Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gnurz

verkauft! -endlich

Empfohlene Beiträge

Ich hatte wirklich gute Zeiten, aber nach langer Zeit siegt die Einsicht, nun hab ich meinen Smart Cabrio endlich verkauft.
Und, ich würde mir nie wieder einen Smart kaufen! Ich hatte 2 Smarts und beide litten unter den selben "Krankheiten".
Was mich am meisten nervte:
- Die Heizung, sie erinnert stark an alte Käferzeiten, man friert ständig, die Scheibe gefrieren sogar von innen.
- Die Strassenlage, leider zeitweise gefährlich, vor allem, wenn es glatt oder nass ist.
- Die "Automatik" ist eine Katastrophe, der Ingenieur gehört verhauen.
- Die Schaltung und deren Pausen, wenn damit die Formel1 (wie die Werbung suggeriert) fahren würde, würden mache Fahrer sicher nicht mehr fahren (Spaßmangel), wegen unnötig langer Schaltpausen.
- Spritverbrauch war gelinde gesagt saumäßig hoch (7 l, Benzin und manchmal mehr, bei beiden Fahrzeugen!)
- Der Lärm (hat mich am Anfang nicht gestört) war auf Dauer nervend.
- Der Sitzkomfort des Beifahrers ist wegen des merkwürdigen Batteriekasten eher ein Notsitz.
- Das Zubehör ist kurz vor unbezahlbar, und der Service kommt gerade mit einem "stehts bemüht" weg.

- Defekte Fenster wegen fehlender Endschalter am Fensterheber, so was muß nicht sein.
- Knarrende Bodypannel und Verdecke und Inneneinbauten.

Die Freude an dem Auto ist mir wirklich gründlich vergangen, die Vorteile an dem Auto kann man hier im Forum nach lesen. Ich habe sie auch genossen, aber auch die Kehrseite will mal erwähnt sein.
Tja, und nun können alle verblendeten Besserwisser über mich herfallen, -bitte nur zu.

Gruß
TS :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal jemand, der die Kiste nicht so blauäugig sieht und auch mal die leider vorhandenen Schattenseiten sieht.
Dafür werden Sie Dich hier wohl steinigen, denn hier sind nur liebe Lobeshymnen erlaubt.
Gartstige Worte werden gar zensiert (ist mir auch schon passiert) und wenn man mal frei seine Meinung äussert wird man gleich als Unwissender bezichtigt.
Man kommt sich schon vor wie bei Brisko Schneider: "Hallo liebe Liebenden..."

Langsam verstehe ich warum im Zusammenhang mit Beckenrandschwimmern, Warmduschern, Für-später-Sparern auch immer Smart-Fahrer genannt werden.:lol: (Der Satz wird jetzt bestimmt gleich wieder zensiert)
Deshalb fordere ich: Schluß mit der Zensur! Recht auf freie Meinungsäusserung und ein Forum "gewesene Smarties"

Gruß und viel Spaß mit Deinem nächsten Auto wünscht Max, der das Abenteuer Smart noch vor hat (Hoffentlich mit nicht ganz so schlechten Erfahrungen)


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich Dich - trotzdem will ich die Vorzüge nich mehr missen. Zum Thema Service im SC muß ich wohl nichts mehr sagen - es scheint überall gleich zu sein.

Ich denke, Du bist nicht sooo gegen Smart, dass ein neuer smart in einigen Jahren ( neues Modell, oder Roadster ) für Dich zumindest ne Probefahrt wert wäre :)

Viel Spass mit deinem neuen auto....

Thommy

PS.: Kannst ja weiterhin hier mitlesen !
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Liebenden, :-D


ja es stimmt schon der Smart hat nachteile, aber ich liebe ihm trotzdem, mein Schatz zuhause hat ja auch nicht nur Vorteile ;-), aber verkaufen würde ich ihn deshalb auch nicht.
Ja der umgangston hier im Forum ist manchmal wirklich zu sehr darauf bedacht immer nur nett und freundlich zu sein, aber besser so als wenn sich hier nur alle anmekern würden.
so nun habt euch lieb 8-)

Bis dann mal


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da muss ich nun mal meinen Senf dazugeben:

Heizung: Bei mir super. Durch den elektrischen Zuheizer ist es wirklich schnell warm in der Kiste.

Strassenlage: Breite Reifen wirken wunder. Ich persönlich finde die Strassenlage nicht so schlimm.

Automatik: Ok, Punkt für Dich :) Die ist echt egwöhnungsbedürftig. Ich habe aber auch schon Stress mit den Schaltungen aus Wolfsburg gehabt. Alles nicht so toll. Am Wochenende fahre ich mal einen A6 mit dieser tollen "Elvis wackelt nicht" Automatik. Mal sehen, wie das wird :-/

Spritverbrach: Wirklich unter aller Sau. Wie mein Wagen die 3 Liter Zulassung bekommen hat, obwohl er knapp doppelt soviel verbraucht, ist mir echt ein Rätsel. Wenn dies nicht gelöst wird, geht meiner auch weg.

Lärm: Finde ich beim Diesel (Coupe) nicht so schlimm. Ich bin aber auch noch kein Cabrio (zu :)) gefahren.

Sitz: Die Sitze sind meiner Meinung nach besser als in vielen anderen Autos. Oder sind die beim Cabrio noch anders?

Service: Das hängt anscheinend wirklich (wie so oft) vom Händler ab. Meiner ist auch beschissen. Andere schwärmen hier von ihrem SC. Man kann nur leider schlecht alle durchprobieren.


Alles in allem kann ich deine Entscheidung verstehen, auf der anderen Seite kann ich aber auch gut mit meinem Auto leben (Wenn das Verbrauchsproblem gelöst wird). Natürlich muss man eigene Einschränkungen gegenüber einem richtigen Auto in Kauf nehmen, aber man bekommt auch einiges zurück.

Was steht denn jetzt für ein Auto an?

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde auch ich mal ein paar kritische Worte verlieren...was mich am meisten stoert ist die fehlende Federung. Ist wohl als Sonderausstattung erhaeltlich...ich fahre einen 99er Passion mit 195er Reifen, und das Fahrverhalten ist fuer meinen Geschmack tiptop. Aber eben, wehe es kommt mal eine fiese Bodenwelle daher....

Es gaebe noch eine Latte andere Nachteile, mehr oder weniger gewichtig (keine Wisch-Wasch Funktion, Fensterheber, Schaltpausen etc.). Aber die Vorteile ueberwiegen eben doch. Ausserdem ist meiner so schoen sparsam (Benziner, 5.2 Liter) und alle finden ihn suess ;-)

Na mal schauen wie der Nachfolger des Smart so wird....ich behalte meinen jedenfalls, es sei denn ich tausche ihn gegen ein Cabrio oder gegen einen Mini Cooper S. Who knows ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gnurz,
ich bin Dir überhaupt nicht böse - und die meisten Anderen hier auch nicht.
Dein Glück/Problem ist, du bist absolut nüchtern in deiner Beurteilung.
Damit wirst du auch mit anderen Autos Ärger haben! Zudem dann wegen des höheren Preises die Akzeptanz der Schwächen noch weiter sinkt.

Meine ehrliche Meinung über den smart:
Sonderimage = super
Benzinverbrauch= zu hoch (bei mir 6,5 l)
Fahrwerk=super (wenn auch manchmal zu hart)
Sitze=hervorragend
Heizung=Sch***** (liegt halt an dem kleinen Motor)
Geräusche=wie ein altes Segelschiff
Schaltpausen=absolut öde

Tja, aber ich bin ein Träumer und will einer sein - ich liebe ihn!
Vielleicht hältst du uns am Laufenden mit deinen zukünftigen Erfahrungen.

Mach´s gut!

Sepp


[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 30.11.2001 um 13:18 Uhr ]


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Dein Glück/Problem ist, du bist absolut nüchtern in deiner Beurteilung.

Das ist doch der Punkt! Nüchtern betrachtet gibt’s viel zu wenig, was das bescheidene Produkt in Verbindung mit ganz und gar nicht bescheidenen Preisen auf Dauer rechtfertigt. Wenn es Daimler demnächst endlich geschafft hat, auch die letzten Enthusiasten zu vergraulen, wird sich zeigen müssen, ob diejenigen, die 30 kMark (meine persönliche Prognose :) für den Zwerg hinblättern sollen, dann auch noch bereit sind, darüber hinwegzusehen. Ob nun ESP oder Servo irgendwann noch mal kommen oder nicht, die Grundübel (Motor / Schaltung / Geräuschkulisse) werden die nie beseitigen können.
Das einzige Kauf/Halte-Argument, das für mich persönlich noch geblieben ist (und das kann ich jeden Abend wieder bestätigen), ist die Fahrzeuglänge. Ich würde NIEMALS so leicht bei uns in der Gegend einen Parkplatz finden, wenn der Wagen auch nur 50 cm länger wäre.

-costa

p.s.
Das Problem mit der Heizung kann ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen, die kommt doch beim Benziner eigentlich relativ fix zur Sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gnurz,
wie Du siehst, bekommst Du hier keine Abreibung - warum auch? Du schreibst das, was Du mit Deinem smartie erlebt hast und das eben OHNE rosarote Brille. Aber wie fast alles auf der Welt hat das Ding zwei Seiten. Man kann Sachen, die einem fürchterlich nerven hinnehmen und fluchen - oder versuchen sie zu ändern. Deshalb lass mich auch mal zu Deiner mit Sicherheit berchtigten Kritik Stellung nehmen. Allerdings kann ich dies nur in Bezug auf´s Passion Coupé. -
Du schreibst:

Quote:
Die Heizung, sie erinnert stark an alte Käferzeiten, man friert ständig, die Scheibe gefrieren sogar von innen.


Eine Standheizung schafft hier Abhilfe. Es ist vor Fahrtantritt wunderbar warm und das Maschinchen ist ebenfalls vorgeheizt!

Du schreibst:
Quote:
Die Strassenlage, leider zeitweise gefährlich, vor allem, wenn es glatt oder nass ist.


Gebe ich Dir mit den Original Werksreifengrössen zu 100% recht.
Abhilfe: Vernünftige Winterreifen montieren, Vorne und hinten 175er oder vorne 175 und hinten 195er und schon hat die Rutscherei ein Ende. Für die Stassenlage: Den smart durch 2 Eibach Federn 2,5cm hinten runter und auch das "Windjammer-Feeling" hat sich erledigt.

Du schreibst:
Quote:
Die "Automatik" ist eine Katastrophe, der Ingenieur gehört verhauen.
- Die Schaltung und deren Pausen, wenn damit die Formel1 (wie die Werbung suggeriert) fahren würde, würden mache Fahrer sicher nicht mehr fahren (Spaßmangel), wegen unnötig langer Schaltpausen.


ja - die Automatik - durch die rosarote Brille betrachtet - sagen wir halt mal: Gewöhnungsbedürftig :)
Was die Schaltpausen angeht: Hier schafft eine Schaltzeitenverkürzung Abhilfe - funktioniert hervorragend!

Du schreibst:
Quote:
Spritverbrauch war gelinde gesagt saumäßig hoch (7 l, Benzin und manchmal mehr, bei beiden Fahrzeugen!)


Jetzt muss ich Dir auch mit abgesetzter Brille widersprechen: Noch NIE über 7,0 Liter, trotz Standheizung und Breitreifen im Schnitt nach 124 Betankungen 5,7 Liter bei ca. 90% Autobahn. Wie? Ganz einfach: Die NGK Kerzen raus - die Bosch rein, Original-Luftfilter raus - K&N rein, Shell Optimax in den Tank und ein bisschen Gefühl im Gasfuss - das ist schon alles.

Du schreibst:
Quote:
Der Lärm (hat mich am Anfang nicht gestört) war auf Dauer nervend.


Den Motor zu dämmen ist zwar mühselig - aber machbar. Meinen Motor hörst Du ab 100KM/h nicht mehr. Wo allerdings auch die rosaroteste Brille nicht mehr hilft, ist bei den Windgeräuschen. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!

Du schreibst:
Quote:
Der Sitzkomfort des Beifahrers ist wegen des merkwürdigen Batteriekasten eher ein Notsitz.


Mag sein - kann ich nicht beurteilen, da ich selbst fahre. Meine Beifahrerin hat sich allerdings bei langen Strecken auch schon beschwert!

Du schreibst:
Quote:
Das Zubehör ist kurz vor unbezahlbar, und der Service kommt gerade mit einem "stehts bemüht" weg.


Unbezahlbar? - Du hast noch keinen Audi gefahren - da musst Du die Begriffe "Zubehör" und "bezahlen" völlig neu definieren! Falls Du Ersatzteile meinst: DM 150.- für 2 Original - Bremsscheiben - da war eine beim Audi teurer!
Mit dem Service scheint es gewaltige Unterschiede von SC zu SC geben. Mit meinem, dem SC-Wiesbaden hatte ich noch nie Probleme. Die bemühen sich nicht nur, es kommt auch was raus dabei!

Du schreibst:
Quote:
Defekte Fenster wegen fehlender Endschalter am Fensterheber, so was muß nicht sein.


Stimmt!

Du schreibst:
Quote:
Knarrende Bodypannel und Verdecke und Inneneinbauten.


Kann ich nur beim Coupé beurteilen - bei mir haben 3 Sachen genervt: Die Heckklappe (war sehr leicht zu beheben) der Handbremshebel (war ebenfalls leicht zu beheben) und die hinteren Kunststoffenster knarzen manchmal. (da schau ich im Frühjahr mal danach)

So - ich hoffe, ich bin jetzt nicht als "Besserwisser" über Dich hergefallen :) Zugegeben: Um dem smart seine Allüren auszutreiben, muss man eine ganze Menge Zeit und Geld investieren. Wenn Du Dich allerdings dazu bereit erklärst, sitz Du wirklich in einem fantastischen Wägelchen, was Dir so manchen Vorteil gegenüber einem "normalen Auto" verschafft! Und es sind nun halt mal gerade diese Vorteile, aber auch die eine oder andere Schwäche, die den smart so liebenswert machen...
so oder so - viel Spass mit Deinem "Neuen" und sei den "Kleinen" nicht allzu böse!
Gruß,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hwarte zwar noch auf meinem Smart aber ich möchte auch mal meine Meinung loswerden. Ich finde es gut das jemand den Smart nicht verherlicht und wirklich sagt was er denkt, aber wußten wir es alle nicht schon vorher? Jeder der sich einen Wagen anschaffen möchte erkundigt sich doch, vor sllem bei einem so umstrittenen Wagen wie dem Smart. Jemand der kein Internet hat, der muß sich ja tatsächlich auf die Aussagen im Smart Center verlassen, aber die anderen.... Ich weiß jedenfalls auf was ich mich eingelassen habe, schlechter Service im Smart Center ( Senden/Ulm ), wahrscheinlich mehere Mischgehäuse defekt, schlechte Heizleistung, usw. Trotzdem freu ich mich auf den Wagen ( Passion CDI ) der hoffentlich jetzt bald kommt, den bei allen Mängeln, der Preis stimmt.
Nachbrenner zum Verbrauch!!??: Nach allen Diskussionen glaub ich das der Verbrauch bei dem CDI vor allem von der Einfahrphase und dem Gasfuß abhängt, wer immer mit so einem kleinen Motor Bleifuß beschleunigt brauch sich nicht wundern!!
Gruß an alle
euer Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefleischte 2CV oder Mini-Fahrer kennen die "Mängel" ihrer fahrbaren Untersätze und
sind trotzdem überzeugte Anhänger dieser
Autos.
In den Zeiten des Cw-Wert-Japan-Audi-VW-Einheitsbreis habe ich sowohl den 2CV als auch den Mini gefahren und jetzt eben den
Smart CDI. Verglichen mit der Ente und dem
Mini ist der Smart geradezu nervend zuverlässig und ätzend gut verarbeitet

Jedem das seine und ein wenig mehr Toleranz (auch unter den Smart-FaherInnen) dann lässt es sich leichter leben.

Die Anschaffung eines Smart kann ich Konformisten oder Leuten, denen die Meinung ihrer Mitmenschen wichtiger ist als das was ihr "Feeling" sagt, wirklich NICHT empfehlen.

ciao :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du vollkommen Recht. So sollte man vergleichen. Jedes Ding hat 2 Seiten, ist immer die Frage, auf welche man schaut.

Gruß
DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gnurz !
Auch ich,als eingefleischter smartfanatiker, muss Dir sagen .: Ich hab mit meinem auch nicht nur possitive Erfahrungen gesammelt,da kommt von mir auch ,der wohl am öftesten zitierte Satz .: Alles hat zwei Seiten. Auch im bezug auf die SC`s ! Aber was mich am meisten aufregt ist ,mittlerweile sind die smart`s der absulute Renner,gut verkauft,oder ?
Und nun ? an der Technik hat sich beim smart schon länger nix mehr getan,nur im puncto Design immer obenauf,das ist auf dauer aber nicht sehrbefriedigend . Und jetzt wird auch noch zu allem Überfluss immer mehr auf den neuen Viersitzer gesetzt ,obwohl der zweisitzer ,bei weitem noch nicht perfekt ist
Tja ,ich glaube wir smartfahrer müssen uns noch warm anziehen,aber dennoch Hersteller anderer Automarken haben auch schon kleinere Brötchen gebacken ,es kann doch nur besser werden,oder. Also Ihrs .Mut zur Kugel .
Mit freundlichen Grüssen A_F (Ari) ;-)


\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich ohrfeige dich Psychisch und moralisch,

was hast Du da für ein Montagssamrt gekauft???
Ah ,ja Du kannst ja nichts dafür.Man kann sich eben sein Smart nicht aussuchen.
Ich versteh dein ganzes ge....nicht.
Warum hast Du dann einen 2ten gekauft???
Das mit den Schalt pausen war dir doch bekannt.Angeblich die schlechte Heizung auch.
Das kann ich von meinem 2001 BJ Smart nicht behaupten.Vielleicht habe ich einen besonderen Smart bekommen, der die ganze probleme nicht hat.Ich bin im Bezug auf Fahrzeuge sehr kritisch.Mein letzter war ein 124er DB BJ 95.Jetzt ein Passion.

Freilich hat ein Smart auch Nachteile, wie jedes Fahrzeug!
Aber das hättest Du schon bei deinem 1en Smart merken müssen und den 2ten kauf vermieden.

Das ist Deine Entscheidung.
Nix dagegen.

Smart ist ein Geniales AUTO und das Konzept ist ebenfalls genial.


Peter
:-D 8-)


dl9sez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartpeter,

da fand ich die Antworten Deiner "Vorredner" doch wesentlich differenzierter, als das, was Du nun hier von Dir gibst.

Natürlich wusste er, was ihn erwartet, zumindest ansatzweise, aber genauso würde so mir auch gehen.

Ich bin begeistert vom smart, aber wenn ich mit zweien hintereinander soviel Pech hätte... naja ich weiss nicht.

Und die meisten Kritikpunkte stimmen ja auch... zumindest haben viele smart-Fahrer ähnliches erlebt.

Also mal halblang mit "psychischen und moralischen Ohrfeigen"!

Oder habe ich Deinen Scherz nicht verstanden?
Klär mich mal auf bitte!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gnurz,
ich fahre selbst seit 1 1/2 Jahren so'ne Kugel
als Zweitwagen. Nur im Nahverkehr, nie Autobahn (wür'd ich mit nie antun). Bei derartiger
Verwendung kann man mit dem Ding leben.
Die Kiste ist der kleinste gemeinsame Nenner,
wenn man für max. 2 Personen ein Fahrgerät
mit Automatik, Klima, kompakten Abmessungen
und erträglichem Verbrauch sucht.
Wer in dem Auto mehr sieht, hat selbst schuld
und bstimmt nicht mein Verständnis.
Gruss an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich gelte vielleicht als rosarote Brillenträger Smartfahrer, und es tut mit leid für jeden der Ärger mit seinem Smart hat.

Auch meiner hat hier und da mal ein Problem gehabt, sind aber alle gelöst worden durch vernünftige Gesprächen zwischen aufgeklärtem Kunden und profesionellen Smart-team.

Der Verbrauch ist etwas höher als angegeben,
4,33 er Schnitt auf 47.000 aber damit kann ich leben.CDI

Windempfindlich? mag sein, ich hab schon Schlimmeres gefahren. Wenns dann mal weht Fuß von Gas 5 minuten länger nach Hause fahren.

Federung zu Hart? für son hartes Fahrwerk geben Pickelfuzzies tausende von Mark aus,
ich fühl mich heut in weichen Auto´nimmer wohl.

Schmieren über die Vorderräder? Ja wenn man es etwas zu toll treibt, fällt dann unter nicht angepasse Geschwindigkeit.

Zu laut? Es kommt vor das ich die ganze Zeit das Radio auslasse und dem gemütlichen Brummbärchen im Heck beider Arbeit zuhöre.

Ja ich kann verstehn wenn einer das Ding nimmer will (Mein Nachbar ist immer Feuer und Flamme für sein aktuelles Auto, bis zur ersten Inspektion /Reparatur das wird das Ding sofort zum Sch..karren der letzte Dreck usw sofort verkaufen! viele Marken hat er nimmer zur Auswahl), aber ich kann mir nicht vorstellen das mit das passieren kann.

-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, als "frischer smartie" muß auch ich meinen Kommentar dazu abgeben:
Es hängt doch ganz eindeutig IMMER davon ab, was man erwartet - und was man vorher "erfahren" hat. - Das man ein Auto, das 1,5 bis 2 Meter kürzer ist, als die anderen Autos, komfort-technisch nicht mit den anderen vergleichen kann, ist doch eigentlich klar. Und zum Smart gibt es nunmal eigentlich keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit. Da sich noch kein anderer Hersteller soweit getraut hat.
Ich habe meinen nagelneuen CDI Pulse nun seit 9 Tagen - und habe schon 1050 km auf dem Tacho. ... und habe das fahren noch NIE so genossen, wie jetzt. Und das, obwohl ich nun seit 9 Jahren den Lappen habe, und auch so manches altes und neues Auto gefahren bin! ... Ich denke, es gibt nur zwei arten, zu dem smart zu stehen: entweder man findet ihn top! - oder man mag ihn nicht. - Alles andere ergibt sich daraus. Wenn man ihn mag, kann man auch mit solchen Kleinigkeiten umgehen. Und wenn nicht, wird man auch an jedem anderen Auto immer etwas zum meckern finden.
Ich für meinen Teil geniesse jeden Kilometer mit ihm - und werde meine Meinung auch nicht ändern, falls wirklich etwas ungewöhnliches passieren sollte. Wenn man allerdings den kleinen mit nem Audi, oder MB vergleicht, muß man sich nicht wundern, wenn man was zum jammern findet.

das dazu...

PS: Und auch ich habe sehr viel hier erlesen, zu dem kleinen - auch vor der endgültigen Entscheidung.

-----------------
mfg Ralph
...& sein "kleiner Racker" *cdi* ;o)


mfg Ralph

...& sein "kleiner" *pulse, cdi, 11/2001, silver/bay-gray, Automatik, Faltschiebedach* ...und er läuft und läuft und läuft... ;o)

...nur der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100332 dürfte noch etwas sinken. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart hat so manche macke
der smart ist weder preiswert in der anschaffung noch günstig im unterhalt.
der smart nervt mit beschlagenen scheiben, verrosteten bremstrommeln und antriebswellen, kratzempfindlicher innenaustattung, teuerem zubehör,
aber er macht halt soooooooo viel spaß,

-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ho ho ho Zusammen

Ich stelle mal n paar Gründe auf warum wir n Smart kauften.

1. Der Smart ist ein echtes Parkplatzwunder vorallem wenn man in der Stadt pakiert.
2.Wo bekommt man schon ne Vollkasko für 523 Sfr.
3.Wiederverkaufswert ist sehr gut.
4.Wollten wir mal ein Cabrio
5.Ist die Steuer in der Schweiz auch recht günstig.
6.Unterstützen viele in der Stadt bei uns den Smart Tarif in Parkhäusern.
7.Ist er fürn Stadtverkehr flink wie ein Wiesel.
8. Reicht der Smart für etwa 85% aus für das wir ein Auto brauchen.

Logisch gibts auch bei uns Punkte wo wir Verbesserungs-Vorschläge hätten.
Das Gebläse der Heizung bräuchte mehr Power
Der Spritverbrauch dürfte noch um 1-2 Liter sinken.
Schaltpausen stören mich eigentlich wenig,eher das ruckeln beim anfahren.
Das zu meinen EIndrücken.
Was ich noch hinzufügen wollte:
Oben wurden vieeeele Massnahmen genannt um einige Punkte zu eliminieren, wie Breitreifen Fahrwerk usw, nur wenn ich das zusammenrechne,und bald 30'000 für n Smart bezahlen muss,is mir dass dann doch zuviel.
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

warum immer alles nachmachen, was andere haben. Denk Smart
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, lasst euch nicht ver*****....! Der liebt Smarties . Hatte doch schon den Zweiten. So kriegt man Einschaltquoten. Jedenfalls mehr als ein Beitrag von der IAA. Cabrio ist super. CDI erst recht und wer nach 2 Smarties aufgibt hat den Dritten auch nicht verdient.

-----------------
smarte Grüsse aus Koblenz


smarte Grüsse aus Koblenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat einige Nachteile, stimmt, ABER
nachdem ich seit 3 Wochen zwangshalber mit 3 verschiedenen Autos gefahren bin (habe mit ca. 75 km/h einen Toyota verräumt, der abgebogen ist obwohl ich schon auf der Überholspur war), warte ich schon wieder sehnlichst auf meinen repartierten Smart.

Was ist für mich am Smart besonders positiv:

- die Rundumsicht ist mit keinem anderen Auto vergleichbar
- durch die hohe Sitzposition sieht man fast alles
- die Straßenlage ist einfach geil (gut es sind auch 195er drauf)
- die Automatik ist im großen und ganzen ein Hit
- das wichtigste: mir ist beim Unfall absolut NICHTS passiert - das muß ein Kleinwagen einmal dem Smart nachmachen!!


Michael

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelk am 04.12.2001 um 23:03 Uhr ]


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mal bedenken , das die Eigenarten bzw auch Fehler eines Fahrzeuges seinen Charakter ausmachen . Charakterlose Fahrzeuge gibts genug und auch perfekte. (oftmals ein und das selbe )
Ich weiß das mein kleener nicht perfekt ist :
- UND DAS IST GUT SO - :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima gesagt Matthias!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.