Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ExWySed

Rückkehr zum Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach ca 1 1/2 Jahre MX5 habe ich mich nun doch wieder entschlossen zum Smart zurückzukehren (hatte davor einen 2000er CDi, den jetzt meine Freundin immernoch mit begeisterung fährt, inzwischen schon 135000km gelaufen).

 

Der jetzige soll aber auf jeden Fall ein Cabrio werden. Ob Cdi oder Benziner ist noch nicht ganz genau geklärt. Die preisliche Obergrenze liegt aber bei 6000€.

 

Nach Filterung bin ich jetzt bei 2en bei mobile.de hängengeblieben:

 

Nummer 1 (Cdi)

und Nummer 2 (Benziner)

 

Ich denke beide KM-Stände sollten noch in Ordnung gehen. Nummer 2 hat natürlich noch etwas Ausstattung mehr. Das nöitge haben jedoch beide. (Leder und Sitzheizung würde ich bei Nummer 1 dann zum nächsten Winter hin nachrüsten).

 

Was sagt ihr zu den Preisen? Wieviel Nachlass sollte jeweils noch drin sein?

 

MfG

Lars

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel ist ein ganzes Stück günstiger, zumal bei dem Benzinerja noch ein Aufpreis bei Verkauf an privat dazukommt.

 

Ich würde den cdi nehmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für MICH persönlich fände ich das Baujahr zu lange her. Cabrio hin oder her, ein 7,5 Jahre altes Auto für das Geld, bei einem Neupreis von weniger als 15t Euro. Ist schon irgendwie heftig.

 

Wie gesagt, ich weiß, es ist ein Cabrio und so aber... Ich denke für wenige Euro mehr kriegst du was deutlich jüngeres.

 

Die km sind ansonsten schon in Ordnung.

 

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung. Ist sicher auch Geschmacksfrage...

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, allerdings sind neuere Baujahre auch wieder wesentlich teurer. Sicherlich kann man die Preise bei mobile noch runterhandeln, aber wirklich ins Budget passende Smarts sind dann wieder wesentlich teurer und liegen bei 7000-8000€

 

Da denk ich mir, noch etwas drauf und ich habe einen Neuwagen.

(Den ich aber eigentlich nicht will und dann auch beim doppelten Preis bin.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immernoch auf der Suche....

 

Was ist denn von dem hier zu halten?

Ist halt die Frage, ob ein Brabus mit den KM noch zu empfehlen ist. Ich denke ein Brabus ist eher verheizt als ein normaler oder?

Ich meine mich zu erinnern, das der "alte" Brabus auch keine spezielleren/besseren Motorteile wie Turbo usw. hat oder?

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.