Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gsiddi

5 loch Felgen für den 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich würde gerne meinem Smartie 16 Zöller mit 5/112 Lochkreis aus dem VW/MB Regal bzw. zubehör verpassen.

Hat jemand Erfahrungen welche Felgen sich dafür eignen?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsiddi am 27.01.2009 um 20:16 Uhr ]


450er CDI coupe,riversilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab 5-Loch Felgen montiert, allerdings in 15 Zoll.

 

Ob VW Felgen passen, kann ich dir nicht sagen, denke aber die haben die "falsche" Nabenbohrung.

 

Adaptions-Distanzscheiben bekommst du bei SCC.

 

Schau mal in meine Signatur, das hab ich aktuell drauf.

 

Fährst du ein coupe oder ein cabrio?

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 3-Speichen-Leder-Lenkrad mit Schaltwippen * Soundsystem PLUS by HUB-Car

Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set * Aero-Twin by BOSCH * CD-Halter

Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Zweiklang-Hupe * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sitzi,

 

danke schonmal für deine Antwort. Mit deiner Sommer-Kombi könnte ich mich auch anfreunden :)

 

Gibts da auch Fotos von?

 

PS: ich hab ein Coupe, Bj03, CDI

 

MFG


450er CDI coupe,riversilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal sitzi,

welche ET haben deine felgen? (die AMG's)

Du hast doch vorne sicherlich auch 20 mm adapterscheiben oder?

 

LG

 

tagdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2009 um 00:55 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:


Du hast doch vorne sicherlich auch 20 mm adapterscheiben oder?


Die haben schon alleine aus dem Grund von 3-Lochbefestigung ne 5-Lochbefestigung zu machen ne Adapterscheibe mit mindestens 15mm

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 37 mm, die Adaptions-Distanzscheiben sind vorne 20 mm und hinten 50 mm stark.

 

Bei Coupe sind die hinteren Kotflügel etwas schmäler, daher glaube ich nicht, dass du auch 50 mm verwenden kannst.

 

Mir hat damals smartipercy aus dem forum geholfen, schreib den halt mal an, vielleicht hat der die Breite fürs Coupe griffbereit.

 

Schick mir mal deine E-Mail-Adresse als PN, kann dir noch ein paar Bilder schicken.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglichkeiten

 

coupe facelift:

vorn 7x16 et mindestens 35 mit adaptionsscheibe 20mm

hinten 8x16 et mindestens 35 mit scheibe 40mm

 

cabrio:

vorn dito wie coupe

hinten 8x16 et mindestens 35 mit scheibe

45mm

 

et kleiner wie 35 ziehen panlearbeiten nach sich (kotflügel müssen breiter werden)

et 35-37 sind ideal zum umrüsten. et mehr wie 37 geht auch, muss man aber wieder rechnen welche adaptionsscheibe hier von der dicke her geht.

 

auch bei den oben genannten, kann der tüv evtl. kotflügelverbreiterungen zur besseren

radabdeckung verlangen. hier gehn vorn wie

hinten die anclipsverbreiterungen vom 42 pulse

coupe ab 2005.

 

die adaptionsscheiben von SCC haben ab dicke

20mm ein tüv-gutachten. (die 15mm scheiben

sind ohne gutachten !!)

 

gruss

dieter

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 28.01.2009 um 23:35 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ichs nicht gesagt:

 

Der Dieter weiß das alles...

 

Danke nochmal für die Hilfe bei mir damals.

 

Für fortwo cabrio 2005:

 

7x15 ET 37 mit 20 VA 50 HA und 195/45-15 überhaupt kein Problem beim TÜV

 

6x15 ET 49 mit 20 VA 50 HA und 175/55-15 auch Null Problem

 

Keine Nacharbeiten, keine Verbreiterungen, aber endlich volle Radkästen.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

P.S.: Und im Sommer durch den 45er Querschnitt auch noch eine leicht kürzere Gesamtübersetzung, die den Rollwiderstand der breiteren Reifen wieder ausgleicht.

 

Kann auch die Prüfstelle des TÜV Süd in Neumarkt/Oberpfalz in Sachen SCC Adaptionsscheiben nur wärmstens empfehlen. Der Prüfstellenleiter, Herr Pfeifer, ist eine smart Institution.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 29.01.2009 um 05:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahr 6,5x15er mit 50er Reifen vorne ET45 mit 20er Scheibe. Hinten ET40 mit 45er Scheibe. Passt Perfekt aufn 06er Coupe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo also danke für eure menge an infos. ich will 7x15 mit ET 35 montieren.

 

Nun die frage: ich möchte gerne 185/45 fahren.

 

geht das auch noch? ich hab errechnet das die abweichung da noch stimmt. Is das richtig?

 

smarte grüße

 

danke erstmal an alle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die abweichung ist schon recht groß.

wobei bei kleinerem umfang der tüv keine

tachoangleichung fordert. lediglich ab 2% grösser, dann ja.

 

geh mal von serie zb. pulse von 2005 aus:

vorn 175-55-15 und hinten 195-50-15

 

jetzt vorn 185-45 zu 175-50 = diff. -4,6%

jetzt htn. 185-45 zu 195-50 = diff. -5%

 

wenn dann reifen 195-45-15 da gibts auch gutachten für.

 

umfang-rechner

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde auch 195/45-15 empfehlen.

 

Bei 185/45-15 habe ich nur EINEN Hersteller gefunden, wenn der die Größe einstellt, dann gibts ein Problem.

 

Darf ich fragen, warum du 185/45 den 195/45 vorziehen würdest?

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen Hilfestellungen.

 

Habe mich jetzt doch für Lorinser Speedy in 17 Zoll entschieden, da es von den Kosten her nicht mehr viel Unterschied macht (Adapter, Einzelabnahme)

 

mfg


450er CDI coupe,riversilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.