Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cschwan

Hilfe: Smart startet schlecht / Keine Leistung mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Smart MC BJ 2000 hat probleme beim Starten war und kalt. Bei Losfahren drücke ich ganz auf gas und es kommt kaum Leistung.

 

Turbo oder Motor verliert kein ÖL.

 

Die Abgase riechen etwas ungewöhnlich..

 

Kann mir jemand sagen ob es nur am Turbo liegt oder ist der ganze Motor kaputt?

 

LG

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

ich fahre einen CDi , und ich muss sagen wenn es sehr kalt ist startet er auch schlecht und hat beim ersten gas geben auch nicht so viel power wie sonst.. aber das finde ich normal, bei den temperaturen.. ich mache mir da keinen kopf..sommer rennt wieder alles wie gewohnt...

 

evtl. besteht bei deinem doch ein problem, weis ja nie...

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber vorher war das nie der fall. Wenn ich an der Kreuzung stehe und los fahren will dann drücke ich voll gassss aber es passiert nix er fährt ganz langsam an und ich brauch für ca. 50m bis er auf 40Km beschleunigt ist. Trotz durchgedrücktem Pedal. Normalerweise beschleunigt er sehr schnell beim start.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cschwan ... es wäre vielleicht noch interessant, ob es ein benziner oder diesel ist..

 

und mal zu zur zwischenfrage.... warum trittst du ihn wenn er kalt ist bei vollgas? :o

 

des gefällt nämlich deinem kleinen gar nicht.. kalt getreten zu werden...

 

 

-----------------

w35471a200.jpg

 

 

f45432s59.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cschwan

ja ok das ist nicht normal ! das ist nicht bei mir so :lol: :o !

ich habe davon nicht so große ahnung aber evtl. hat der motor keine dichtigkeit mehr und kann keinen druck aufbauen... wie gesagt kenn mich motortechnik nich so aus :lol:

 

ja und wie smartilady sagt die kleinen mögen kalt fahren und dabei schön den kleinen striezen gar nicht...

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein keine angst ich drücke nicht auf vollgas im kaltzustand. Achte immer auf die Temperatur (zwei Punkte ca 80c) und schalte auch immer selber.

 

Es ist ein Benziner. Gestern nacht fuhr der Smart noch supi aber heute nachmittag wo ich ihn anlassen wollte, startete er kaum.

 

Die Tiefgaragen ausfahr hoch habe ich nur mit mühe geschafft. Mit gedrücktem vollgas nur 10km.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... anlass probleme kenn ich von der batterie her.. wenn die zu schwach ist... oder leer.. je nach dem... :-D

 

und das andere ist schlicht leistungsverlust.. turbo? motor? ... ich weiß auch nicht genau... lass dir mal von der werkstatt oder dem sc deines vertrauens weiter helfen..

 

und falls du nicht der erste besitzer deines smarties bist.. könnte es sein das sein vorbesitzer ihn getreten hat ... und dadurch der turbo oder motor im kalten zustand was ab bekommen hat.. .

 

-----------------

w35471a200.jpg

 

 

f45432s59.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok supi vielen Dank, ich tippe eher auf den Turbo weil der Smart fährt schon noch 100Km aber ohne Leistung.

 

Aber naja werde morgen mal das ganze checken Lassen.

 

Mal Sehen was MB dazusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.