Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter-newbie

Turbolader/Krümmer lösen

Empfohlene Beiträge

So da ich nunmehr mit der OP am Smart begonnen habe, benötige ich mal kurz ein paar Infos, wie ich den Krümmer mitsamt den Turbo lösen kann. Ansonsten habe ich den Ansaugtrackt, Zündspulen und Ventildeckel bereits demontiert. Die unteren Schrauben (IMHO 3Stk) habe ich schon gelöst. Welchen Kerzenschlüssel benötige ich - da ist ja doch Alles sehr sehr eng und klein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter-newbie am 21.01.2009 um 07:44 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am krümmer sind kleine schrauben glaube m6 die die löst (sprühe sie vorher mit öl etwas ein), dann noch die leitungen lösen die am krümemr sind am besten am block ect. und den auspuff nicht vergessen vorher zu lösen dann sollte er dir in die hände fallen.

-----------------

http://www.felge2000.de Felgeninstandsetzung/Restauration,

Autopflege

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

 

forumbildut3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

559277974_Big.jpg

 

sind also 3x auf einer seite und 4 auf der anderen.

 

aber wieso demontierst du den ventildeckel um den krümmer zu lösen? du meinst wohl eher den ansaugtrackt oder?

 

auspuff lösen, dann musst noch die lamdasonde lösen weiss es nicht auswendig aber sollte so 22er 6-kant schlüssel oder so sein (sorry).

 

der kollektor hat vorne die dichtung welche zugleich auch ein wärmeschutzschild ist. diese wird oben mit einer schraube (neben lamda) festgemacht (glaube 8er). vorsichtig alle kabel lösen und dann sollte es eigentlich gehen.


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie felge schon sagt, die Stehbolzen, die den Krümmer am Motor halten haben ein M6 Gewinde, es sind übrigens insgesamt 7 Schrauben, drei oben und vier unten. Wie felge schon schreibt, löse vorher alle Leitungen (Öl, Kühlwasser, Luft). Den Auspuff hast du bestimmt schon ab.

Deine Frage mit dem Kerzenschlüssel ist mir nicht klar. Für die Kerzen nimmst du ne 16er Kerzennuss, wie sie in jedem Steckschlüsselsatz dabei ist. :-?

 

Ansonsten gutes Gelingen.

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.