Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

poliermaschinen/canauberwachs

Empfohlene Beiträge

hallo smartliebhaber,

 

ich hab da mal sone frage......!

 

ich würde gern meinen kleinen 451er mal mit ner poliermaschine bearbeiten.

zuerst den lack tiefenreinigen und danach ordentlich mit canauberwachs wachsen.

 

ich habe deshalb mal in der bedienungsanleitung nachgeschaut und festgestellt das da steht:

 

das dürfen sie niemals tun:

 

Maschinenpolitur und so einiges anderes.....

 

habt ihr euren kleinen schon mal mit ner maschine poliert???

ging das gut???

benutz ihr auch canauberwachs oder gibts noch so andere geheime mittelchen die den wagen ordentlich auf hochglanz bringen???

:-?


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeuglack gehört von Hand gepflegt, nicht mit Maschine. ;-)

 

Hier mal das Premiumprodukt

 

SWIZÖL

 

Übrigens heißt das Wachs Carnauba, nicht Canauber. :lol:

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal in diesen Premium Waschanlagen, wo man hinterher Wachs mit der Maschine aufgetragen bekommt, beobachten können, wie die Oberfläche hinterher alles kleine Pusteln bekommen hat. Durch die Hitzebildung der Poliermaschine ist das Kunststoff regelrecht verbrutzelt!!!

Wohl oder übel.....Handauflegen!

Nervt mich auch.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... richtig. Und als Laie sollte man die Finger von einer Poliermaschine lassen, da macht man mehr kaputt als ganz... Stichwort: Hologramme.

 

Neben Swizöl gibt es auch noch andere gute Produkte, z.B. Zaino, Liquid Glass und Meguiars.

 

Informier Dich erst mal ein bischen:

 

www.devilgloss.com

www.nikella.de/wbb3/

www.bling-style.de/forum/n_forum/index.php

www.zaino-garage.com/

www.petzoldts.de/

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole den alten Beitrag noch mal nach oben:

Ich stelle mir die Frage ob ich die Smart Karosse überhaupt mit der Exentermaschine schadenfrei polieren kann. Bin da am rätseln ob ja oder nein.

Bitte nicht sagen Autos gehören mit Hand poliert. Ich hab noch 3 andere die ne Blechkarosse haben. Danke für Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2019 um 18:49 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Ich hole den alten Beitrag noch mal nach oben:

Ich stelle mir die Frage ob ich die Smart Karosse überhaupt mit der Exentermaschine schadenfrei polieren kann. Bin da am rätseln ob ja oder nein.

Bitte nicht sagen Autos gehören mit Hand poliert. Ich hab noch 3 andere die ne Blechkarosse haben. Danke für Infos.



 

Wenn kein Mattlack oder so einen ähnlichen Müll, geht das jederzeit mit Maschine. An unwichtiger Stelle probieren und testen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist kein Mattlack, der 450 ist Schwarz.

Wenn ich an "unwichtiger Stelle " versuche,OK, meine Frau tötet mich, dann würd ich das ganze Auto nehmen.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine richtig fette Poliermaschine rumliegen, aber die habe ich nur solange benutzt bis mir jemand die Adresse eines professionellen Aufbereiters genannt hat.

Innen und Aussen: 100 Taler für die Kugel.

Perfekt.

Diese ganzen Mittelchen trocknen bei mir eh aus, es lohnt nicht sich das selber anzutun oder die ganze Chemie vorrätig zu halten.

Per Hand mal mit Wachs oder einem Detailer drüber mache ich per Hand, aber wenns schlimm aussieht, lasse ich machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wachs ist imho veraltet. Gibt jede Menge weiße Ränder und Reste in Ritzen, die kaum rauszubekommen sind. Hält auch nicht lange vor und ist mühsam zu verarbeiten.

 

Liquid Glass z.B. ist ein geiles Zeug. Hält sehr lange vor und gibt keine sichtbaren Rückstände, ist leicht zu verarbeiten.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber nur brauchbar zum Schutz gut erhaltener Lacke.

Wenn der Lack verwittert ist, muss die grobe Kelle ran, also Schleifmittelanteil.

Aber das Petzoldt-Zeug ist schon gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd Freitag mal auf der Techno Classica die Diversen Pflegemitteldealer unter die Lupe nehmen, die sind ja mit Ihren Ständen auch dort.

Werd speziell in die Richtung mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die nächsten Jahre nix zu tun hast, mach....

 

Mein Fuß ist grad in Gips weil mir der Petzoldts Katalog drauf gefallen ist, das reicht mir erstmal . .. :lol: :lol: :lol:

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hajo, da hast Recht, die nächsten Jahre nix zu tun...... seit diesen Monat bin ich Rentner ohne jegliche Termine. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2019 um 07:21 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Hajo, da hast Recht, die nächsten Jahre nix zu tun...... seit diesen Monat bin ich Rentner ohne jegliche Termine. :-D



 

Geniesse die ersten Wochen als Rentner,

danach hast Du keine Zeit mehr! :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die, die 5 vor Ladenschluß in den Laden stürmen, sind Studenten oder .... Rentner!

 

Wünsche vor allem Gesundheit, um die Rente genießen zu können. Ich hoffe, ich werde auch mal was davon haben.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hajo, ich brauch nicht vor 5 den Laden stürmen, das macht meine "Smartfahrerin" alles vorher. Die ist meine Pflegerin. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.