Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fido

Tuning und Super PLus

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist die frage jetzt etwas doof, aber ich stelle sie trotzdem. Nach einem chip tuning soll man ja super Plus Tanken. Jetzt gibt es ja einige Tankstellen die meinen es sei nütlich die Kraftstoff namen zu ändern, und beispiesweise "V-Power" oder "VPower Racing" zu nennen. Was ist dabon denn das Super Plus? kann man da "V-Power" Tanken (was bei uns meist um die 5cent günstiger ist als super Plus von "normalen" tankstellen) Oder muss ich das Teure "V-Power Racing" Tanken?

 

Dann gibt es ja noch so blaue Tankstellen, die ihre Kraftstoffnamen mit "ultimate" tarnen. Auch hier gibt es kein "normales" super Plus, muss ich hier dann das sehr teure "ultimate 100" tanken?

 

Ich finde diesen ganzen quatch mit den Marken namen völligen quatsch, was mich als Kunden einfach nur verunsichert, weil ich nicht weiß was sich jetzt hinter diesem "Super Spezial" Kraftstoff versteckt. Und wenn eine Tankstelle nicht den Kraftstoff anbietet den ich tanken möchte (normales Super Plus) Dann werde ich diese Tankstelle meiden, weil ich es nicht einsehe Geld dafür zu zahlen, das auf der Zapfsäuse "ultimate" oder "racing" steht.

 

Schonmal danke für eure hoffentlich ernsten antworten.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Plus bedeutet ja eigentlich nur, dass Du mindestens 98 Oktan tanken sollst. Normales V-Power oder V-Power95 haben aber nur 95 Oktan. Nur V-Power Racing hat 100 Oktan, genau wie Ultimate100.

 

SuperPlus gibt es wohl nur noch an den "normalen" freien Tankstellen wie Jet, HEM etc.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dumm für die anscheinend "guten" tankstellen. Warum geben die dem Kunden nicht die Möglichkeitselbst zu entscheiden, welchen Kraftstoff man tanken möchte? Obwohl, bisher war ich eigentlich immer shell kunde, aber wie es aussieht, wird shell und Aral von mir kein Geld mehr bekommen. Oder bin ich hier mit der Meinung alleine, und ihr würdet es einfach so hinnehmen, mehr geld für etwas zu zahlen was ihr gar nicht wollt, oder wollt ihr unbedingt 100 oktan?

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner bekommt nur 100 oct

 

da er sich einfach besser fährt und mehr leistung im max bereich hat

 

da ich ihn eh nur noch zum spass fahre ist es mir das auch wert

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.