Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jerry

Urlaub mit dem Smart?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

was nun folgt ist eine kleine Lobeshymne

an unsere tollen Kisten!!! :classic_biggrin:

Wir sind gerade vom Urlaub zurückgekehrt,eine Reise vom Süden (Neu-Ulm)

in den hohen Norden (Bremerhaven), auf der

Fahrt haben wir Besuche in verschiedenen

Bundesländern gemacht, dadurch grosse Umwege! Gesamtfahrleistung 2500km hauptsächlich Autobahn (Kasseler Berge,Sauerlandlinie sehr bergig:cool :classic_smile: und der

Kleine hat das super Gemeistert! Wir haben

einen 55 PS Nasenbär er hat ringsum 195er,

war auf der Fahrt voll beladen (sehr schwerer Fahrer, leichtere Ehefrau und ein

dicker Hund im Kofferraum und natürlich

Reiseproviant bis unters Dach :classic_smile:).

Da hat er sich nicht nur wegen der Berge

sondern auch wegen des Gewichts das er zu schleppen hatte min. 7l/100km genehmigt. :classic_wink:

Für das 2Wochen-Gepäck haben wir eine gute

Lösung gefunden, der DPD transportiert

Reisegepäck durch ganz Deutschland. Es hat super geklappt, (Gepäck war im Ferienhaus

und wurde dort auch wieder abgeholt)

kosten für drei Koffer nichtmal 100DM

hin und zurück!

Also auf in den Urlaub mit euch :classic_biggrin:

Und immer dran Denken

Smartfahrer grüssen sich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch prima an....

Dein Bericht macht mir echt Mut. Wir, das heisst meine Süße, unsere Kugel und ich planen nämlich für den Sommer 2001 eine Europatour mit dem Smart :classic_wink:

palme.gif

Vermutliche Route : Frankreich, Atlantikküste, Spanien, Fähre nach Mallorca, Freunde in Barcelona besuchen, mit der Fähre nach Genua und von dort aus über die Alpen durch Italien Richtung Heimat. cool2.gif

Da ich nebenbei auch noch fotografiere, werde ich das ganze mit eine Doku versehen und dann ´mal online stellen.

Vielleicht ineterssierts ja Jemand.

Wenn sonst noch Irgendwer Tips oder Erfahrungen mit großen Touren hat, bitte posten. xyxwave.gif

dersichschonjetztriesigaufdietourfreuende

Readyman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!!!!!!!!!!

Ich war letztes Jahr in Frankreich, 4000 km in 2 Wochen.

Es klappte perfekt, ich samt Freundin, riesen elektro Kühlbox und Gepäck für 2 Pers. und zwei Wochen.

Bilder vom beladenen Smart kann ich Euch mailen, bin allerdings erst wieder ab Donnerstag am heimischen PC,wo die Bilder sind.

Der Smart schlug sich tapfer, ohne Murren fuhr er uns sogar mitten durch Paris ( Gare de l'est ).

Ich kann es jedem nur empfehlen - und man fällt überall auf ;-)

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit an mich wenden.

Handy: 0173/9566516

Euer Thommy

ES - TL 581

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

als voll reisetauglich kann ich mein Dieselinchen ebenfalls bestätigen. Im Januar einmal vom Harz zu zweit um den Genfer See, bei Schneesturm durch die Berner Alpen, im Februar Fehmarn, im März Fanö (DK). Ab jetzt werde ich immer meine Video-Kamera mitnehmen. Das waren ächt tolle Eindrücke. Es wird noch mehr geben und die veröffentliche ich dann auf meiner Hohmpättsch (wird noch gebastelt). Von Januar bis heute habe ich ca. 6000 km abgespult und keinen davon bereut. Im Gegenteil. Fühle mich seit ich Dieselinchen habe glatt 10 Jahre jünger und habe einen Mordsgaudi beim wieseln. Freue mich schon auf die Smart-Parade.

Viele liebe smarte Grüße,

Frieda und Dieselinchen

OHA-FS 666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein "alter Hut" den ich hier poste, aber vielleicht ist die Seite ja einigen von Euch noch unbekannt:

Mit dem smart zum Nordkap...

http://www.nordkap.ch/

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Readyman

Euch beiden dann schon jetzt mal eine gute Fahrt. Finde deine Idee von einer Doku echt gut.

_driv_

 


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst übrigens auch ohne Probleme über'n Strand jagen...haben wir nämlich Samstag gemacht!

Kleiner Trip an die Nordsee und direkt am Strand geparkt.

Zwischendurch kam ich mir echt komisch vor, weil sich so weit nach vorne nur Jeeps und fette Mercedesse vorgewagt hatten.

War aber echt cool und supereasy.

Ich hoffe nur, dass das kleine Abenteuer keine Spätfolgen hat...

Chris :-)


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur das bestätigen was die anderen schon gesagt haben, mit den Smarti in den Urlaub fahren -->klappt.

Ich war letzten Herbst an der Cote d'azur , (ich und meine damalige Freundin)hatten Smarti bis oben hin voll gepackt.

Da ging auser uns beiden keiner mehr rein. Sah lustig aus. Die Leute auf der Strasse haben nur gegrinst, als wir sie überholt hatten. :classic_smile: >Tja in einen Smart passt eine Menge rein . Wir alle wissen es ja, nur die anderen Autofahrer eben nicht.

Und die Franzosen haben auch nur geglotzt ,als wir so durch die Gegend smarteten. Echt urig .

Meinen Smarti hatte es so gut gefallen, das er sich prompt in den Sand vom Strand gesetzt hatte und nicht mehr wegwollte

(er hatte sich mit den Hinterrädern eingebudelt) Ein netter Franzose mit seinem klappernen Renault 19 zog Smarti wieder raus, obwohl er das ja eigentlich nicht wollte :classic_wink::classic_smile::classic_smile:

Also euch viel Spass mit eurem Smarti wenn ihr mit ihm in den Urlaub fahrt.

Aloha

------------------

Konzertsmart.


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties!

Coole Sache, jetzt bin ich überrascht! Wir haben mit unserem zukünftigen Smart CDI (LT Ende 4/01) auch weite Reisen vor! Das Ding soll Europa erobern! Dänemark ist als erstes geplant. Nächstes Jahr soll's dann von Köln nach München über Wien und Rom auf die Fähre (Ancona oder so) gehen - Reiseziel ist Igoumenitsa (Griechenland). Dann geht's weiter nach Thessalonki und von dort aus nach Athen. Darin enthalten ist natürlich ein kleiner Abstecher an die Küsten der Drei-Finger-Insel (Chalkidike). Naja, ist doch schon etwas, abgesehen von den ganzen Touren quer durch deutschland, die bis dahin erfolgen werden. Und das Navgationssystem wird' uns dabei helfen. Mal schauen, was der Verbrauch sagen wird....

Hm...ob das 'ne Quote haben wird...wer weiß! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver:

Wir waren in St.Peter-Ording. Da kann man direkt am Strand parken. Kostet zwar 6 Mark oder so, aber macht echt Spaß dahin zu kurven.

Es ist natürlich sandig (aber total festgefahren) und z.T. voller Pfützen...und dein Auto sieht danach wie ein Ralleywagen aus!

Neidvolle Blicke von Opelfahrern etc., die sich nicht in die Fluten wagen, gibt's gratis dazu...

Bin immer noch am Grinsen, obwohl's schon 3 Tage her ist :-)

Viel Spaß

Chris


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit St. Peter-Ording muss ich mir merken :-)

Wir waren letztes Jahr in Österreich, über die Großglocknerhochalpenstrasse...

Das war vielleicht ein Spass, massenweise Kurven und fantastische Landschaft.

Als wir am "Gipfel" waren, genossen wir die Landschaft und der Rest dort oben bildete eine Traube um das damals noch ganz neue Cabrio :classic_cool: .

Wenn man sich mit dem Gepäck etwas zusammenreisst, ist's ein höllen Spass.

Gruß,

Eico

[Diese Nachricht wurde von Eico am 16. April 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich war vor 2wochen in obertauern boarden. mein race-board mißt 172 und ging ohne probleme rein (zwishcen den sitzen) und im heck war meine sporttasche mit schuhen usw.. erstens dürften die dort noch nie eine smart gesehen haben und zweitens haben alle blöd geschaut als ich ganz cool das nicht gerade kleine board ohne probleme rausgeholt habe. hoffe demnächst die pics zu bekommen.

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.