Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanslutz

Benötige Entscheidungshilfe.

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Werde mir am Freitag wohl einen Neuwagen zusamennstellen lassen und bestellen.

Habe jetzt aber mal eine grundlegende Frage. Sollte ich den 71PS mhd Motor nehmen oder doch lieber 84 PS Turbo Motor. Merkt man den Unterschied sehr? Wird der Turbomotor anfälliger sein?

Welche Ausstattungsvariante hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis? Passion?

Und welche Sonderausstattung ist unbedingt ratsam.

HILFE... :-?


Passion 62kw weiß außen, beige innen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin beide Probe gefahren und mich hat der 84PS mehr überzeugt. Ob der Turbomotor anfälliger ist kann ich nicht sagen die Wartungen sind aber teurer und wie beim Diesel alle 30000km fällig. Auch sollte man nicht bis zum Fahrtende heizen sondern den Turbo die letzten km abkühlen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Service beim Saugmotor alle 50000km? Mit wie viel Euro mehr muss man daenn pro Inspektion rechnen?

Achso und weiß jemand ob beim passion die Außenspiegel und Kühlermaske immer in Silber sind, auch wenn man die Sicherheitszelle in schwarz bestellt?

Dann hätte man ja drei verschiedene Farben oder sind diese dann unlackiert?

[ Diese Nachricht wurde editiert von hanslutz am 26.01.2009 um 19:23 Uhr ]


Passion 62kw weiß außen, beige innen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung zur P/L Ausstattung.

Wenn du Breitreifen Sportlenkrad/Schaltwippen haben willst, dann hast du mit dem Pulse eben "billiger" die sachen, wenn du da noch Klima und Automatik dazubestellst.

Wenn du keine Breitreifen etc. haben willst, sondern nur Klima/Automatik und besonders eben Farbe im innenraum, dann bist du bei Passion besser bzw. musst du ja Passion nehmen weger der Farbe.

 

Da musst du eben schauen was für dich interessanter ist zwischen den beiden Paketen. Für mich war z.B. Pulse besser, weil ich unbedingt Lenkrad/Reifen/Nebler haben wollte (also pulse standard) und dazu eben klima und die Automatik, und sowieso innen Schwarz ^^

Da währe mich Passion mit den ganzen Extras eben teurer gekommen, weil glaub alleine das Lenkrad machen schon 700€ oder so aus, dann noch die Breitreifen und man ist teurer vom Passion ausgehend.

 

Und nützliche Extras: ^^ alles was man haben will :-P

Servo ist gut für einparken in er Stadt. Beim fahren merkt man keine direkten unterschiede (finde ich)

Regen/Lichtsensor: Für Lichteinschaltfaule (wie mich) gut, da der Sensor eben alles übernimmt. Ausserdem ComingHome Funktion (einschalten licht bei öffnen/schließen smart) wenn man ihn bestellt.

So lässt sich das aufzählen. Und Sitzheizung nicht vergessen -_- ich hab sie vergessen

 

Edit: 30000km O.o

15000km oder JEDES JAHR mindestens einmal (84PS CDI Brabus)

Der 71PS hat 20000km oder JEDES JAHR mindestens einmal

 

Edit2: Soweit ich weiss -> Passion Zelle Schwarz = Grill und Spiegel auch wieder Schwarz

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 26.01.2009 um 19:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 26.01.2009 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall 84 Ps. :-D

 

Spiegel und Kühler sind auf Tridionfarbe abgestimmt. :) Im Prospekt beschrieben. :o

 

Egal welche ausführung Du wählst, Klima ist ein muss. ;-)

 

Und nun gutes Würfeln. :-D :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue 7/03

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin auch beide Probegefahren. auf jeden fall den 84 PS, der funzt ziemlich gut. ich habe auch zwischen pulse und passion hin und her gerechnet. bei mir ist es im ergebnis ein passion geworden.

gutes kugeln

volker


vp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt auch für den 84PSler entschieden. Außerdem Sicherheitszelle in Silber, in schwarz sind die Spiegel nicht lackiert.

Hat noch jemand Tipps zum Feilschen?

Kann man den Listenpreis irgendwie drücken?

 


Passion 62kw weiß außen, beige innen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2009 um 20:48 Uhr hat hanslutz geschrieben:


Kann man den Listenpreis irgendwie drücken?




 

Am besten kaufst du bei einem EU- Importeur. Hier im Forum gibt es mindestens 2 Anbieter, bei denen auch regelmäßig Fahrzeuge gekauft werden.

Das spart das nervenaufreibende "Verhandeln" mit dem Smart-Verkäufer :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verhandeln, bringt doch eh nichts.

Trotzdem : Nie und nimmer EU

Ich kann auf alles verzichten, besonders auf die Klima, die eh nicht so toll funktioniert.

Servolenkung ist ein MUSS, ohne fährt sich das Auto wie ein Panzer. Preis Leistung beim Pulse ist am besten. Rein rechnerisch hat man da die ALUs umsonst. Eigentlich wollte ich einen PURE, konnte mit schwarzer Tridition aber nicht leben. Silber gab es für kein Geld und gute Worte. Sitztechnisch und Dachbezogen konnte ich zurückrüsten.

Wenn ich Glück habe, kann ich auch noch meine Pulse Felgen gegen die vom Passion tauschen. Auf Überbreitreifen sieht der Smart nur Scheiße aus!!!!!! Ach....den Turbo...NIE

Hab den 71 PS genommen und genieße die Ruhe an der Ampel wenn MHD eingreift.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mart am 29.01.2009 um 07:20 Uhr ]


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D So nun habe ich es vollbracht!

Gestern wurde mein neuer bestellt.

Ich habe mich für eien 62kw Benziner als passion entschieden. In Kristallweiß.

Als Zusatz hat er noch Nebelscheinwerfer, Servo, Handschuhfach, CD Box, Getränkehalter und ein Brillenfach erhalten. Handeln funktionierte ganz gut. Habe gesagt, dass ich noch in einem weiteren SC war und mir dort die Überführungskosten erlassen und die Zubehörteile gratis dazu kommen würden. Dies hat der Verkäufer dann über einen höheren Ankaufpreis meines alten smarts erreicht. Die Zubehörteile konnte er mir ebenfalls gratis dzu geben.

Jetzt heisst es aber noch bis Mitte März abwarten...


Passion 62kw weiß außen, beige innen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch

gute entscheidung :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Servolenkung ist ein MUSS, ohne fährt sich das Auto wie ein Panzer.

 

Gibt es etwa echt noch Neuwagen, die keine Servolenkung serienmäßig haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im smart bracht man keine servo, ausser man hat kinderarme und kann den reifen im stand nicht drehen...

 

servo kostet aufpreis, ist aber absolut kein ko kriterium, weil man sie nicht wirklich brauch

 


451 Pulse 84PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seit Jahren Autos mit Servo gewöhnt ist, möchte man auf den Komfort einfach nicht mehr verzichten. Ich bin einen ohne Servo probegefahren und bin froh jetzt einen mit Servo gefunden zu haben.

 

 


Meine smarten Spassmacher:

roadster-coupe BRABUS Xclusive & fortwo 451 pulse turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo ist kein Muss, man kann durchaus auch ohne fahren. Aber in der Stadt ist Servo nicht wegen des Einparkens toll, sondern weil man den Wagen sehr schön zackig fahren kann, geht schon Richtung gokart. Und ab 80 kmh ist Servo auch sehr gut, weil sie die Lenkung stabilisiert bzw versteift. Ohne Servo heißt es hier ständig gegenlenken. Langstrecke würde ich im 451 nicht mehr ohne Breitreifen und Servo machen wollen, weil es einfach zu anstrengend wird.

 

Grüße

Edit: Bin jeweils ca. 5.000 km mit und ohne Servo gefahren.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 04.02.2009 um 22:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt Servo.

 

Der Verkäufer hat mich heute über die elektrische Servolenkung "eingeweiht". Er rät wirklich nur älteren Menschen (ab 60) zu einer S-lenkung. Er meinte, dass der smart bei höheren Gewindigkeiten eher unangenehmer und schwammiger ist.

Ich will ebenfalls keine!

 

Grüße

obiwan

 

Werde morgen wohl bestellen ;-)))


___________________________________________

smart & pulse 02/2009 schwarz 52KW mhd

Sonderausstattung:

Softouch, Klima, Hanschuhfach, Gepäckraumabdeckung, Sitzheizung, Sicherheits-Plus-Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Verkäufer, hat Dir wohl für die wichtige Servo anderen Firlefanz angedreht.

SERVO ist ein MUSS!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso is die Servo ein Muss??

Hatte vor meiner Bestellung auch Probefahrten und Mietwagen mit und ohne gefahren.

Hab mich aber dann gegen die Servo entschieden.

1. Viel zu teuer

2. Einfach mal Kräftig drehen und es geht auch ohne. :-D

 

MfG

 

cranky

-----------------

Ab März 2009 meiner!!! ^^

(Pulse, 71PS mhd, Leder, Klima, usw.)

a02eb2ueazoiazar74defauzq9.jpg

 


It`s my!!! ^^

(Pulse, 71PS mhd, Leder, Klima, usw.)

a02eb2ueazoiazar74defauzq9.jpg

Picasa - Album von meinem Kurzen

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Servo hat mit der Rangiererei nichts zu tun. MIT fährt sich der Smart viel Zielgenauer und zackiger um die Kurven. Nur so stellt sich das Cokartgefühl, ähnlich MINI, beim Smart ein. Ich hatte nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Trotzdem habe ich SERVO gewählt. Nach ersten Probefahren OHNE und danach 1x mit, war das die Erfüllung.

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen: ab 80 km/h ist die Servo sehr sinnvoll. Jede Windböe wirft das Auto hin-und her. Dann geschieht folgendes:

 

Ohne Servo: Die Räder drücken gegen die Lenkung. Man muss also nicht nur lenken, um die Spur zu halten, sondern auch gegen die Fahrwerkseinflüsse. Lenken ohne Servo ist anstrengender, ständiges Gegenlenken also sehr ermüdend. Man muss das Lenkrad ständig mit zwei Händen festhalten.

 

Mit Servo: Die Servo versteift die Lenkung und Fahrwerkseinflüsse werden stark verringert. Außerdem ist das Gegenlenken wesentlich leichter. Man muss nur noch leichte Lenkbewegungen durchführen, die dazu noch leicht von der Hand gehen.

 

Hoffe, das war jetzt verständlicher. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.