Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart4life

Erstes Auto?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfahrer!

 

Ich mache gerade meinen Führerschein und mache mir natürlich auch schon Gedanken um ein eigenes Auto.

 

Der Smart war schon immer mein Traumauto - meine Eltern hatten vor einigen Jahren einen Smart.

 

Ich bin noch Azubi und natürlich sollte er möglichst wenig kosten. Macht es Sinn, sich für bis zu 4000 € einen Smart zu kaufen, der aber dementsprechend viele Kilometer runter hat?

Ist er als "Anfängerauto" geeignet?

Worauf sollte ich besonders achten?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüße,

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Du solltest bei einem Smart Kauf drauf achten das er Scheckheft gepflegt ist das immer alle Wartungen gemacht sind.

 

Wenn du dir ein Benziner willst achte drauf das er ab Bj 2003 ist da er den besseren Motor hat.ESP und Trust+.

 

In den Steuern ist der Benziner billiger nur mal so am rande

 

Benziner 40 € Steuern.

 

Diesel 140 € Steuern.

 

Worauf sollte man noch achten mir fällt grad nichts ein.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Ernst: bei 4000 Euro ist die Gefahr halt da, ein Exemplar zu erwischen, bei dem entsprechende Investitionen folgen, die den Rahmen schnell sprengen können. Womöglich ist die Enttäuschung dann umso größer und man will nie mehr was von der Marke wissen. Soll nicht heißen, dass es generell nur Nieten gibt. Z. B.:

 

cdi:

 

klick

 

oder mit neuem bzw. revidiertem Motor:

 

klick

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, will Dir nicht zerhäxeln. :lol:

 

Rolf