Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nintsch

Ich tu's!

Empfohlene Beiträge

Bin heute mit einem Passion CDI probegefahren und hab mich auch gleich entschieden ihn zu nehmen. Einige Dinge müssen noch geklärt werden, aber mit viel Glück dauerts nichtmehr lange. Das Modell ist sogar in meinem Smart Center lagernd.
Wie lange dauert es kleine Extras einzubauen - Schublade, Soundpaket,...
Falls jemand Tipps für einen Anfänger hat, worauf ich noch achten soll, und was für Extras unverzichtbar sind, freu ich mich auf Antworten
8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere dir zu deiner entscheidung.

zubehör kann jades sc relativ schnell einbauen.

Was zu den Sonderausstattungen, die sind wenn überhaupt nur sehr teuer einbaubar.
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man unterscheidet beim smart zwischen Zubehör und Sonderausstattung.

Zubehör (zum Beispiel Uhr oder Schublade)ist relativ einfach einzubauen, Sonderausstattung (zum Beispiel das Soundpaket) sollte man ab Werk bestellen, weil die Nachrüstung sehr aufwendig und um ein vielfaches teurer ist!

Es lohnt sich auch nicht, das Zubehör selber einzubauen, wenn man einen Neuwagen bestellt, weil es ,wenn man es im nachhinein kauft, genau das selbe kostet, wie wenn man es beim Neuwagen mitbestellt, nur dass es dann schon eingebaut ist, und man später den Einbau extra zahlen muss, falls man es nicht selber macht.

Soundpaket ist in meinen Augen unverzichtbar, ebenso wie Klima, wobei die beim Passion sowieso dabei ist. Wenn der Wagen den du im Auge hast, kein Soundpaket hat, wäre das für mich ein Grund ihn nicht zu nehmen, weil die Nachrüstung sehr schwierig ist, und sich eine brauchbare Alternativlösung nur mit enormem Aufand realisieren lässt, mir wäre das zu stressig.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com



[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 29.11.2001 um 08:10 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmehrdetailszumsoundpaket

Achtung das Soundpaket ist (wie schon mein Vorschreiber erwähnt hat) nur "ab Werk" vollständig. Falls du zum "nomalen Zubehörpreis" das Soundpaket einbauen lässt ist es nicht vollständig.

Zum Vergleich
Soundpaket nachgerüstet (klingt imho immer noch grausam! :(:(:( )
* 2 10cm Papplautsprecher
* 2 Hochtöner
* 1 Einsteckverstärker

Soundpaket ab Werk (klingt gut, zumindest für mich ausreichend! :-D:-D:-D )
* 2 Bassreflexboxen unter dem Armaturenbrett
* 2 13cm Nokia-Lautsprecher in den Bassreflexboxen
* 2 Hochtöner
* 1 Einsteckverstärker

Früher waren auch ohne Soundpaket die Bassreflexboxen und 13cm Lautsprecher eingebaut. Damals konnte man wirklich das Soundpaket einfach nachrüsten.

Weitere Infos: Suchfunktion mit dem Begriff Soundpaket

Falls du ein Drehzahlmesser möchtest, ist es ebenfalls sinnvoll diesen sofort mit zu bestellen oder zumindest gleich in der Software freischalten zu lassen.

Einen CD-Wechsler würde ich nicht bei MCC kaufen, da es den baugleichen / moderneren Grundig MCD 36/46 für unter 500 DM im Handel gibt. Einziger Nachteil ist, daß du keinen Einbaurahmen hast und den CD-Wechsler mit Klettband auf dem Teppich unter dem Sitz befestigen musst (ist aber ausreichend).

Weiterhin würde ich keine Sommerreifen sondern die Standardbereifung als Winterreifen kaufen (wenn möglich auf Stahlfelgen im Tausch mit Gutschrift gegen Alufelgen und Sommerreifen). So kannst du dir im Frühjahr 2002 breitere "Alufelgen" für deinen Smart kaufen. Das geht, auch beim CDI (Stichwort Steuerbefreiung)

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 29.11.2001 um 13:28 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.