Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YelloXS

bremsen runter oder nicht??

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich wollt mal fragen wie dick müssen die beläge mindestens sein und wie dick die scheibe??

die beläge haben noch so auf den ersten blick durch die felgen ca soviel drauf wie der grundträger auch dick ist!! ca 4mm!!

und die scheiben würd ich schätzen nach m anfassen haben auf jeder seite nen knappen milli weg!!

scheiben sind die ersten und beläge vllt auch weiss ich ned , hat 68tkm drauf und ich fahr seit 33tkm also haben die beläge minimum 35tkm drauf!!

achja 01er Baujahr falls alter der teile wichtig ist!!

 

ich wills einfach mal wissen ob da schon die ebc beläge kommen dürfen mit scheiben!!

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

6be82066519dae303d57295613c135fa11004543.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Bremswirkung und ziehen sie gerade, dann drinlassen. :)

 

Ansonst unbedingt erneuern wegen der Sicherheit. :(

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bremswirkung geht schon noch gut ich denk mal die beläge gehn noch nur wegen der scheiben mach ich mir en kopp!!

aber wenn dann wird sowieso alles getausch deswegen die frage ob beim smart die 68tkm mit einer scheibe und die minimum 35tkm oder eher mehr, mit einem satz beläge viel ist und ich wechseln sollt oder nitt??


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt echt auf deine Fahrweise an...bei mir waren Scheibe und Beläge scho nach 45000Km fällig, ich kenn aber auch Leute, die ham die Scheiben erst nach 90000Km gewechselt.

Wichtig bei der Kontrolle der Beläge ist, dass du diese an der Innenseite begutachtest, da der Verschleiß dort viel höher ist!

War bei mir auch so, außen noch gut und innen sind se scho fast zerbröselt...

Dass heißt Aufbocken, Rad runter und Kopf in en Radkasten!

Die Scheiben haben meines Wissens im Neuzustand 9mm und Verschleißgrenze liegt bei 7mm (keine Gewähr!!) Am Besten im SC nachfragen.

Ich mess meine immer mitm Messschieber.

 

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hab geguggt innen ca 3 mm und scheibe hat wie gesagt so zwischen 7 und 8 mm!!

un nu?

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

6be82066519dae303d57295613c135fa11004543.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn du dir so unsicher bist fahr doch auf einen bremsen prüfstand hat jede werkstatt dann bist du auf der sicheren seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach machsch nix falsch, wenn du Beides erneuersch! Fahren kannsch sicherlich noch 5000 + x damit...

Brauchsch ja aber nicht bis zum letzten MM herauszögern!

Wenn du Hilfe beim Wechseln brauchsch, schick ne PN, wohnsch ja net aus do Welt.

 

Empfehlen würde ich dir folgendes Package:

Bremsscheiben Brembo inkl. redstuff von

HIER

Fahr ich selbst und vor allem Top Preis/Leistung :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja micha des isch cool,

muss eh ende des monats schrauben wie blöd weils zum lackieren geht!!

ich denk auch dass ich tauschen werd , hab allerdings an zimmermann greenstuff gedacht!!

hmmpf!!

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

6be82066519dae303d57295613c135fa11004543.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dicke der Scheiben ist im Neuzustand 9 mm. Bei 8 mm sollen sie gewechselt werden.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2009 um 11:34 Uhr hat YelloXS geschrieben:
hab allerdings an zimmermann greenstuff gedacht!!

 

Lasse es lieber.

Die Kombi ist bei Nässe absolut scheiße und bei einem Streusalz/Nässe Gemisch ist die erste Bremsung gleich null. Meine Scheiben bekamen mit der Zeit tiefe riefen ohne Ende und dazu noch ab 80km/h einen merkbaren Schlag was sich in einem flattern der Lenkung bemerkbar gemacht hat.

Was ich dir ohne Einschränkung empfehlen kann sind die EBC Red Stuff und dazu die EBC Black Dash Disc, selbst bei strömenden Regen bzw. Streusalz ohne Ende kein nachlassen der Bremswirkung bemerkbar. Ausserdem backen die Bremsklötze über Nacht nicht an die Scheiben an wenn du ihn abens "Nass" abgestellt hast.

;-)

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 02.02.2009 um 17:03 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war gestern mal wieder beim smarten service und hab brembos mit redstuff geholt!!

was soll ich sagen hab sie eingebaut!! und die brötchen auf der beifahrerseite sind ans armaturenbrett geflogen!

hammer!!!

 

übrigens einer meiner ori beläge ist gevrochen und hat sich vom träger gelöst , soll ich den mal meinem sc auf n tisch legen oder bringts nix??

 

LG Markus der jetzt verzögert wie sau

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

6be82066519dae303d57295613c135fa11004543.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch... Aber wird Dir wohl nichts bringen denke ich. Die lachen dich wahrscheinlich aus, wenn du 8 Jahre alte Bremsbeläge die fast runter sind auf Garantie haben willst. Der Belag sollte sich natürlich nicht lösen, war bei meinem Smart aber auch so. Aber auf Garantie kannste wohl nicht hoffen, Da müsstest Du dich wohl direkt an Smart wenden mit nem Gutachter usw... Scheint ja kein Einzelfall zu sein... Aber diesen Aufwand zu starten für 8 Jahre alte Beläge... Nimm es so hin und gut ist. Kommt immer mal wieder vor, daß sich Bremsbeläge vom Träger lösen bei alten Autos. Shit happens...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist mir so einer,

denkst ich mein dass ich die wiederbekomm?? oder überhaupt will?? neeeeeeeeeeeeeeeeee

geht nur drum dass msart sich mal gedanken machen soll dass sowas nicht normal ist!!

ausserdem wenn de gelesen hättest wüsstest dass dies nicht mehr die ersten von 01 sind!!

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

6be82066519dae303d57295613c135fa11004543.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelesen... Und du hast geschrieben, daß du nicht weißt ob es noch die 1. Beläge sind. Aber bei 65tkm würd ich darauf tippen, daß es die 1. sind. Kommt natürlich auf die Fahrweise an... Aber bei normaler Fahrweise sollten die Beläge schon 60tkm halten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur guten Wahl :-D

Und dass die Originalbeläge brechen isch nix Neues...spar dir den Weg ins SC....zieh deine Lehre draus, erfreu dich an der aktuellen Kombi und schau nun regelmäßig nach!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke danke , ich sags dir da kommt nix anderes mehr rein , ich hab grad ne runde auf meiner strecke gedreht ist der wahnsinn , da meinst der geht hinten hoch :-D :-D

 

hehe

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

6be82066519dae303d57295613c135fa11004543.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.