smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 89
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Ladeluftkühler läuft ständig !
  
Autor Ladeluftkühler läuft ständig !
hevita
Junior-smartie
(16 Beiträge)

registriert seit: 15.10.2008
Kennzeichen: AW - * ***

  erstellt am 28.01.2009 13:11  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Smarties,

der Ladeluftkühler meiner Zwiebel läuft ständig.

Etwa 10 Sek. nach dem ich den Motor gestartet habe bis ca. 20 Sek. nach dem ich ihn ausgemacht habe.

Ich habe mich schon mal hier im Forum schlau gemacht und glaube, daß der Lufttemperatursensor am Ladeluftkühler kaputt ist.

Hat einer von euch zufälligerweise ein Bild zur Hand, wo man drauf erkennen kann wo dieser Sensor sitzt ?

Und die zweite Frage: was kostet dieser Sensor beim SC bzw. wie wird dieser gewechselt.

Vielen Dank im voraus aus dem schönen Ahrtal

HPR

ps: habe versehentlich diesen Beitrag/Frage im Forum Zubehör für den SMART eingestellt


610
Turbo-smartie
(577 Beiträge)

registriert seit: 5.2.2006
Kennzeichen: schwarz auf weis

  erstellt am 28.01.2009 17:11  Profil  Zitieren

kann auch das kabel kaputt sein. man kann von oben u unten gucken. von unten ist er über der linken antriebswelle nicht zu verfehlen

CDL
Hyper-smartie
(1665 Beiträge)

registriert seit: 27.3.2006
Kennzeichen: HD-2Buchst. 4Zahlen

  erstellt am 28.01.2009 18:27  Profil  Zitieren

Hallo,

falls die Kabel abgetrennt sind (meistens im Anschlußstecker), gibts hierfür einen Reparatursatz im SC (kostete 04/2008 24,90 Euro).
Der Temperaturgeber kostete 17,80 Euro.

Zuerst Anschlußstecker im Sensor lösen, dann kannst du am Sensor die Klammern zusammendrücken und rausziehen (Vorsicht, brechen gerne ab) und bei der Gelegenheit gleich von Öl befreien.



Grüße

CDL


hevita
Junior-smartie
(16 Beiträge)

registriert seit: 15.10.2008
Kennzeichen: AW - * ***

  erstellt am 29.01.2009 08:03  eMail  Profil  Zitieren

Hallo 610 und CDL,

danke euch beiden für die schnelle und ausführliche Antwort.

Danke für die tollen Foto's CDL; jetzt kann ich mir auch ein Bild von dem Temperaturgeber machen.

Gruß an euch beide

HPR


hevita
Junior-smartie
(16 Beiträge)

registriert seit: 15.10.2008
Kennzeichen: AW - * ***

  erstellt am 29.01.2009 11:46  eMail  Profil  Zitieren

... schade, wollte hier eine Grafik des Ladeluftkühlers hochladen; klappt aber irgendwie nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von hevita am 29.01.2009 um 12:04 Uhr ]

MBNalbach
Warp-smartie
(4874 Beiträge)

registriert seit: 8.11.2006
Kennzeichen: SLS-BM

  erstellt am 30.01.2009 00:51  Profil  Zitieren

bild zB zu Imageshack.us und hier per [Image] einbinden.

hevita
Junior-smartie
(16 Beiträge)

registriert seit: 15.10.2008
Kennzeichen: AW - * ***

  erstellt am 30.01.2009 09:21  eMail  Profil  Zitieren

Hallo MBNalbach,
danke für den Tip.
Ist Imagehack.us kostenlos bzw. gibt es evtl. was vergleichbares in deutsch ?
Gruß hevita

-----------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !


hevita
Junior-smartie
(16 Beiträge)

registriert seit: 15.10.2008
Kennzeichen: AW - * ***

  erstellt am 30.01.2009 12:50  eMail  Profil  Zitieren

... hier noch eine Grafik des Ladeluftkühlers !
(das hochladen hat mit www.imagevenue.com geklappt !)




-----------------

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;
ein Auto braucht Liebe !


[ Diese Nachricht wurde editiert von hevita am 30.01.2009 um 13:03 Uhr ]

Ahnungslos
Forum-smartie
(25459 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 23.08.2010 06:47  Profil  Zitieren

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.08.2010 um 06:48 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz