Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doublesmart

Turbine Drehzahlsensor (OBD PO 715)...

Empfohlene Beiträge

.....lautete der Fehlercode bei der ASU, als meine Frau heute mit ihrem CDI (450) beim TÜV war. Ergebnis: ASU nicht bestanden!

Kann mir jemand bei der Eingrenzung helfen. Ist das der Drehzahlsensor des Turboladers? Geht der häufiger flöten und was kostet der Spaß?

Schon mal "Danke" für den ein oder anderen Tip.

 

Gruß

 

Henning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der turbolader hat keinen drehzahlsensor (aber geil wäre es :-D ) hast jemanden der auslesen kann bzw löschen? kann ja nur was am auspuff,einspritzung oder ansaug sein ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich ja schon mal ganz gut an, die Werte bei der ASU waren nämlich absolut in Ordnung. Lediglich das Auslesen des Fehlerspeichers per OBD-Buchse hat zum "Nichtbestanden" geführt. Lasse den Fehlerspeicher jetzt erst mal löschen, denn das macht der TÜV natürlich nicht. Wäre aber dennoch interessant für mich, welcher Fehler den Eintrag hervorruft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja sehr interessant.Welches BJ ist der Kleine? Hast du da mal eine Fahrgestellnummer?

Für die ersten CDI mit OBD gab es eine Ausnahmegenehmigung wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehlercode P 0715 gibt es beim 450 CDI nicht, nur beim 451 CDI.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, unser CDI ist Bj. Januar 2004, die Fgst-Nr. lautet WME 4503001 J 102346.

Und der Fehlercode lautet definitiv "Abgasrelevanter Fehler" OBD Fehlerspeicher PO 715 usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergleich mal die Daten auf dem AU-Protokoll mit denen in deinem Fzg.-Schein.

wie gesagt den Fehlercode gibt es beim 450 CDI nicht. Ich an deiner Stelle würde da nochmal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da gibt's keine Ungereimtheiten, die Daten im AU-Protokoll sind identisch mit denen des Fahrzeugscheins. Werde die Tage (wenn ich die Traggelenke gewechselt habe, deswegen ist er nämlich auch noch durch die HU gefallen) mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren, vielleicht lösen die das Problem. Vielen Dank erst mal..... :cry: :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.