Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

Kupplung rupft.

Empfohlene Beiträge

Die Kupplung an meinem Smart (Benziner) rupft beim Anfahren! War schon 2mal in der Werkstatt. In Recklinghausen haben sie nichts davon gemerkt und in Dortmund wurde mir gesagt das das Problem jeder 2.Smart hätte und man nichts machen könnte ausser den Aktuator einstellen und eine neue Software aufspielen. Geholfen hat aber nichts!!!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung dafür gefunden?

mfg

thorsten


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kartfan,
natürlich gibt´s eine Lösung: Die Kupplung tauschen!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kartfan!

Im Oktober war' s bei uns auch soweit. Aber dank SC Mönchengladbach sah die Lösung so aus: Auf die Frage, ob die Kupplung "neu angelernt" oder gleich getauscht werden sollte, baten wir um Austausch. Wurde sofort auf Garantie gemacht samt neuester Software (unser CDI ist Ez. 8/2000, ca. 30.000 km), gewaschen hammsen auch gleich. Er schaltet nun auch gaanz anders und das Dröhnen ist auch weg. Scheinbar haben viele ein Kupplungsproblem, die SCs kennen das. Bleib hart!

I love you all!

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lasse die Kupplung auf alle Fälle tauschen und dich nicht vertrösten.

Einige hier sehr bekannte SC haben mich durch 'neues Anlernen' bis zum heutigen Tage soweit vertröstet, dass die Garantie abgelaufen ist... Jetzt wird die Garantieverlängerung abgeschlossen und dann das repariert, was die SC durch 'geschickte' Taktik nicht durchgeführt haben :-x

Gruß, Gustav *dersowiesoallesanseinemsmartselbermachenmussdadiescvielzuvielmistbauen*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde es versuchen das mir ein sc die kupplung tauscht. halte euch auf dem laufenden.

grüße

thorsten


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Bei meinem Smartie (Benziner) taucht ein rupfen der Kupplung nur bei Minusgraden auf und wenn der Motor noch mehr einem Eisblock gleicht. Wenn die Kiste warm ist, ist es auch mit dem Rupfen beim Anfahren vorbei.
Da mich das nicht weiter Kratzt lasse ich es so.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr, bei mir rupft die Kupplung immer, mal mehr, mal weniger. Auch wenn es "nur" ein Smart ist, habe ich den Wagen für auch nicht gerade wenig Geld bezahlt und hätte dafür ein 100% funktionierendes Auto.

Warum mit weniger zufrieden geben?????????

Thorsten


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kartfan

hi, ich habe einen cdi 8/2000, rupfen ab 1000 km, 3 mal aktuator, 3 mal software... :(
hat nix geholfen, zusätzlich "rumpeln" in rechtskurven, aber ganz übel.

SC auf die füsse getreten, kupplung neu, antriebswellen neu radlager neu bei ca. 10000 km!

ergebnis:
ca. 1500 km super (fast wie ein benziner) danach der gleiche mist. jetzt hat er 20000 km und ich warte mal wann der erste trümmer aufgibt :)

das rechtskurvenrumpeln ist übrigens schlimmer wenn es regnet und kalt ist. hat jemand die gleichen erfahrungen? fast weg isses, wenn ca 3 kästen bier drin sind. habe schon ans tieferlegen gedacht; muss wohl am winkel der gelenkwellen liegen?

cu :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.