Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BIG

nützliche Extras

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin dabei mir meinen Smart zusammenzustellen und wollte mal Eure Meinung zu den Extras hören (sinvoll oder eher nicht).

Es soll ein 84PS Passion Cabrio werden

- Ich bin der Meinung wenn Cabrio dann auch Ledersitze (wegen Problem Vogelklo javascript:%20x(), stelle ich mir nicht so einfach zu entfernen aus Stoffsitze vor???). Sitzheizung kann im Frühjahr/Herbst auch angenehm sein bei offener Fahrt.

-Servolenkung, habe ich hier im Forum schon gelesen braucht man bei dem Gewicht eigentlich nicht, bei der Probefahrt war es aber komfortabler beim rangieren)

-Radio ab Werk eher nicht (Soundsystem?)

-Licht/Regensensor keine Ahnung wie gut oder nervig das funktioniert.

-Sporttuning: die Breitreifen vom Pulse merkt man laut manchen Forenbeiträgen anscheinend schon bei sportlicher Fahrweise, Schaltwippen nur nettes Spielzeug oder nutzt ihr die falls vorhanden auch ständig, im zähen Stop and Go wird die Automatik besser sein.

-Optik: wie siehts mit Verschönerungen wie Chrompaket aus, konnte ich leider noch nie in natura sehen nur auf Fotos. Einer meinte die müßte man ständig putzen damit das auch gut aussieht. Brabus Schalthebel,Bremshebel,Schaltpedale sieht gut aus (kann man die auch noch später einfach nachrüsten?).

Welche Teile sind überhaupt nicht später nachrüstbar und sollten dazubestellt werden.

 

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack aber ein paar Meinungen und Praxiserfahrungen wären beim Neukauf hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkomen hier im Forum.

 

Also wenn du Leder nimst dann mit Sitzheizung ist im Winter angenehmer.

 

Servo wäre Sinnvoll wenn du dir mal Breitreifen drauf machen möchtest.

 

Das Soundsystem ab Werk kannst du eigentlich vergessen ist nicht so der Hit.

 

Und Brabus anbauteile bekommst du einzelnd aber würde ich mir mal berechnen da die Brabusteile nicht grad billig sind.

 

 

Viel Spaß bei der zusammenstellung deines Smarts.

 

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so nur bestätigen. und betonen, dass ein cabrio ohne leder für mich unsinn ist, wie du ja richtig geschrieben hast, selbst pollenstaub lässt sich auf leder leicht abwischen. sitzheizung ist bei leder pflicht! sonst viel zu kalt im winter.

 

radiovorbereitung buchen, dann hast du schon mal den iso-stecker, die antenne und - zumindest fürn anfang - türlautsprecher drin

 

schaltwippen möchte ich nicht mehr missen, da die automatik in meinen augen schrott ist, aber das mag am brabus-getriebe liegen.

 

regen-lichtsensor, nun, ich bin begeistert vom lichtsensor, den regensensor könnte ich in die tonne treten, grauenhaft. aber das sagen manche genau andersrum....

 

chrom ist geschmackssache, ich finds hässlich, aber das muss und kann nur jeder selber entscheiden.

 

wenn du wert auf tuning legst, lass dir gleich einen brabus durchrechnen, kommt vielleicht billiger, unterm strich, je nachdem, was man mag und einem gefällt, auch hier gibts sehr unterschiedliche geschmäcker.

 

und, dafür krieg ich jetzt wieder die hucke voll, aber bestell dir gleich ein windschott mit, ich möchte es nicht missen.

 

nicht ordern würde ich die alarmanlage, da eine ultraschallüberwachung im cabrio schwachsinn ist.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im Forum noch ein paar Bilder zum Chrompaket gefunden und muß jetzt auch sagen, dass es nicht so toll zur matt silbernen tridion Sicherheitszelle harmoniert, zumindest der Kühlergrill und die Spiegel. Chromring bei den Nebelleuchten sieht gut aus bekommt man glaub ich auch einzeln.

Regen/Lichtsensor gibts anscheinend starke Schwankungen des Sensorabgleiches, bei den einen klappts recht gut und bei anderen eher nicht. Aber der Sensor dazu ist ja heftig groß (finde ich), so ein Ding möchte ich nicht im Blickfeld haben auch wenn man sich mit der Zeit daran gewöhnt.

Ein Brabus Smart kommt wegen des SuperPlus nicht in Frage und soll auch seeehr hart abgestimmt sein aber Optik gefällt mir gut! Die Verkleidung vorne, seitlich und hinten mit Sportauspuff hat was. Hat irgendjemand ein paar Bilder von einem weißen Smart mit silbernen Tridion mit Verkleidungsanbauten und Sportauspuff???

Windschott denke ich auch macht Sinn, steigert den WAF beim offenfahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Regen/Lichtsensor sehe ich eigentlich garnicht beim Sitzen. Die Fläche wo dieser sitzt, wird bei meiner Sitzposition (knappe 1,90m) vom Rückspiegel eigentlich fast komplett verdeckt.

 

Das Chrompaket hatte ich mir auch überlegt, aber bei Silbernen Panels kommt das nicht so. Bei komplett schwarz kommt das Chrom bestimmt gut rüber, aber ist ja nur kleinigkeiten die man auch nachträglich kaufen kann (Chromteile sind glaub alles Nachträgliche anbauteile O.o).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BIG

sei herzlichst gegrüsst :)

 

Ganz einfach

Passion cabrio 84 PS mit Leder und den Breiten 15" alus. :-D

Lederlenkrad mit Schaltwippe und den Automaticmodus. :-D

Eventuel noch Seitenairbag? ;-)

 

Ich denke so sollte er sehr Freude machen. :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue 7/03

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Seitenaribag war schon fest eingeplant, da spare ich lieber an einer anderen Stelle anstatt an der Sicherheit.

Beim Licht/Regensensor bin ich noch am schwanken, das kann man nachträglich sicherlich schlecht einbauen.

Noch eine Frage zum Soundsystem: für die Lautsprecher inklusiv Subwoofer gibt es ja sicherlich bestimmte Einbauplätze und wenn ich selber die Lautsprecher nachrüste müßte ich dahin Kabel verlegen, geht das einfach? Und wohin stecke ich am besten die Frequenzweiche bzw wenn aktiv dann den Endverstärker? Hier im Forum gibts bestimmt ein paar gute Einbauanleitungen muß ich mal suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hellö !

 

Hier meine Tips:

- Bei den Lederstizen ist die Heizung automatisch mit dabei.

- Wenn nur im entferntesten die Möglichkeit besteht Babys zu transportieren: ISOFIX

- Wenns Geld da ist, eine Standheizung

- Komfort-/Lichtpaket (el.+ beheizte Aussenspiegel, Regensensor, Autolight, Umgebungslicht)

-Handschuhfach (Nachrüsten ist teuer)

 

Ich habe keine Schaltwippen genommen, da ich nicht immer beide Hände am Lenkrad habe. Man muß ja auch mal telefonieren :lol:

 

Gruß

Pelle

 

-----------------

Smart 451 52 kW weiß/silber Passion Leder, Komfort-/Lichtpaket, Drehzahlmesser+Uhr,Trennschutz plus , Handschuhfach, Radio9, Nebelscheinwerfer, Sitebags, ISOFIX, Sicherheits-Plus-Paket, Brillenhalter, Getränkehalter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pelle_HB am 27.01.2009 um 13:59 Uhr ]


Smart 451 52 kW weiß/silber Passion Leder, Komfort-/Lichtpaket, Drehzahlmesser+Uhr,Trennschutz plus , Handschuhfach, Radio9, Nebelscheinwerfer, Sitebags, ISOFIX, Sicherheits-Plus-Paket, Brillenhalter, Getränkehalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA, ganz vergessen, nimm dir das handschuhfach (also den "deckel" gleich dazu, nachrüsten ist aufwändig, und das brillenfach ist goldwert für kleines geld.

 

wenn du radiovorbereitung bestellst sind wie gesagt in den türen bereits lautsprecher verbaut. mit denen kann man leben, wenn man ein gutes fremdradio dazu hat. die originalhochtöner sind schrott, weil sie IM a-brett sitzen, wenn du nachrüstest kommen sie AUF das a-brett.

auch gleich ordern würde ich die gummimatten für die ablagefächer.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ein ganz kurzer Tipp von mir:

 

Vergiss breite Serien-Alus und schon mal gar nicht in 15"! Die sehen einfach nur schei..e aus auf'm 451! Spar das Geld und hol Dir aus'm Zubehör/Tuninghandel gescheite und breite 16" - wenn nicht gar 17"-Zöller.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder die Pulse-Felgen für den Winter nehmen, habe ich auch gemacht. :)

 

Für den Sommer gibt es dann ein paar andere Schuhe.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich auch keine schlechte Idee sich den Aufpreis für die pulse Schlappen sparen und erstmal die dazugehörigen passion Reifen bis zum Winter nehmen dann darauf Wintergummies ziehen und im Frühjahr 16" oder 17" kaufen. Passen die so einfach auf den Smart ohne Umbau?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2009 um 18:45 Uhr hat BIG geschrieben:
Passen die so einfach auf den Smart ohne Umbau?

 

Kommt natürlich auf die Reifenbreite an, die Du fahren willst. Aber von der "-Größe sollten 16" problemlos passen. Fahre selber 16" auf 'nem 450 ohne Umbau.

Bei 17" bin ich 'n bißchen überfragt, können Dir andere aber sicher besser erläutern.

 

Gruß

zabaione

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ne Menge an nützlichen Extras, von denen Meiner Meinung viele zu Standardausstatung gehören sollten!!

 

Aber nun zu meinen Favoriten:

 

- Radiovorüstung

- Zusatzinstrumente

- Nebelscheinwerfer

- Chromringe für Blinker und Nebelleuchten

- Raucherset(nicht weil man raucht sondern wegen dessen Nützlichkeit)

- Handschubfach

- Brillenfach

- Getränkehalter

- Sicherheitspaket für die nicht Cabriofahrer

- Netzpaket

 

Dazu würde ich noch das Elektrikpaket nehmen.

 

Was ich auch noch toll finde ist die Heckzierleiste. Leider gibts die nicht einzeln.

 

Und ich bin ein Fan der Automatik. Auf Landstaße und Autobahn schalte ich gerne, aber in Dorf, Stadt und Langsamverkehr ist Softtouch Gold wert.

 

Servo halte ich für überflüssig.

 

B

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borbarad am 27.01.2009 um 21:10 Uhr ]


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16" oder 17" passen problemlos.

Es gibt hier sogar Leute, die eingetragene 18" fahren, da wird der Platz im Radhaus dann langsam knapp ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.01.2009 um 21:01 Uhr hat Borbarad geschrieben:
Da gibts ne Menge an nützlichen Extras, von denen Meiner Meinung viele zu Standardausstatung gehören sollten!!



Aber nun zu meinen Favoriten:



- Radiovorüstung

- Zusatzinstrumente

- Nebelscheinwerfer

- Chromringe für Blinker und Nebelleuchten

- Raucherset(nicht weil man raucht sondern wegen dessen Nützlichkeit)

- Handschubfach

- Brillenfach

- Getränkehalter

- Sicherheitspaket für die nicht Cabriofahrer

- Netzpaket



Dazu würde ich noch das Elektrikpaket nehmen.



Was ich auch noch toll finde ist die Heckzierleiste. Leider gibts die nicht einzeln.



Und ich bin ein Fan der Automatik. Auf Landstaße und Autobahn schalte ich gerne, aber in Dorf, Stadt und Langsamverkehr ist Softtouch Gold wert.



Servo halte ich für überflüssig.



B







[ Diese Nachricht wurde editiert von Borbarad am 27.01.2009 um 21:10 Uhr ]



Alles klar. Wunderbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.