Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfreund1810

Navi im Radioschacht verstecken!

Empfohlene Beiträge

Moin den Smartfreunden,

am 24.12 letzten Jahres haben wir uns zu unserem Touran einen 2007er Smart zugelegt und ein „Moped“ nach Unfall verkauft. Vier Räder stehen besser auf der Straße!

 

Ich komme auf den Punkt. Für unseren Touran habe ich das Navi-hiding-system entwickelt und was im Touran seine Dienste gut erledigt sollte auch in den Smart funktionieren.

Unser Smart hat zwar kein Ablagefach aber ein freies Radiofach.

 

Ab in meinen „Kreativraum“ schrauben, Löten, feilen und drehen…war angesagt. So ein Wochenende hat rund 48 Stunde, das reichte für einen Prototyp.

Radio in den unteren Schacht verbannt und die Navihalterung in den Oberen und Testfahrt. Der Luftverteilungsknopf wird zwar verdeckt, Navi zum Fahrer hinklappen, einstellen, zurückklappen. Ich bin zufrieden nein begeistert. E-Anschluss durch den Radioschacht und über Zigarettenanzünder. Kein Kabel im Wege.

 

Der nächste Schritt, CB-Funk-Einsatz und Aluschienen… gekauft zweiter Prototyp…

 

Genug der Zeilen.

Was ist eure Meinung zum Projekt? Das nicht jeder Smart ein freien Radioschacht hat ist mir klar, viel wenn und aber fällt mir ein.

Soll ich mich alleine mit der Anlage freuen oder kann ich auch andere begeistern.

 

Schaut doch einmal auf meine Seiten.

 

http://www.navi-hiding-system.de/html/smart-vw-_u_a_.html

 

http://www.navi-hiding-system.de/html/historie.html

Bilder am Ende der Seite

 

 

Grüße Reinhold

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 28.01.2009 um 15:43 Uhr ]


Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo reinhold!

 

erstmal herzlich willkommen im forum!! :)

 

und zu deiner konstruktion...

 

Navi Hiding System

 

...sag ich nur -RESPEKT!

sieht sehr sauber aus und ich würds mir auch sofort reinsetzen, hab aber (noch) das radio9, somit doppelDIN.

falls ich das allerdings mal ändern sollte, komm ich gern auf dich zu! ;-)

 

und für 79,- € find ich das wirklich überlegenswert...

 

lg ralf :)

 

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 28.01.2009 um 16:12 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfreund1810

 

herzlich willkommen im forum!! :-D

 

Welche Navis kann man montieren?

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekt, saubere arbeit

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Bayern.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt das!? Die wenigsten Navi´s halten die aktuellen aussentemperaturen aus, bei -10grad geht schon das ein oder andere Display innen eimer, sagst du das deinen Kunden?

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mobs, ich habe die FAQ meiner Seite einmal Kopiert. Das hilft Dir sicher weiter.

 

 

FAQ-Antworten auf Fragen von allgemeinem Interesse

 

Sind alle Radioschächte gleich groß?

Radioschächte sind DIN genormt(die Mindesttiefe muss 200 mm betragen).

 

Welche Abdeckplatte ist vorgesehen?

Vorgesehen ist eine Kunststoffabdeckung, diese kann vom Kunden oder nach Absprache von NHS bearbeitet werden .

 

Welcher Montageaufwand kommt auf mich zu?

Das Autoradio sollte in den unteren Radioschacht eingebaut werden, der Navieinschub wird in den obren Schacht eingeschoben.

 

Wie schließe ich die Stromversorgung an?

Das mitgelieferte Netzteil in den Zigarettenanzünder stecken. Möchten Sie die Stromversorgung verstecken, legen sie eine zweite Steckdose parallel zum Original.

 

Wird eine Einbaubeschreibung mitgeliefert?

Eine Beschreibung zur Montage und Sicherheitshinweise werden mitgeliefert.

 

Welche mobilen Navigationsgeräte passen?

Alle modernen mobilen Navigationsgeräte passen.

Die maximalen Maße des Navigationsgerätes sind 140x90x40 mm B/H/T.

 

Bei Interesse schickt mir bitte eine eMail, ich sammele diese, bei ausreichendem Interesse raff ich mich auf und fertige einige Halter. ;-)

 

info@navi-hiding-system.de

-------------------------------------------------------

Moin MB, es ist bedauerlich das auch moderne LCD-Displays mit Minustemperaturen Schwierigkeiten haben. Zur Not muss das Navi einige Tage in der Wohnung übernachten. Das triff für alle Navi, unabhängig von der Halterung zu.

-------------------------------------------------------

 

 

Grüße Reinhold

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 29.01.2009 um 10:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 29.01.2009 um 10:16 Uhr ]


Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2009 um 03:15 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
......Die wenigsten Navi´s halten die aktuellen aussentemperaturen aus, bei -10grad geht schon das ein oder andere Display innen eimer, sagst du das deinen Kunden?

 

Ich habe mein Navi seit 2-3 Jahren fest im Auto - (leider) ohne Hiding-System. Es hat bisher nicht gelitten. Weder im Sommer, noch im Winter.

 

Überhaupt:

 

Was hat denn die Aussentemperatur mit dem hier vorgestellten System, zu tun? :o

 

Warum sollte er seinen Kunden für die Temperatur Rechenschaft schulden müssen? :o

 

Lustige Posts hier wieder... :lol:

 

Kein sinnvoller Inhalt - erstmal alles schlechtreden. :roll:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich nun auch mal meinen Senf zu! :)

 

Mein Navy liegt auch ständig im Auto, Sommer wie Winter! Und da frage ich mich wirklich, was die Aussentemperatur damit zu tun hat!

 

Respekt vor der Arbeit, sieht erstklassig aus!

 

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol.

musst mal drauf achten, je kälter, desto "träger" wird das display. ist schliesslich ja auch n flüssig kristall display.

 

mit der temperatur würde ich das nicht übertreiben.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minusgrade sind für Displays, vor allem aber für die Akkus schlecht.

Die Displays, die in Kfz eingesetzt werden,sind für tiefe Temperaturen vielleicht noch geeignet. Ob aber jeder Navi-Hersteller sie so auslegt, daß auch bei -25 Grad nichts kaputt geht, wage ich zu bezweifeln. Ein Blick in die Bedienungsanleizung kann hier helfen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meine navi anleitung gerade nicht zur hand, beim ipod steht z.B -20 grad bis plus 45 grad. ein navi fürs auto muss das ab können. ich hab mein plug & play navi auch immer im auto, ebenso baue ich auch eher selten mein doppeldingerät aus.

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Beispiel

 

In deine FAQ sollte also wenigstens ein Hinweis, das trotz der Trügerischen Sicherheit fürs Navi, auf die Hinweise in der Anleitung bezüglich Temperatur zu achten. Akku und Display sind für die aktuellen Temperaturen, teilweise jedenfalls, nicht ausgelegt.

 

[ironie]

Aber ich bin mir sicher das, dies nur bei Alditek passiert... bei den meganavis von den besseren Herstellern steht wahrscheinlich -25°C drinn ;-)

[/ironie]

 

Gruß MB

 

PS: ich schreibe dies nicht um hier Stunk zu machen, aber ich habe selbst schon navizubehör hergestellt und vertrieben, habe also mit so manchem gerät hantiert und mir auch viel kritik anhören müssen.

Ich finde den Hinweiß schon nicht ganz unangebracht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin MB,

deinen gut gemeinter Rat hast du leider am Anfang nicht in die richtigen Worte gefasst, wie du gemerkt hast! Dein Link ins Forum brachte Aufklärung. Als Hersteller muss man sich ständig Absichern, ich werde deinen Hinweis mit aufnehmen. Danke.

-------------------------------------------------------

 

Moin den Smartfreunden,

ich freue mich das ihr das Navi-hiding-system mit gut beurteilt. Wer würde es sich den einbauen?

Ich brauch min. 10 Begeisterte damit ich loslegen kann. Schreibt mir eine eMail an

 

info@navi-hiding-system.de

 

ich werde euch hier auf den Laufenden halten.

 

Grüße Reinhold

 

Verbrauch zur Zeit 5,8 L / 100 km

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 30.01.2009 um 08:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 30.01.2009 um 18:18 Uhr ]


Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey reinhold,

 

gibts eigentlich schon weitere neuigkeiten zu deiner konstruktion bzgl. verwendung im smart?

 

lg ralf :)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe 7 von 10 Smart-Navi-Einschübe hergestellt. Drei Einschübe sind bereits verkauft.

 

Smart-Navi-Einschub

 

Eine wirkliche Serienfertigung habe ich nicht geplant. Der Herstellungsaufwand und der Preis ist hoch, bezahltes Hobby!

 

 

 

Grüße Reinhold Smarteinschub012_B.jpg


Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schickes teil geworden.

 

Ich wünsche dir (ehrlich) erfolg mit dem bezahlten Hobby und ich wünsche dir, das es dir nicht so geht wie mir, meine Idee verkauft mittlerweile Hama und einige andere. War auch ein Navizubehör, aber den Patentaufwand habe ich gescheut, selbst schuld :cry:

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaah, "es lebt noch".... :-D

 

jetzt hätt ich noch 2 fragen dazu:

 

1) habe ein älteres tomtom >> one (V1)

das gehäuse hat die maße von 110x89x34. wie schauts denn hier mit der paßform aus?

auf deiner homepage steht nur was zum touran...

 

und 2) für den fall, daß.... gibt es das teil auch OHNE dieses smart-emblem auf der abdeckplatte?? ;-)

 

lg ralf

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

naja, auf der Homepage steht schon was zu Deinen Fragen... ;-)

 

Dein Navi passt gem. den Angaben und das Smart Logo wird (leider) nicht drauf sein.

Bin der 4. Käufer, d.h. nur noch höchstens 6 Stück übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das gute Stück ist heute angekommen und ich muß sagen: Top!

Sauber verarbeitet, nicht wackelt oder klappert und das Ganze sieht sehr solide und robust aus.

 

Jetzt fehlt mir nur noch der passende, bald kommende Smart dazu :-D

Bin jedoch zuversichtlich, daß das Teil im eingebauten Zustand gute Dienst verrichten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin den Smartfreunden,die Mailbenachrichtigung "funst" nicht mehr, so muss ich immer von mir aus schauen. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann?

 

Gestern habe ich die Maße noch einmal überprüft: Navi max. Baugröße von 130x90x34 mm B/H/T, ohne Stecker passt sicher.

 

""Lieferumfang: Front schwarz matt wie Abbildung oben, mit Krallenadapter ohne Smartlogo

 

Spezialhalter für ihr Navi können geordert werden, siehe Bestellformular Smart.html ""

 

So steht es auf meiner Webseite.

 

Moin Akira, es freut mich das du mit der Verarbeitung zufrieden bist und wenn dir dein Navi den Weg zeigt, mach es richtig spass in unbekannte Regionen vor zu stoßen.

 

Grüße Reinhold

 

 

 

-----------------

Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

 


Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.

Habe am Freitag meinen Einschub bekommen.

Am Samstag eingebaut und bin begeistert.

Das Navi ist sicher befestigt und stört nicht das Sichtfeld wie die Saugnapflösung.

Kabelsalat ist auch nicht sichtbar.

Schöne Lösung und gut verarbeitet.

Gruß Bodo

-----------------

alpengarten003.th.jpg

 


pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

Folgendes Zubehör:

-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

-Racing Dynamic, Anthrazit met. 16 Zoll mit 195/215 Winter

-Tief schwarze Scheiben hinten und kleine Seitenscheiben

-Schwarze Scheinwerfer

-Kofferaumbeleuchtung (Mercedes W124)

-Kennwood DDX 4023 BT

-Helix Compo System

-I-SOTEC aktiv

-Armlehne mit Staufach

-Garmin Navi

-Carlsson 4-Rohr Auspuffblende

-Carlsson Heckblende

-Tagfahrlicht mit Dimmfunktion mit Brabus Blenden

-AHK von Clevertrailer

-Seitenschweller, Frontschürze und Tankdeckel vom 2011er Modell in Wagenfarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.