Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zardoz

KFZ-Haftpflichtversicherung für Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, ob das hier hingehört, falls nein, tut es mir leid:)

Gegen Ende des letzten Jahres habe ich mir einen neuen Smart gekauft und habe als der Liefertermin näher rückte, ein Angebot von meiner Versicherung geben lassen.

Zu diesem Zeitpunkt lag mir der genaue Typschlüssel usw. nicht vor, so dass ich gezwungen war bei der Antragserfassung mit den Herstellernamen und Typangaben zu arbeiten anstelle von Schlüsseln.

Ich erhielt ein Angebot in Höhe von 208 Euro (Haftpflicht mit Vollkasko 300,- SB).

Ich erhielt aber eine Rechnung in Höhe von 238 Euro.

Das Angebot habe ich per Email als PDF erhalten. Die Rechnung liegt mir schriftlich vor.

Ein Vergleich hat ergeben, dass obwohl alle Fahrzeugdaten (Hersteller, Typbezeichnung, Motorleistung) identisch waren, im Angebot abweichende Nummer (HSN, TSN) verwendet wurden als in der Rechnung.

 

Meine Frage, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen, und kann man aus dem Vertrag ggf. wieder aussteigen ?

 

Meiner Meinung nach gibt der Markt Angebote um 210 Euro her.

 

Viele Grüße

Zardoz


ZarDoZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht sagen, woher das kommt aber als ich online Vergleiche bei den Versicherungen angestellt habe, ist mir auch aufgefallen, dass es den 450 CDI mit 2 verschiedenen Nummern gibt.

 

Ich schätze (weiß es aber nicht), einmal gilt für EU-Fahrzeuge und ein anderes Mal für deutsche Fahrzeuge.

 

Hast du denn mal bei deiner Versicherung angefragt? Was sagen die denn dazu?

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja das Coupe und das Cabrio als CDI, wobei das Cabrio CDI günstiger ist in der Versicherung

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Prinzip ist das eigentlich Dein Problem. Du hättest vor der Angebotserstellung die richtigen Schlüssenummern recherchieren müssen. Nur anhand derer kann man auch das richtige Angebot erstellen.

Du hast Dir also das falsche Angebot erstellen lassen.

 

Aber andererseits sind das nur 20 Euro Unterschied, da macht man sich doch keinen Stress. Ich würde mal zum Versicherungsfuzzy gehen, dem das Ganze in einem gesitteten Ton erzählen und wenn Du

Glück hast, kriegste dann Deine 208 Euro.

Probiers einfach mal aus, fragen kostet nix.

 

Bei einem anderen Autotyp/-marke hätte das ganz anders ausgehen können, da wäre es mit 'nem Zwanni net getan... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vitamin

 

Es gibt unterschiedliche Nummern nur fürs Coupe. Coupe und Cabrio sind ja 2 verschiedene Fahrzeuge. Ich gehe mal davon aus, wer einen Computer bedienen kann, kann auch lesen ob Coupe oder Cabrio dahinter steht.

 

Kannst dir den Spaß ja mal machen und zum Beispiel bei DEVK.de mal den Rechner benutzen. bei der Fahrzeugsuche wirst du sehen, dass es z.B. beim CDI 2 verschiedene Schlüsselnummernpaare gibt, obwohl der Text der selbe ist.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest vor nem guten Jahr gab es von jedem neuen Smartmodell 2 Versionen in den Rechnern der Versicherungen. Eins mit 999 ccm und eins mit 1000 ccm. Der Schlüssel war unterschiedlich. Warum das so war wurde auch mal hier im Forum erklärt, evtl. hilft die Suche weiter.

 

Ich nehm mal an, das der eine Schlüssel zwar vergeben wurde, aber kein Smart diese Nummer hat und deswegen wurde eine der Nummern nicht von TK12 auf TK13 abgehoben für 2009 und von daher kommt die Differenz.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch mal mit dem Versicherungs-Fuzzi reden, die gehen recht schnell auf sowas ein (selbst erlebt) und wenn du auch noch erklärtst warum, hast du mit ein bisschen Glück deine 208 Euro. Good luck!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

falscher thread :-D

 

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 21.01.2009 um 18:41 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.