Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chachabings

BRABUS EXCLUSIVE

Empfohlene Beiträge

erst mal ein servus aus nürnberg und bin seit vier wochen besitzer eines brabus cabrio und wollte mal wissen ob ihr am morgen auch so probleme mit der automatik habt? die schaltet nämlich im kalten betrieb erst bei 4000U/min in den zweiten gang und da zerreisst es mir fast mein eingefleischtes "smartes" herz ;-).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin und herzlich Willkommen hier !!!

Keine Sorgen, ist leider normal, ... weil die jungs von MCC es nicht besser wußten, mußten sie halt ein bischen tricksen um den ach soo wichtigen CO2 Ausstoss in den Griff zu bekommen.

 

Macht die Elektronik deswegen damit der KAT schneller auf Betriebstemperatur kommt, .. erst wird der KAT leergeblasen, um dann das schalten nicht oder verspätet zu zulassen !!!!!

 

Schade sehne mich auch arg nach den alten Choke Zeiten zurück !!!!

 

Gruß

Ralf

 

 

Auch deswegen habe ich mir ne Webasto eingebaut ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 28.01.2009 um 17:59 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es mir mein smartes Herz nicht zerreisst nutze ich Softtip!

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey... noch ein franke!

 

ist -leider- normal. am besten die ersten paar meter selber schalten.

 

 

laß dich doch mal auf einem unserer ausflüge / stammtische blicken.

 

greetz misterx

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das scheint wohl normal zu sein. Selbst bei Handschaltung schaltet er bei kaltem Motor runter. Es gibt wohl auch kein Update im Center. Dies ist für mich schon ein Grund, über einen IQ nachzudenken, da die Automatic-Auslegung auch bei warmen Motor eine Katastrophe ist.

 

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen .... es ist beim Smart KEIN Automatikgetriebe im herkömlichen Sinn, sondern ein manuelles welches eine elektrisch betätigte Kupplung besitzt, A: wegen Sparmaßnahmen, B: wegen Platzmangel.

 

Ne Variomatic ala DAF 66 oder Motorroller wäre genial gewesen ;o)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2009 um 22:49 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Nicht vergessen .... es ist beim Smart KEIN Automatikgetriebe im herkömlichen Sinn, sondern ein manuelles welches eine elektrisch betätigte Kupplung besitzt, A: wegen Sparmaßnahmen, B: wegen Platzmangel.



Ne Variomatic ala DAF 66 oder Motorroller wäre genial gewesen ;o)



Gruß

Ralf



 

Als Umsteiger vom Roller ging mir das mit der variomatik auch schon mehrfach durch den Kopf :-D

 

Aber siehs von der positiven Seite: Mit dem automatischen Schaltgetriebe jetzt ist er vermutlich wartungsärmer als mit ner Vario.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich kann das bestätigen. selbst manuel ist es ein graus, ab welcher drehzahl er erst den 2ten gang annimmt. die "automatik" ist meiner meinung nach völlig unbrauchbar, schaltet viel zu spät und ist in der stadt, wo sie sinnvoll wäre totaler mist.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Pulse und der Schaltung am Lenkrad bin ich voll und ganz zufrieden. So soft wie der hier schaltet, schaltete sogar mein Audi A6 mit Vollautomatik nicht. Ich bin ganz begeistert.

 

LG

DO


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim brabus ist die übersetzung anders, daher ist die automatik vermutlich nicht mit der des pulse zu vergleichen

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2009 um 14:44 Uhr hat iidollarii geschrieben:
beim brabus ist die übersetzung anders, daher ist die automatik vermutlich nicht mit der des pulse zu vergleichen

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]




 

OK, danke wusste ich nicht.

 

DO


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2009 um 14:22 Uhr hat iidollarii geschrieben:
auch ich kann das bestätigen. selbst manuel ist es ein graus, ab welcher drehzahl er erst den 2ten gang annimmt. die "automatik" ist meiner meinung nach völlig unbrauchbar, schaltet viel zu spät und ist in der stadt, wo sie sinnvoll wäre totaler mist.

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]




 

Kann ich gar nicht bestätigen. Haben einen Brabus X und einen Passion Turbo - während ich beim passion immer manuell schalte finde ich den Automatik Modus im Brabus absolut klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch aus franken ´ZIRNDORF´ :-D

Also meinen brabus fahre ich zu 90 % mit den paddels... da kann ich die gänge schalten so wie ich es möchte und beim schalten gehe ich leicht vom gas so ist kein ruck mehr zu spüren... probierts mal aus... finde das es so richtig spass macht

Automatik fahre ich nur wenn wenn ich esse oder gerade trinke während der fahrt :-P

Liebe grüße tomi


Thomas Gruber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er kalt ist schalte ich manuell, wenn er warm ist lasse ich schalten.

Die Automatik meines 84PS Smarts ist absolut ok, ich verstehe garnicht warum hier so viele sagen die sei Mist, komisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, da bin ich ja froh, dass ihr auch denkt NUN MUSS ER DOCH SCHALTEN ! Das tut ja WEHHH :cry: .-

Ich schalte auch dann lieber selber, der arme Motor....das kann doch nicht gesund sein oder??

LG Petra

:-?

-----------------

g030.gif

 


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich macht es nichts. aber schon witzig, schaltet man manuel, dann fordert der pfeil immer viel zu früh den nächsten gang. lässt man ihn selber schalten, dann dreht er aus wie verrückt

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Automatik auch vor allem in der Stadt völlig unbrauchbar.

 

Da gibt der mir manuell bei 43 km/h den Pfeil zum schalten in den 5.

 

Fahre ich Automatik schaltet er erst bei 60.

 

Das heißt, 50 in der Stadt geht nur im 4. mit der Automatik.

 

Wer auch immer die programmiert hat... Wenn ich den erwische...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut die schaltempfelungen sind quasi öko-Modus. Wenn man da so früh hochschaltet brummt er ganz schön. Zumindest bei 84 PS Turbo... Die Automatik schaltet später hoch und brummt nicht so untertourig.

die Automatik ist mehr auf Komfort ausgelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber eben nicht beim brabus, schaltet man nach empfehlung manuel, ist das zwar nicht sportlich, aber ok. die automatik dreht dagegen endlos hoch. auch produziert sie bei mir dann aber endlos lange schaltpausen, die ich manuel nicht habe. mein "automatikmodus" sind daher meist die schaltpaddeln am lenkrad.... die automatik nutze ich nur wenn ich gleichzeitig rauche, telefoniere und am navi rumstelle 8-)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2009 um 00:47 Uhr hat iidollarii geschrieben:
die automatik nutze ich nur wenn ich gleichzeitig rauche, telefoniere und am navi rumstelle 8-)

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]




 

*ironiean*

 

Damit wären dann also linker Fuß, linke Hand und rechte Hand beschäftigt.

 

Naja, rechter Fuß reicht ja zum Gas geben und lenken.

 

*ironieaus*

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht irgendjeman schnell eine neue software schreiben :)

 

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.