Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Zulassungsschild ab

Empfohlene Beiträge

Weil ich einfach die Zeit nicht finde, während der berühmten Öffnungszeiten der Zulassungsstelle dort anzurufen und zu fragen, frage ich mal im Forum. Vielleicht ist ja ein "TÜV-Mensch" unter Euch:

 

Die Waschanlage bei uns hat ganze Arbeit geleistet und mittlerweile beide Zulassungsschildchen auf meinen Nummernschildern abgefuzelt! Vorne beinahe ganz, hinten zur Hälfte, so dass man noch einges lesen kann.

Frage: Droht mir eon ordnungsgeld, wenn ein über-motivierter Schutzmann das sieht?? Oder gar schlimmer??

Was kostet das, neu bekleben zu lassen? Fürchte, die wollen die Zulassungsgebühr von 50Euro!

Und: was ist das eigentlich für miserabele Qualität, was die Zulassungsbehörde da aufklebt? Von der Waschanlge/Druckdüse abgesemmelt??? :o

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die zulassungsplakette ab bzw. beschädigt ist, gilt dein fahrzeug als nicht zugelassen. die plakette ist als "amtliches siegel" zu betrachten.

gehe mit beiden kennzeichen zur zulassungsstelle und lasse dir neue kleben. ich glaube für so etwas mal 2 euro pro plakette bezahlt zu haben.

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vollzustimm.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke. so hätte ich auch gedacht... nciht zugelassen klingt nicht so billig, wenn die ordnungshüter zuschlagen... :(

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, was hast du gezahlt???

 

Die Menschen von der Anlage haben auch gestaunt. Hab drüber nachgedacht und ganz so überraschend war es rückblickend eigentlich nicht: die Jungs mit der Hochdruckspritze, die die Vorwäsche machen, gehen einfach viel zu dicht ran! Das hab ich denen auch gesagt! Beim Smart ist das Kennzeichen auch ganz schön ausgestellt, bei den meißten anderen ist es eher etwas in der Tiefe. Denke mal, diese 3cm machen da echt den Unterschied! Und wahrscheinlich spart man mittlerweile auch am Kleber... :roll:

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 24.01.2009 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe bei meinem Smart schon das 3e Kennzeichen drauf und bisher ist noch nie was passiert. Werde Montag mal zur Zulassungsstelle fahren und sehen was die sagen, zur Not bezahle ich die 60cent aus der eigenen Tasche *lach

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey, meine Sorge war ja, das man die gesamte Zulassungsgebühr i.H.v. 50 Euro zahlen muss... 1-2 Euronen wären ja super und nciht der Erwähnung wert!

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur die. Erwarte von behörden aber nur Unfairniss, deswegen die o.g. Sorge...Gerade weil es ein amtliches Siegel ist, könten die ja teuer sein wollen... Frage war ja, ob jemand sowas schon mal hatte und weiß, was es kostet! Naja, werde das dann posten hier, damit dieses Wissen auch eingeht ind ie Gemeinschaft ... ;-)

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe den Kassenzettel noch hier liegen und da kostet so ne Plakette 60cent. Mehr bekommen die nicht, erwarte eher das ich Kostenlos ne neue bekomme. Denn in all den Jahren die ich Autos habe ist noch nie eine Plakette abgegangen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich werden es aber eher EUR 6,50 werden. Berichte doch später mal darüber.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du die kompletten gebühren für die Zulassung nochmal zahlen??? Und wieeso gehst du von Unfairness aus nur weil es sich um ein Amt handelt???

 

Wärst Du mit diesem Anliegen zu mir gekommen und hättest da die Welle gemacht hätte ich Dir auch die vollen, in meiner Gebührenliste aufgeführten 3,60 Euro für EIN Landeswappen, berechnet...

Oder meint ihr, dass die Zulassungsstellen die Plaketten nicht bezahlen muss???

 

Ich persönlich habe es allerdings zumeist wie mein Chef gehandhabt und die Dinger kostenlos geklebt.

 

Im übrigen gilt ein Fahrzeug, bei dem die Plaketten nicht mehr vollständig vorhanden sind, noch lange nicht als "nicht zugelassen" - es ist nur nicht auf den ersten Blick erkennbar... das heisst aber absolut nicht, dass Du jetzt nicht mehr damit fahren darfst ;-)...

-----------------

19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

image_273868_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein besagter "Zulassungsmensch"... :)

 

Nein, ich mache bestimmt kein Wind in Behörden...Im Gegenteil, bin da immer freundlich. Die Leute, die dort arbeiten machen auch nur Ihren Job! Nur, meiner Erfahrung nach, sind die Regelwerke recht unfair... Eigentlich liegt meine Sorge daran, das ich noch vpm letzten Mal verärgert bin, weil letztens eine Zulassungsbehörde ziemlich kleinlich war: mußten wegen einem Monat in einem Ort wohnen, ein Auto ummelden für 50 Euro und dann, beim wieder zurück umziehen, wieder ummelden und noch mal 50 Euro berappen! Das waren also 100 Euro nur wegen einem Monat und einer sturen Zulassungsstelle....Die hatten sogar Ordnungsgeld angedroht, wenn wir nicht ummelden... :roll:

Seit dem bin ich der Meinung, das das "Ummelden" Quatsch und Geldmacherei ist! Man kann doch das Auto einmal auf sich zulassen und dann verpflichtet sein, Adressänderungen mitzuteilen! Wozu immer ummelden und Gebühren zahlen?

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man auf diesen Landeswappen nicht auch 2 Jahre Garantie? :-D

 

Wenn die Waschanlage die "abduscht" geh ich halt mit der Rechnung vonner Stadt zur selbigen und sage ich will neue ;-)

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@laulau - sicher - wir suchen uns die Vorschriften auch nicht aus, nach denen wir handeln müssen - und manche davon finde ich auch uuuuuunheimlich doof, aber was solls - bevor ICH einen auf die mütze kriege, weil ich eine direkte Weisung nicht befolgt habe (was MICH dann meinen Job kosten kann ;-)) hanel ich mir lieber den Unmut der Leute ein :-P :-D...

 

Im Übrigen (was die immer aktuelle Meldeadresse deines Fahrzeuges angeht):

Das ist ja nicht nur aus Lust am Geld abzocken so - das hat schon Gründe, warum ein Fahrzeug auf den aktuellen Wohnort des Halters zugelassen sein sollte ;-) - denk alleine mal daran, wenn etwas passiert, sei es unfall, Diebstahl oder sonstiges - woher sollen die lieben Leute denn wissen, wo Du wohnst, wenn sie nur dein Kennzeichen haben oder hätten?! ;-) - würden deine Angehörigen sicher nicht so dolle finden wenn sie nach einem schweren Unfall erst Stunden später benachrichtigt oder ggf. zur Klärung einer identität aufgesucht werden könnten ;-)...

 

Naja - und die Steuerlast lassen wir da macl außen vor :roll: :lol: - die greift in deinem Fall ja nicht wirklich :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, mal zum preis. ich habe heute ohne wartezeit und wartenummer 4 plaketten auf meine neuen kennzeichen kleben lassen.

(au/hu+2 zulassungsplaketten) nur der fahrzeugschein wurde verlangt. für alles plus nicht mal 5 minuten wartezeit habe ich 5,60 euro bezahlt. und alles obwohl die zulassungsstelle voll war. super service, super preis.

lob an die ferdinand-schulze-straße berlin!

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte garantie geltend gemacht. als sich meine feinstaubplakette nach 2 wochen halb von der scheibe gelöst hat, hab ich von meiner werkstatt auch ne neue bekommen. eine plakette muss ja wohl den normalen anforderungen genügen. und da man als halter ja sogar verpflichtet ist, sein kennzeichen sauber und lesbar zu halten, muss die plakette das waschen auch abkönnen. was sie ja normalerweise auch tut. somit hast du wohl ne fehlserie verklebt bekommen. es ist ne unverschämtheit, dafür 5,60 euro zu verlangen.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hält KEINE Plakette aus wenn man da mit nem Dampfstrahler zu nah drübergeht - und evtl. sogar das Kennzeichen besonders abdampft - das hat weniger mit "Fehlserie" zu tun als eher mit der Dämlichkeit einiger Waschanlagenbediensteter (denn die sollten eigentlich wissen, dass die Plaketten das nicht aushalten KÖNNEN) :roll:.

Also halt den Ball flach - es liegt nicht immer alles an den Ämtern *indieBreschespring* :-P...

 

@SteffiHolger - der Preis ist in meiner Gebührenliste für 1x Tüv o. AU und 2x Landeswappen auch angegeben - also haben sie Dich wenigstens nicht über den Tisch gezogen :lol: - allerdings wäre es kulant gewesen, sie "umsonst" rauszutun aber das darf man ja offiziell nicht ;-) :-D.

Was mich wundert ist, dass sie die Kennzeichen mit den ab´en Plaketten gar nicht sehen wollten :o

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw -hatte ich erwähnt, dass ich Waschanlagen mit Reinigungspersonal doof finde? :roll: :-P :lol::lol::lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hasse, hasse :-D

 

Aber, frag doch einfach mal nach...

Mich würd echt mal interressieren, wie das mit Garantie aussieht, wenn die nach 4 Monaten abfliegen....also einfach nicht mehr kleben... ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadiostro: Naja, genau, wie man mich zwingen kann, mich umzumelden, neue Schilder zu kaufen und anzumontieren, kann man mich auch zwingen, bei Umzug nur die neue Anschrift mitzuteilen! Bei Umzug im Ort/Stadt geht das ja auch so... Also, das Ummelden bleibt für mich tatsächlich etwas Überflüssiges, so sehr ich auch in anderen Vorschriften irgendeinen Sinn oder eine Idee noch erkennen mag (sogar in der Feinstaubplakette...) ;-)

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2009 um 16:53 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Das hält KEINE Plakette aus wenn man da mit nem Dampfstrahler zu nah drübergeht - und evtl. sogar das Kennzeichen besonders abdampft - das hat weniger mit "Fehlserie" zu tun als eher mit der Dämlichkeit einiger Waschanlagenbediensteter (denn die sollten eigentlich wissen, dass die Plaketten das nicht aushalten KÖNNEN) :roll:.

Also halt den Ball flach - es liegt nicht immer alles an den Ämtern *indieBreschespring* :-P...



@SteffiHolger - der Preis ist in meiner Gebührenliste für 1x Tüv o. AU und 2x Landeswappen auch angegeben - also haben sie Dich wenigstens nicht über den Tisch gezogen :lol: - allerdings wäre es kulant gewesen, sie "umsonst" rauszutun aber das darf man ja offiziell nicht ;-) :-D.

Was mich wundert ist, dass sie die Kennzeichen mit den ab´en Plaketten gar nicht sehen wollten :o





 

entschuldigung, cadi, hättest du halt gleich erzählt, dass du jedesmal wenn sein auto mit nem dampfstrahler behandelt worden ist dabei warst und somit genau sehen konntest, dass der strahl immer zu nah und zu direkt auf alle seine plaketen geführt worden ist, dann hätte ich den ball wie von dir gewünscht ganz ganz flach gehalten und nie was von blöder garantie gelabbert sondern gleich alles so wie du auf die dämlichen waschanlagen betreiber abgewälzt. du musst halt gleich sagen, was du weisst, dann kommen keine gerüchte über plaketten und wut auf deutsche ämter auf :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: und wenn DU den dritten Beitrag von laulau aufmerksam gelesen hättest könntest Du dir deine deplatzierte ironie sparen :-P :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abwink, warum sind dann meine schilder und die vieler anderer waschanlagenbenutzer noch dran :-D

 

ausserdem ist ironie NIE deplaziert :-D

 

also reg dich ab, du weisst ja, von wems kommt :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.