Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Frage an die Leute mit MDC Bordcomputer.

Empfohlene Beiträge

Frage ist wie genau ist bei euch die Tankanzeige?

Hab mich heute morgen zwar schon telefonisch bei MDC informiert und mir wurde gesagt die ist mindestens so "genau" wie die Serie.

Meine Frage kommt daher ich hab bei 6,7 Liter Rest getankt und es gingen 17,46 Liter rein (auch geklärt warum!).

Bin jetzt gemischt 80km gefahren und die Restreichweite beträgt immernoch 465km bei 22Liter anzeige, das wäre meine theorestische Reichweite mit der normalen Tankanzeige vorher gewesen.Jetzt wären es allerdings 545km Reichweite.

Jetzt mach ich mir natürlich einen Kopf wieso weshalb das so ist und ich keine Lust hab liegenzubleiben.

Die "Fuel" Korrektur hab ich noch nicht eingeben da der Durchschnittsverbrauch auf 0,1 Liter genau ist, letzen Verbräuche waren 4,84Liter BC zeigt 4,9 an.Passt :)

Jetzt würden noch die Möglichkeiten bleiben das der Bordcomputer zeigt die Restliter so genau an oder er zeigt mehr an als drin ist was natürlich schlecht wäre.

Was ist an dem Gerücht dran das der Diesel eine stille Reserve von 2 Liter hat die von der normalen Tankanzeige nicht erfasst werden was der Bordcomputer vieleicht kann.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars so, dass die anzeige von 22l direkt auf 19 gesprungen is.

 

die restliteranzeige verändert sich ja auch mit der zeit. wenn sie jetzt 545km anzeigt kann es morgen nach 100km fahr schon nur noch 300km sein.

 

kommt ja immer auf die jeweiligen momentanverbräuche an.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die restreichweite im focus kann ich auch durch sehr verschiedene fahrweisen auf die seite legen. Ich fahr meist innerorts, steht die anzeige auf 100km rest und ich fahr konstant 150km autobahn stellste den wagen gerne mal mit 100km rest am ziel ab :-D Normal eben...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber kann man der Tankanzeige glauben? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ihr schon ein paar Jahre

Und in den Diesel hab Ich damals auch schon gut über 28 Liter reingetankt.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen Jochen. :)

 

Matze hat aber recht die Tankanzeige springt von 22 direkt auf 19Liter runter dementsprechend auch die Restkilometer. :)

Nur die Kugel steht jetzt schwarz qualmend und mit Leistungsverlust bei der smarten werkstatt in Bochum. :-x Vermutlich Mischgehäuse zu :cry:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute bei Restreichweite von 55km bzw. 2,1 Liter 21,26 Liter bis oben zum Tankstutzen tanken können.

MDC hat mir gesagt sie haben bei der Entwicklung den Tank komplett geleert und in 0,5Liter Schritten aufgefüllt und die Werte in den BC umgesetzt. Wenn ich das jetzt zusammen rechne komme ich auf fast 24Liter was ja dem Gerücht nahe kommt das der CDI eine stille Reserve von 2 Litern haben soll. 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.