Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bardioc

Meckerecke

Empfohlene Beiträge

also leute,

ich bin noch nicht infiziert habe aber den smart in die engere auswahl genommen. nur wenn man die seiten hier durch liest und sie mit anderen vergleicht, dann wird hier fast nur gelobt und woanders fast nur gemotzt.

also bitte ich euch mal um eure ehrliche meinung zu

qualität
verbrauch
heizung (ich wohne in bayern)
komfort und strassenlage
service in münchen

das gefühlsgedusel brauch ich nicht, denn ein auto ist für mich ein fortbewegungsmittel von a nach b (ich bin keine frau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bardioc!
Schau doch mal hier, da gibt's grade einen "Vor- und Nachteile"-Thread.
Und hier wird auch "abgewägt".
Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 30.11.2001 um 18:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 30.11.2001 um 18:09 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder versuch es mal mit der suchfunktion....oder bei obi *zwinker*
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.11.2001 um 15:41 Uhr hat bardioc geschrieben:
also leute,

wird hier fast nur gelobt und woanders fast nur gemotzt.

Das liegt daran das wir nix zu motzen haben :-D :-D

also bitte ich euch mal um eure ehrliche meinung zu

qualität= super verarbeitung
verbrauch= 3,5 l Diesel
heizung (ich wohne in bayern)=hatte ich bis jetzt noch keine Probleme
komfort und strassenlage= besser als ich zunächst dachte, bei Schnee und Glätte bin ich noch nicht gefahren
service in münchen=kann ich nicht sagen

das gefühlsgedusel brauch ich nicht, denn ein auto ist für mich ein fortbewegungsmittel von a nach b (ich bin keine frau)

Ich bin eine Frau und liebe mein Auto aber ich bin sicher daß man dafür keine Frau sein muß!!!!!
-----------------
Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>02a552bfb2237099d46f7208054c8584_2.jpgylsuper.gifpowered bySmartling


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bardioc,

erstmal willkommen im Forum.

Zu deinen bedenken gegenüber dem Smart kann ich dir nur folgendes sagen:

1. Was die verarbeitung angeht so kann man wirklich nicht meckern. Da mekt man gleich das Mercedes seine Finger mit im spiel hat denn das ganze ist ziehmlich gut durchdacht und verarbeitet, wenn man mal von der Hohlraumversiegelung absieht. Die kann man aber für ca.250,-DM nochmal auffrischen lassen. Ich persönlich habs nicht machen lassen denn das wird schon ne weile dauern bis der extra dicke Stahl vom Tridion durchrostet. Der Rest is ja eh Alu und Plastik.

2. Die Heizung is in ordnung. Ich wohne auch in Bayern.

3. Um den Spritverbrauch zu messen ist mein Smart wohl nicht gerade zu vergleichszwecken zu gebrauchen denn der schwankt je nach fahrweise zwischen 4,5 und 8 Liter. Ist aber Tuning-bedingt.

4. Der service is eigentlich überdurchschnittlich gut wenn man sich an anderen Werkstätten ein Beispiel nehmen will. Hab z.B. bei Lancia und Seat schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Aber ich fahr mit meinem kleinen ja bloß 25000km im Jahr und da brauch man eigentlich keine Werkstatt.

5. Entgegen vieler anderer Meinungen finde ich das der Smart sich auch prima über weitere Strecken fahren lässt( fahre ca.5-6x im jahr LA-LM und das sind einfache fahrt 500km). Die schmalen Reifen find ich im winter schon angebracht aber im sommer sind halt die 195er unschlagbar. Dann klebt der kleine wie Pattex auf der Straße.

6. Anfangs war ich wohl einer der größten Skeptiker im bezug auf den Smart, dann kam aus Spaß mal ne Probefahrt die dann mit den Worten endete ´muß ich haben´!

7.Wenn du lust hast, dann kannst du dir meinen Smart mal anschauen. Dazu kannst du den Link in meiner Signatur verwenden.


Würde mich freuen wenn du mir dann mal erzählst wie es mit deiner Kaufentscheidung ausgegangen ist. Hoffe ich konnte dir die Entscheidung ein wenig erleichtern.
-----------------
boeser-smarty
The black devil of LA !!!
jagd.gif
1.smart-jagdgeschwader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.