Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oese

For Two Cabrio: Immer zwei Verdeckmotoren?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine kurze Frage, bevor ich mich beim Smartcenter lächerlich mache:

 

Hat das Verdeck eines ForTwo (EZ 2004) immer zwei Motoren? Ich frage deshalb, weil mein Kleiner bei einer Kundendienstmaßnahme wegen des Verdecks im SC war. Heute habe ich das verdeck getestet, es rastete hinten nur an einer Seite sein. nachdem ich nun die Motorabdeckungen entfernt habe, stellte ich fest, dass nur ein motor vorhanden ist??? Ist das normal??? Oder haben die tatsächlich den Wiedereinbau vergessen??

 

oese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

ich glaube die älteren(oder andersrum)haben nur einen Motor, was aber besser funktionieren soll. :)

Hab´s bei meinem noch nie nachgesehen... geht 1a :)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein motor ist richtig, die älteren hatten zwei, die wurden aber vom sc auf einen umgebaut.....

 

soll besser funktionieren :)

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell hatten die Cabrios ab Werk 2 Motoren verbaut. Unter ungünstigen Bedingungen konnte durch die Kraft der beiden Motoren die Verdeckmechanik beschädigt werden, was in den ersten Jahren wohl auch zu einer hohen Austauschquote der Verdecke auf Gewährleistung geführt hat. Das hat dann wohl zu dieser Kdm geführt. Dabei wird überprüft ob die Mechanik schon in irgendeiner Form geschädigt ist, evtl. neue Antriebskabel und ein neues Antriebsritzel verbaut, eine Rohrklammer soll evtl. gelöste Führungsrohre (in denen die A-Kabel laufen) stabilisieren, sowie ein Motor wird entfernt. Wichtig dabei ist das das Verdeck möglichst nur noch bei laufendem Motor betätigt werden soll, da die Kraft des verbliebenen Motors bei laufender Maschine konstanter ist als ohne und der sich dann nicht quälen muss.

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für eure Antworten! Ich habe das verdeck jetzt manuell zugemacht und werde wohl nächste Woche noch mal in's SC dürfen, die haben da wohl irgendetwas falsch eingestellt. Das Verdeck rastet jetzt weder unten noch oben ein, da kann ich am Motor hin- und herdrehen, wie ich will....

 

 

oese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erledigt. Die haben heute noch mal alles auseinander genommen und neu eingestellt, jetzt funktioniert das verdeck wieder 1a :)

 

oese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.