Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellow-teddy

Lackierung der original Frontschürze und original Schweller

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe einen komplett silbernen ForTwo aus 2005 und stand jetzt davor und habe überlegt, was ihm fehlt... Irgendetwas war anders als an denen, die ich mir bisher angesehen hatte vor dem Kauf.

 

Wie ich jetzt die Bilder für den Kalender durchgeschaut habe bin ich drauf gekommen: Ich hatte mir vor dem silbernen ausschließlich weiß/schwarze und ganz schwarze Smarties angesehen. Da fielen die kleine Frontschürze unten und die Seitenschweller gar nicht negativ auf, da sie farblich ja zum Fahrzeug passten.

 

Jetzt ist er, wie gesagt, komplett silber. Seitenschweller und Schürze sind aber immernoch schwarz. Und ich bin jetzt der Meinung, dass das der Grund dafür ist, dass ein schwarzer Smart so viel sportlicher und mein silberner Smart so viel Kleinwagenmäßiger aussieht.

 

Aber nun zur eigentlichen Frage: Hatte das Problem schonmal jemand von euch und hat die Teile daraufhin lackieren lassen?

 

Mich würden einfach vorher nachher Fotos interessieren um sehen zu können, ob ich tatsächlich die Lösung für mein gedankliches Problem gefunden habe.

 

Ich würde mich echt riesig freuen.

 

Vielen Dank schonmal an alle!

 

Viele Grüße

 

Teddy

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wie ? Ein Bild von einem silbernen der schwarz wurde ?

Na nimm doch einfach 2 Bilder von nem schwarzen und nem sibernen und guck Dir die an. Google !!!

oder meinst Du Schwarz mit Silberner Tridion ? Schwarz-Silber


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab ich mich zu ungenau ausgedrückt.

 

Mir geht es nur um die kleine Schürze unten vorne (bei den neueren nur noch beim Diesel) und um die Seitenschweller.

 

Bei mir ist das in "schönem" Plastikschwarz an meinem sonst kopmplett silbernen Smartie.

 

Und mich würde jetzt interessieren, wie er aussieht, wenn genau diese Originalteile auch in silber wären, anstatt in schwarz.

 

Weißt du wie?

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt nochmal bei Tageslicht in den Kalenderfred geschaut und siehe da, da hab ich meine Antwort.

 

panoramaaw2.jpg

 

Bei den beiden silbernen sieht man mal direkt den unterschied zwischen Schürze in schwarz und Schürze in Wagenfarbe.

 

Und der mit Schürze in Wagenfarbe sieht doch um so vieles besser aus!

 

Damit dürfte ich mein gedankliches Problem gefunden haben :)

 

Vielen dank und viele Grüße

 

Teddy

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der mit der lackierten Schürze (3. von rechts) ein Brabusspoiler hat. Also diese Lippe ist nicht die serienmäßige lackiert, sondern eine von Brabus. Doch es gibt auch manche hier, die die Serien-Schürze lackiert haben - kein Problem!

 

Edit: Vertippselt

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 18.01.2009 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist gar nicht die Serie... Hoppala, ist mir gar nicht aufgefallen...

 

Hat vielleicht jemand ein Bild mit der Serienlippe in silber?

 

Das wär echt toll!

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch hinzufügen ^^

Mein Lackierer an der Hand (wollte beim 451 auch die Standard dinger lackieren) macht mir das NICHT weil er das nicht mit ansehen kann.

Die Frontteile sind original nicht zum lackieren gedacht, muss der weichmacher rausgebrannt (erhitzt halt) werden, neu gespachtelt etc. und dann eben lackiert. Aber er meinte, wenn man Pech hat, und da kommt der nächste Stein drauf, platzt der ganze Lack da wieder ab.

Er lackiert mir ohne mit der Wimper zu zucken Brabus Teile, da diese Lackierbereit sind, aber die OriginalTeile sind nicht für die Lackierung gedacht.

Deshalb nur Vorsicht von mir ^^ aber da gibt es bestimmt auch andere Erfahrungsberichte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den unterschiedlichen Plastiksorten habe ich mich bereits beschäftigt durch diverse Roller damals. Kann mir also sehr gut vorstellen was du schreibst, da es nur wenig Plastik gibt, dass man tatsächlich ordentlich lackieren kann.

 

Weiß den jemand, welche Art Kunststoff die Lippe ist?

 

Abgesehen davon werde ich also mit einem Neukauf als Brabus-Teil in der richtigen Farbe besser kommen, hm?

 

Was kostet denn so ein lackierte Brabus-Lippe, weiß das jemand?

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass das mit dem Bild bloss nicht Jasmin hören, denn das mit der schwarzen Schürze ist ihr Samart und der daneben ist der vom Werner;-)

 

Ein hoch auf die Schwarzwalttour damals..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das neben Jasmin, Uli?

 

Hätte gedacht das wäre Werner..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was muß da "rausgebrannt" werden ?? was platzt da ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

 

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

w320.png

">

 

die kannst Du getrost Lackieren lassen keine Angst geh zum nem richtigen Lackierer und alles wird gut !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mueze am 18.01.2009 um 17:52 Uhr ]


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir bei meinem Oldliner vorne diese kleinen "Flaps" vor nem Jahr machen lassen, da is immernoch kein Steinschlag drauf.

 

Andrerseits hat mein Lackierer gemeint, dass sie letztens einen komplett in Mattweiß lackiert haben und der irgendwie dann keinen Klarlack wollte und bei dem platzt vorne an der Lippe schon die Farbe ab. Aber mit normalem 2-Schicht Lack inkl. Klarlack dürfte das kein Problem sein.

 

Ich bekomm nächste Woche auch die Schweller gelackt :)

-----------------

23690992808e66607ba1yt0.jpg

By axel2306

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehn gut aus die gelackten serien schweller

und der frontspoiler............................. :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA! GENAUSO MUSS DAS AUSSEHEN!

 

VIELEN DANK!

 

*undabzumlackierer*

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal den Lackierer wechseln wenn der so einen Bullshit redet. Man kann alles lackieren, wenn es nicht gerade nen Lotuseffekt hat *g*

 

Haftprimer ist das Stichwort

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stimmt das schon, dass man nicht jeden Kunststoff beliebig lackieren kann.

 

Ich habe mich damals wegen meines Rollers mit diesem Thema auseinander gesetzt. Es gibt unzählige verschiedene Kunsstoffe. Und haftprimer oder nicht, wenn der nicht hält nützt es dir auch nix, dass die Farbe am Primer hält.

 

In meinem letzten Rollerforum gabs dazu mal ne sehr ausführliche Erklärung von nem Lackierer. Ich werd mal zusehen, dass ich das finde. Dann wirds beim lesen jedem selbst einleuchten. Ist halt bei Kunststoff nicht so einfach wie bei Metall.

 

Ich danke allen für Ihre Teilnahme. Hat mir sehr sehr weiter geholfen! Vielen Dank.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2009 um 00:09 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
JA! GENAUSO MUSS DAS AUSSEHEN!



VIELEN DANK!



*undabzumlackierer*

-----------------
Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie



 

dann sag mal Bescheid, was der Lackierer genommen hat. Bei mir liegt nämlcih auch ein Serienspoiler bereit, der soll im Frühjahr lackiert werden.

 

Gruß Smartville

-----------------

Benziner 45kw 294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommen die beiden Seitenschweller auf 150€, inkl. Ab- und Anbau.

 

Nur mal so als grobe Richtung.

 

 

Ah weiß zufällig jemand, wieviele Halteclipse man pro Schweller brauch und was die für eine Teilenummer haben.

 

Weil unser SC ist irgendwie unfähig.

 

-----------------

23690992808e66607ba1yt0.jpg

By axel2306

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axel230687 am 20.01.2009 um 16:42 Uhr ]


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Die serienmässige Frontschürze zu lackieren ist keine Hexerei, das macht dir jeder halbwegs gute Autolackierer fast im Vorbeigehen.

 

Hab meine Frontschürze seit etwa 1 Jahr lackiert, hält 100%-ig, einwandfreie Qualität und sieht viel besser aus als in schwarz.

 

Im Frühjahr kommen die Seitenschweller auch noch dran...

 

Hier mal ein Bild von meinem "Silberpfeil".

 

smartamg02um7.jpg

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 3-Speichen-Leder-Lenkrad mit Schaltwippen * Soundsystem PLUS by HUB-Car

Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set * Aero-Twin by BOSCH * CD-Halter

Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Zweiklang-Hupe * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey yellow-teddy,

wie siehts aus, hast schon machen lassen??

 

Meiner steht noch bis Donnerstag - Freitag beim Lackierer, freu mich schon wie Schnitzel!! :) :) :)

-----------------

23690992808e66607ba1yt0.jpg

By axel2306

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist noch nicht soweit.

 

Ich versuchs im Moment über vier Ecken... Also, ich kenn jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt, dessen Bekannter...

 

Weißte? ;-)

 

Warte im Moment noch auf die preisliche Rückmeldung. Und wenns passt, gehts los.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mach dann auch ein paar Brauchbare alufelgen drauf, sonst kannst Du Dir das Lacken der Plaste Teile auch sparen. :)

 

Bei mir wird es dieses Jahr auch endgültig soweit sein das ich die Teile in Wagen farbe lacke. Material ist im prinzip schon da. Es fehlt besseres Wetter und Zeit es anzugehn. ;-)

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

91.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.