Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Es wird knapp

Empfohlene Beiträge

Wo steht da was drüber?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 27.01.2009 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß!!!

 

Fahrer alter Autos können ab heute Abwrackprämie beantragen

 

Vor 16 Stunden

 

Berlin (AFP) — Fahrer eines Altautos können ab heute die von der Regierung eingeführte Abwrackprämie beantragen. Die Prämie in Höhe von 2500 Euro erhält, wer ein mindestens neun Jahre altes Auto verschrottet, das zumindest ein Jahr in seinem Besitz war und dafür einen Neu- oder Jahreswagen kauft. Der Antrag muss beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) eingereicht werden, das die Unterlagen bearbeitet und darüber entscheidet.

 

Die nötigen Unterlagen soll es ab heute auf der Internetseite der Behörde geben. Mit der Abwrackprämie will die Regierung der lahmenden Autobranche Schwung geben.

Im Internet:

 

* Informationen zur Prämie: http://www.bafa.de/bafa/de/pressemitteilungen/2009/03_info_umweltpraemie.html

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ der meine alte Kiste gekauft hat freut sich bestimmt, das Auto ist genau 9 Jahre alt, jetzt noch ein halbes Jahr fahren - dann bekommt er seine Kaufsumme zurück :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn er einen Neuwagen kauft ja.

 

Den könnte ich mir nicht leisten!

 

Ist die Frage, womit man mehr verdient. Prämie einsacken und Neuwagen kaufen, oder einen guten Gebrauchten, 2 Jahre alt?!

 

Mal abgesehen davon, dass die Kohle bald schon alle ist. Könnte mir vorstellen, dass der Topf aufgefüllt wird.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal kurz vom Smart weg zu kommen:

 

Bekomme ich die Abwrackprämie und hole mir nen halbwegs vernünftig ausgestatteten Golf V als Jahreswagen oder nen Golf VI als Neuwagen, bin ich doch trotz Abwrackprämie locker mal 15.000 Euro los, oder!?

 

Wer sich bis heute so nen Wagen nicht leisten konnte, wird dies auch trotz Prämie nicht können...

 

Ich zumindest nicht...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb liest man ja auch überwiegend vom Vorteil für die Kleinwagen.

 

Siehe Fiat Panda. Liste knapp 10t. Jetzt bieten die den mit Prämie für 5t an.

 

Und für 5t einen nagelneuen Panda gabs vorher nicht.

 

Für Mittel- oder Oberklasse nützt die Prämie natürlich nicht wirklich viel. Wie du das schon gesagt hast. Auf die 2500 Euro kommts dann auch nicht mehr an...

 

Aber in Richtung Klein(st)wagen doch verlockend und in meinen Augen auch sinnvoll.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir recht, aber wenn man auf ein "größeres" Auto wie z.B. nen Golf angewiesen ist, dann lohnt dies nicht...

 

Wollte eigentlich im Spätsommer nen 42 Cabrio holen und die Abwrackprämie damit verbinden für den alten Golf, aber ob es den Zuschuss dann noch gibt?!

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2009 um 20:33 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Gebe ich Dir recht, aber wenn man auf ein "größeres" Auto wie z.B. nen Golf angewiesen ist, dann lohnt dies nicht...

 

Beispiel "Golf", Listenpreis: 20.000 Euro

- 1.000 Euro Prämie für Lagerwagen

- 2.500 Euro Finanzspritze vom Staat

- 15% vom Listenpreis (=3.000 Euro) -> Verhandelbar oder über Schwerbehinderten Rabatt

+ Überführungskosten (~500 Euro)

 

Macht nur noch 14.000 Euro. Günstiger wird man ein Auto in nächster Zeit nicht bekommen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.