Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Motorsteuergerät tauschen...Problemlos möglich?

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme in diesen Tagen ein zweites Motorsteuergerät (gebraucht).

Meine Frage:

Kann man ein solches Sterugerät problemlos tauschen, wenn die Teilenummern auf den Gerät dieselben sind, oder muß muß es angelernt werden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 21.01.2009 um 10:11 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal steffi_holger,

meine es muß angelernt werden,

aber sicher bin cih da auch nicht

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss angelernt werden, außer du hast auch die anderen Steuergeräte, Tacho und Schlüsselsender vom Spender. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein SC-Mitarbeiter meinte gerade am Telefon, das die gebrauchten Sterugeräte nicht mehr auf ein anderes Fahrzeug angelernt werden kann, da es nicht mehr neu beschrieben werden kann.

Ist das wahr, oder nur Quatsch?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, kommt einfach auf das SC an, habe auch schon mal ein gebrauchtes Steuergerät bekommen und kann mir jetzt nicht vorstellen das sich da jetzt was geändert hat. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, das beruhigt ein wenig. Mit dem zweiten könnte man ein weiteres Tuning testen, ohne das erste löschen zu müssen.

Und das Geld ist auch nicht weg ;-)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nur der Schlüssel, der neu angelernt werden muß? Also könnte ich nach dem Wechsel noch ins SC oder eine andere smartwerkstatt fahren um den anlernvorgang machen zu lassen?

 

 

Wenn man nach dem anlernen wieder das alte Steuergerät einbaut, läuft das dann auch wieder ohne probleme, auch ohne neu anlernen?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bewirkt die andere Fahrgestellnummer?

Was kostet das einlernen?

Ist es selber möglich dies zu tun?

 

Jaja, Fragen über Fragen

 

Sorry :-?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und um den kayli mal vollends zu verwirren,

noch ein paar Informationen:

 

Sollte dein Spendersmart mal ein neues

Steuergerät seitens von Smart bekommen

haben (z.B. Tausch aufgrund eines Defektes)

und das Steuergerät wurde seitens MCC

(anhand der Datenkarte) ab Werk schon

Codiert, so ist das Steuergerät verriegelt und

dann ist es Essig mit dem umcodieren. Das

nur mal so als Hinweis.

Ansonsten stimmen die Informationen hier...

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das werde ich ann wohl nur mit einem Probetausch herausfinden.

Wenn ich zum Test kurz tausche umd anschließend wieder das originale anklemme, ´muß ich anschließend schon ins SC zum anlernen?

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2009 um 16:23 Uhr hat kayli geschrieben:
das werde ich ann wohl nur mit einem Probetausch herausfinden.

Wenn ich zum Test kurz tausche umd anschließend wieder das originale anklemme, ´muß ich anschließend schon ins SC zum anlernen?


 

ist das steuergerät dieser sim oder sam ??

wenn du das neue eingebaut hast, wirst du den smart nicht mal starten können... liegt an der cleveren wegfahrsperre... das kann nur mercedes oder smart einlesen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tita am 26.01.2009 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.