Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neuling12

Wo ist eigentlich Schaefca

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wo ist eigentlich Schaefca.

 

Mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass es keine neuen Pressemitteilungen mehr gibt. Und dabei habe ich mich immer nach der Arbeit besonders darauf gefreut.

 

Schaefca, wenn du das liest, Bitte, ich brauche deine MELDUNGEN :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Frühjahr war er auch schon für einige Zeit verschollen und kam irgendwann wieder - vielleicht haben ihm ja die Argumente von JannineBu auf's Gemüt geschlagen... :-?

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die beiden haben endlich erkannt dass an dem Spruch "was sich liebt das neckt sich" was dran is und sind jetzt beide mit sich selbst beschäftigt :-D :lol:

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, der ganze Bereich Presseberichte ist nicht mehr wirklich aktuell. Außerdem war auch die meist gegensätzliche Meinung von JannineBu ziemlich interessant. Man hatte auf einfachste Presseberichte plötzlich hoch politische oder technische Diskussionen. Das war einfach nur köstlich. Ich hoffe die Beiden verbringen irgend wann wieder etwas weniger Zeit miteinander ;-) und wenden sich wieder uns zu.

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube weiterhin das er von der Daimler AG entführt wurde, weil die Berichterstattung zu negativ war ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja....wo isser denn nu?

 

Irgendwie, hab ich den Eindruck, er ist einer, der gegangen ist OHNE extra einen Abschiedstread zu starten.

 

Fänds schade wenn er weg wär...


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

In den letzten Monaten hatte ich intensivst das Vergnügen, bei der Entwicklung eines barrierefreien Blogsystems mitzuwirken.

 

Aber das ist nicht unbedingt der alleinige Grund, warum ich auf Null runtergefahren habe.

 

Ist SMART noch so viel Interesse wert? Muss man dokumentieren, dass sich AYGO, FOX und PANDA mittlerweile besser verkaufen? Wen interessiert noch ein Kleinwagen, der fett angesetzt, säuft und in Tests gegen den IQ die Laterne bekommt? Wo ist die marktreife Innovation? Will ich weiter festhalten, dass DAIMLER noch reichlich Optimierungsbedarf hat (immerhin haben se endlich Jensen geschasst)?

 

An das JeBlubber haben wir uns alle gewöhnt - mir fehlte es allerdings in letzter Zeit nicht.

 

Außerdem kommt nächste Woche kommt mein neues Spielzeug, endlich mal wieder was ganz anderes.

 

 

Bevor ich es vergesse RP, DAIMLER hat sich auch ohne mein Dazutun ein negatives Image geschaffen - glaubt man den Zulassungszahlen. Die waren nämlich schon vor dem "Feigenblatt Weltwirtschaftskrise" im Keller.

 

;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2009 um 18:15 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
tja... dann is wohl besser Du bleibst weg.


 

Uaaah, solche Kommentare machen einen sooo müde...

 

n026.gif

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey schaefca, willkomen zurück... 3.gif

 

Freue mich schon auf neue Dialoge zwischen Dir und JB...

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 139.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2009 um 15:57 Uhr hat schaefca geschrieben:

Ist SMART noch so viel Interesse wert? Muss man dokumentieren, dass sich AYGO, FOX und PANDA mittlerweile besser verkaufen? Wen interessiert noch ein Kleinwagen, der fett angesetzt, säuft und in Tests gegen den IQ die Laterne bekommt? Wo ist die marktreife Innovation? Will ich weiter festhalten, dass DAIMLER noch reichlich Optimierungsbedarf hat (immerhin haben se endlich Jensen geschasst)?



 

Du bist mir auf den ersten Buchstaben sehr sympathisch. Endlich mal jemand, der die Rosabrille abgesetzt hat und über den Tellerrand schaut und die wahre Problematik aufgreift.

Innovationen bieten andere - Smart bietet einfach nur noch Hausmannskost.

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 05.03.2009 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 05.03.2009 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na und, mir macht der smart trotzdem spass, was solls. übrigens in einer neuen ausgabe der motorpresse "vergleich smart gegen IQ" säuft der IQ mehr als der smart.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte schon gehofft, du hättest die Zeit in einer Reha Klinik für Mathephobiker verbracht oder dich an der Volkshochschule in "Statistik für Anfänger" eingeschrieben (offensichtlich leider nicht). Schaefca und Fakten... zwei Welten treffen aufeinander.

 

(immerhin... ein V2 aus Italien ist ein Anfang... ;-) )

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir warten entspannt darauf, dass 100 Leute bei Spritmonitor einen halbwegs aussagekräftigen Durchschnittsverbrauch posten.

 

Weißt Du wie die Autotester mit dem IQ rumgeheizt sind? Nun stell DIr außerdem mal vor, der IQ bekommt auch die Start / Stopp Funktion (im Sommer sicher!). Dann werden die Karten neu gemischt.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, nicht hier auch noch. Geht doch bitte wieder in den IQ vs. Smart Threat zurück.

 

Bei dem hab ich das überlesen mittlerweile wenigstens geübt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2009 um 23:45 Uhr hat JannineBu geschrieben:

[...] Schaefca und Fakten... zwei Welten treffen aufeinander. [...]




JB

 

Klar doch: erst mal Unfug behaupten - typisch JB - es wird schon was hängen bleiben. Deine Einlassungen zum Klimawandel klingelten mir die Tage noch in den Ohren...

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

PS: Übrigens bin ich schon V2-Mopeds aus Italien gefahren, da hatte die Dame wahrscheinlich noch gar keinen Führerschein (um auch mal blöde persönlich zu werden).

 

Sei´s drum. Viel Spaß noch, Frau Oberlehrerin.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

[...] Schaefca und Fakten... zwei Welten treffen aufeinander. [...]

Klar doch: erst mal Unfug behaupten...


Unfug? Also ich würde das mittlerweile schon als empirisch hinreichend bewiesene Tatsache bezeichnen.

 

Quote:
Deine Einlassungen zum Klimawandel klingelten mir die Tage noch in den Ohren...

Dann solltest du besser weiterhin einen grossen Bogen um ernstzunehmende, wissenschaftliche Arbeiten zu dem Thema machen. Sonst bekommst du noch einen Tinitus.

 

Quote:
Übrigens bin ich schon V2-Mopeds aus Italien gefahren, da hatte die Dame wahrscheinlich noch gar keinen Führerschein (um auch mal blöde persönlich zu werden).

Wieso persönlich? Dein fortgeschrittenes Alter ist doch weder dein persönlicher Verdienst noch mein persönliches Problem.

 

Quote:
I love you all!

I don't.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ihr beiden "Verspannten" noch nicht genug aneinander aufgegeilt?

Ich glaube eure Liebe endet erst mit dem Tod...

Man könnte euer beider Verhalten mit einem in die Jahre gekommen Ehepaar vergleichen: eben sind alle 5 Kinder flügge geworden,, haben das Haus verlassen und beide stehen da und überlegen, was an Gemeinsamkeiten da ist. Auf der Suche danach, wird erstmal jahrelang diskutiert, um an Ende festzustellen, dass alles ein Irrtum war....

Reine Zeitverschwendung.

Beachtet auch, dass während der Eingabe euer völlig "verkopften" Statements Energie benötigt wird (zum Betrieb des PC´s, u.a.), die irgendwo erzeugt werden muß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Ach weißt Du Inge, es sind ja schon andere aus diesem Forum geflüchtet, da es hier seit einiger Zeit von Klugsch***** wimmelt.

 

JB hat dabe eine extra feine Art entwickelt: Nimm eine Aussage, stelle den Absender als unfähig dar und begründe das Ganze mit Forenschnack von sonstwoher.

 

Wäre so viel von dem falsch, was ich inunerhörter Weise zu bestimmten Themen geäußert habe, gäbe es wohl kaum das anhaltende Wachstum bei erneuerbaren Energien, den Trend zum E-Auto oder die Meldungen zur erneuten Verschärfung des Klimawandels.

 

Klar passen JB meine Aussagen nicht, aber eigene bringt sie nicht zustande - außer Genörgel.

 

Tschö!

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2009 um 13:05 Uhr hat schaefca geschrieben:
.....außer Genörgel.....

bringst Du doch auch nichts mehr zu Stande, jedenfalls nicht zum Thema schmart? Und das finde ich ehrlich schade. Aber man mag Dein stereotypes und andauerndes Genoehle ueber Daimer, smart etc. echt nicht mehr hoeren; zumindestens ich nicht.

-----------------

cu Leif

236848.png

 


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.