Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbc2008

Gutes Angebot, oder nicht??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

Wir wollen uns schon seit einiger Zeit einen (gebrauchten) Smart zulegen und haben nun von einem Händler folgendes Angebot bekommen:

Smart pure in schwarz

EZ: 7/2004

61PS Benziner

79.000km gelaufen

- mit nagelneuem Austauschmotor (2 Jahre Garantie)

- 1 Jahr Gewährleistung vom Händler

 

Preis: 4.999,- EUR...hab ihn auf 4.600,- € runterhandeln können.

 

Der Wagen sieht optisch 1a aus, ist Scheckheft gepflegt und bekommt TÜV und AU auch neu.

 

Gibt es irgendwelche Gründe die gegen den Kauf sprechen würden??

 

Vom Preis her, ist das denke ich mal ein ganz gutes Angebot, oder??

 

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2009 um 15:37 Uhr hat tbc2008 geschrieben:

Vom Preis her, ist das denke ich mal ein ganz gutes Angebot, oder??

Grüße,
Chris



 

JA! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von robinson am 19.01.2009 um 15:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der preis ist relativ in ordnung. aber bedenke das du das fahrzeug ohne klima bei einem eventuellen verkauf sehr schlecht wieder los bekommen wirst. und ich möchte fast behaupten das der kleine dort noch ewig steht, wenn du als käufer abspringst.

 

 

lg steffi & holger ;-)

 

ps: schade, mit ausgefüllten profil könntest du eine pn erhalten.......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 19.01.2009 um 17:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Preis auch relativ gut.

 

In Berlin steht schon seit 2 Monaten ein Pure, 12/2004 mit 49t km für 4890 Euro. Sieht super gepflegt aus, geht aber auch nicht weg.

 

Die mangelnde Ausstattung ist wirklich so ein Sache für sich. Sei es nur wegen des Wiederverkaufs.

 

Habe vor einer Woche einen Passion gekauft, 12/2005 mit 75t km aus erster Hand, TÜV/AU neu und Garantie für 5000 Euro. Nur dreckig war er ;-) Achso, einen Diesel.

 

Also dein Preis ist nicht teuer. Aber ein Schnäppchen ist es auch nicht.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, da kauf ich echt lieber einen schönen 2000 mit klima und allen und lege mir 1000 für einen austauschmotor bei seite...............

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

 

Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.

 

Eure Argumente pro Klima und Wiederverkauf sind einleuchtend, aber für unsere derzeitige Situation eher unerheblich, denn:

 

Der Smart wird zu 98% dazu benötigt, mich jeden Tag ganze 20km weit zur Arbeit zu fahren...über Land, keine Autobahn, kein Stau...

Hatten bisher einen Polo, auch ohne Klima und das hat kaum gestört...

Kann im Sommer ab 6.00 Uhr morgens anfangen...da ist die Luft noch schön kühl und 2 offene Fenster angenehmer als jede Klima...

Nun gut, für den Rückweg könnte man ein wenig in Schwitzen kommen...aber für wie gesagt 20min. Fahrt ist das durchaus aushaltbar...;-)

 

Verkaufen wollen wir den Smart so schnell nicht, denn günstiger werde ich nicht zur Arbeit kommen...zumindest nicht KFZ technisch...somit wird der Smart dann wohl gefahren, bis er "auf" ist.

 

Und unter diesen Umständen habe ich dann lieber einen 0km Motor, der mich vermutlich ein wenig länger treu zur Arbeit befördert, als einen mit 80.000km auf dem Tacho (dafür mit Klima), wo ich mir schon im vorfeld Gedanken machen muss, mir monatlich einen Betrag X für einen Ersatzmotor bei Seite zu legen...

 

Und was die fehlende Servolenkung betrifft, das ist bei einem so kleinen und leichten Wagen wie dem Smart doch eher unerheblich, solang ich nicht in einer Großstadt wohne und mich am Tag 23x in irgendwelche engen Parklücken zwängen muss, oder?! ;-)

 

Grüße,

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbc2008 am 21.01.2009 um 09:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hatte denn hier jemand Servo empfohlen? Die braucht's in der Tat nicht...

 

Klima: Du hast Deine Entscheidung ja schon getroffen und für zwingend hielte ich sie auch nur mit Glasdach - das hast Du aber offenbar nicht, also wird's wie mit Deinem alten Polo sein. Wenn das ok war, ist's auch in Zukunft ok.

 

Nimm halt die Argumente oben und verhandle nochmal den Preis nach :)

 

Grüße

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nachverhandeln war nix mehr groß, ausser das der Händler An- (für den Smart) und Abmeldeformalitäten (für den Polo) für uns übernimmt. (1/2 Urlaubstag und sitzen auf dem Straßenverkehrsamt gespart) und er unseren alten Polo (140tkm gelaufen, Unfallwagen, Motorschaden) für 600,- EUR übernimmt und wir dann so den Smart für 4000,- € glatt bekommen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, mit 4000 hast du nix falsch gemacht ;-)

 

Dann wünsch ich viel Spaß mit dem neuen Wägelchen ;-)

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.