Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieLady

geräusch....

Empfohlene Beiträge

... also ... ich habe mit der suchfunktion nichts gefunden, das mir weiter helfen konnte...

 

es ist so... wenn ich bei meinem smart die lenkung benutze - egal ob ich nach links oder rechts lenke ... höre ich ein klapper geräusch vorne rechts ( was metallisches).

 

das geräusch habe ich erst seit anfang des jahres, als so viel schnee lag..

es klingt so als ob da irgendwo was lose wäre... ich habe schon mal geschaut, aber nichts loses erkennen können..

 

hat einer eine idee ob das normal ist? oder was es sein könnte?

 

 

danke schon mal...

-----------------

w35471a200.jpg

 

 

f45432s59.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es an der lenkung ist dann hast du wohl ein ausgeschlagenes lager an der lenkung würde ich jetzt mal tipen.solltest du mal mit in eine Werkstatt fahren.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist eine ausgeschlagene lenkung gefährlich .... hab nämlich eigentlich keine zeit... für einen werkstatt besuch..

bin aktuell immer ziemlich im stress... deswegen war ich auch lang nicht da..

 

 

 

 

 

-----------------

w35471a200.jpg

 

 

f45432s59.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartieLady am 31.01.2009 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne panik machen zu wollen, mit sowas solltest dir die zeit für die WS schon mal nehmen, sonst fällst uU länger aus als nur ne stunde.

 

laß prüfen

-traggelenke (bekanntes smartproblem, solltest evtl auf kulanz bekommen)

-spurstangengelenke

-federbruch (bin nicht sicher ob der noch blattfeder oder schon schraubenfeder hat, letztere bricht gern im alter und knackt dann beim lenken)

-evtl noch radlager

 

dauert keine 10min das reine prüfen, kannst dabei bleiben, ein nettes Sc macht das ohne termin. viel erfolg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 31.01.2009 um 21:28 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ob das noch auf Kulanz gemacht wird von Smart bei einem 8 Jahren alten Smart ich glaub es nicht.

 

Aber man sollte da mit in die Werkstatt fahren den die Sicherheit steht doch an 1.Stelle

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

Also ich vermute auch Traggelenke oder Spurstangengelenke.

Das solltest du aber aufjedenfall Prüfen lassen.Je schneller desto besser denn defekte Gelenke gehen in der Regel auf die Radlager und wenn du die nicht auch noch wechseln willst dann würd ich nicht so lange warten.

Gruß:Rolf

 

Keine%20Zeit%20JuGo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lenkungsschaden solltest DU nicht zu lange warten mit sC besuch. :(

 

Es könnte sein dass der smarten Lady sonst etwas zustösst was sich Unfall nennt. :roll:

und das wäre schade ;-)

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... das klingt ja doch irgendwie ernster als ich vermutet habe..

 

muss ich denn ein sc aufsuchen oder kann das auch jeder andere?

....

-----------------

w35471a200.jpg

 

 

f45432s59.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachschauen kann da jede Werkstatt aber wenn du sicher gehen willst was da wirklich ist fahr zum SC da die ja vom Fach sind die reparatur kannst du ja auch wo anders machen lassen wenn das SC zu teuer ist.

 

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-/ dann hoffe ich mal das das sc bielefeld morgen zeit hat.. denn sonst wird es echt knapp mit der zeit.. am di bin ich in dosendorf.. ( modemesse) ... danach ganz weit im norden.. mal hoffen..

:-D

.. sollt ich vorher anrufen oder geht das auch so weiß des wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal bei so einem Problem kannst du auch dort vorbei fahren aber wenn du sicher gehen willst ob die zeit haben dann ruf da an.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrochene Feder vorne machte bei mir bei Volleinschlag des Lenkers "bong"....(BTW: die zweite, nicht gebrochene und die hinteren Federn hab ich jetzt "über")

 

 


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

geräuch hatte ich auch mal gehabt (Fahrerseite), erst beim lenken und dann auch auf der geraden.

 

Grund: Bremsbelag hat sich vom Klotz gelöst.

 

Grüße aus Innsbruck


Mercedes S-Klasse Rettungskapsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich war heute unterwegs... hab vorher in sc meiner nähe angerufen... :( die haben mir schon am telefon klar gemacht das sie eigentlich kein bock auf mich haben.. ich aber vorbei kommen kann.. :lol: .....

 

ich als zweites die werkstatt meines vertrauens angerufen.. hm... ja klingt nicht so prall... kommens vorbei... :) geht doch ... man kann auch nett...

 

ich also hin.. gefahren... - extra radio aus gemacht.. damit auch kein geräusch stört...

mit dem gefahren... 8-) geräusch... erkannt.. ok... wir fahren ihn auf die bühne.. und schauen mal genauer nach..

 

summer der untersuchung.. :-D smartie übernachtet wo anders :cry: .... und ich hab einen leihwagen.. :( und morgen .. abend.. bekomm ich meinen smartie wieder... -sofern alles glatt läuft.. mit neuen federn... neuen bremsbelägen... ( ... wenn man schon mal dabei sind..) .... und dann ist alles wieder gut... :-D :-D :-D :-D

-----------------

w35471a200.jpg

 

 

f45432s59.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee.. bekomm ich net.. mein auto ist von 2001 ... ist also schon ein bisschen älter.. und ich war nicht beim sc.. die waren ja schon am telefon so nett zu mir.. :-D da fahr ich dann doch nicht noch extra hin..... :evil: ....

 

 

-----------------

w35471a200.jpg

 

 

f45432s59.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann wundern die sich wenn man nicht ins SC fährt das geht ja mal garnicht.

 

aber sei froh das du noch eine Werkstatt gefunden hast die dir dein klein wieder Fit machen.

 

und hast du schon eine Summe ganannt bekommen was es dich kosten soll??

 

kannst ja mal berichten wenn du dein klein wieder hast.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hättest du aber mal lieber machen sollen, da hätten dich die Federn und der Tausch nix gekostet, war bzw. ist eine Kundendienstmaßnahme. Ich hoffe mal die Werkstatt deines Vertrauens weiß dass die oberen Federteller mit getauscht werden müssen, sonst brechen die neuen Federn nach einer Zeit X wieder.

Jetzt aber nicht ärgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... keine ahnung was meine werkstatt alles weiß oder nicht weiß... tatsache ist ich hatte echt keine lusst mich annörgeln zu lassen weil ich vorbei komme und ein problem habe.. deswegen hat mich das sc nicht gesehen..

und meine werkstatt wird schon wissen was sie macht.. wenn da leute ihre zuffenhausener und sternchenautos und bayrische mist wagen hinbringen.. können die nicht so schlecht und unwissend sein..

 

 

----------------------------------------------------

 

smartie ist wieder da... :) :) :) hatte ihne so vermisst..

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartieLady am 04.02.2009 um 14:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.