% schon 30 % Gas gegeben wird. Es gaukelt dem Wagen also vor, das du das Gaspedal stärker durchtrittst, und Gaukelt dir eine Stärkere beschleunigung vor. Ich halte von diesem System ncihts, da es nicht wirklich etwas bringt. Beim einparken, oder Rangieren ist es sehr unpraktich.

 

Wenn du es wirklich haben willst, kann cih auch den Tempomaten von MDC empfehlen, der hat auch eine solche Funktion, man kann da dann wählen von Stufe 1 (ohne modifikation) bis stufe 4, welche eigentlich kein richtiges dosieren der geschwindigkeit mehr zulässt.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding simuliert bei kleiner Gaspedalstellung (also nur etwas für die "ersten Meter") einfach einen stärkeren Widerstand, also einen längeren Pedalweg. Das Gas wird dadurch direkter, allzu stark ist der Effekt nicht, aber er ist da. Gibt's Modellübergreifend für sehr viele Fahrzeuge. Wer glaubt, das Ding würde absolut nix bringen, der weisse 451 von RS hat es drin und seine Fahrleistungen waren in Zell doch sehr beeindruckend.

 

Edith sagt, man sollte beim Schreiben sämtliche eventuell auftretenden Missverständnisse bedenken :-D

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 02.02.2009 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein

 

erfahrungsbericht

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber soviel Geld dafür ausgeben ????

 

WO sind die Bastler???? :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Tempomat von MDC für 300€, und gut ist :-D

Aber ich sehe echt keinen sinn darin, schließlich ändert das einfach das übersetzungsverhältnis des Gas Pedals.

 

Beispiel:

Pedalweg: 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%

Gassignal: 30% 45% 55% 65% 75% 80% 85% 90% 95% 100%

 

Das hat lediglich den Nachteil, eine schlechtere dosierung zu haben. Also nichts was man mit dem rechten Fuß auch selber beeinflußen kann.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich deiner Meinung an

 

die Drosselklappe wird schneller geöffnet, das ist alles was sonn Dingen bringt und mit einem Mehr an Leistung hat das nichts zu tuen

 

wirklich Leistung bekommt man wenn man z..B. die Drosselklappe im Querschnitt vergrössert, nur auch das funzt nur beim Sauger, nicht beim Turbo, da isses gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehört also in die Rubrik: teuer für nix ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es fährt sich ganz gut, zumindestin dem weißen von RS.

 

ob man das braucht steht auf einem anderen blatt, aber was braucht man 17" zoll Alus auf nem smart, der fährt genauso von A nach B auf Stahlrädern in 15" Zoll.

und bei Stahl muß man sogar weniger putzen und braucht nicht angst vor bürgersteigkanten haben wie bei Alus.

 

Ob Tuning nun Sinn macht ist halt Fraglich, es macht eben nur Spaß und genau das tut das ding eben auch.

 

Bei meinem alten Smart haben wir einfach die gaspedal-kennline innerhalb der Software geändert.

 

unten rumm schon etwas schärfer gemacht, im mittleren bereich dann etwas weicher und oben rum serie.

das fuhr sich ganz gut.

 

wem die 200 euro nicht weh tun ist mit dem teil gut beraten weil es spaß macht.

 

 

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So liebe Leute, der gepflegten rätselhaften Federbeine. Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Zwischenteitlich hat sich mein Kupplungsmotor verabschiedet und da ich eh schon am Schrauben war, hab ich mir gleich nochmal die Domlager vorgenommen. Was ich vorab schon mal sagen kann, es liegt bei uns definitiv nicht am inkompetenten Zusammenbau der Federbeine. Nein, es liegt nämlich tatsächlich am Domlager selbst. Ich hab jetzt die Myle rausgeschmissen und die billigsten Lager die Ebay hergibt eingebaut. Was soll ich sagen, der Spalt ist so gut wie weg. 100% perfekt ist es vielleicht immer noch nicht aber schon deutlich besser. Wie sich natürlich die neuen Domlager verhalten und ob der Spalt im Laufe der Zeit größer wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.   LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.