Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timohb

Geräusch beim Beschleunigen 451

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe seit kurzem folgendes Temperaturabhängiges Problem:

 

Wenn es kalt draußen ist, also etwa ab +1 Grad und ich beschleunige kommt ein komisches Geräusch aus Richtung der linken Feder hinten. Es klingt als würde man eine alte rostige Feder zusammendrücken?! Wie immer schwer zu beschreiben

 

Hatte oder hat dieses Problem noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meld!!!!

 

Habe dieses Problem leider auch...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon oft im SC, aber nicht diesbezüglich....

 

Federn fallen unter Mobilität und da habe ich sehr lange Garantie drauf...

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich war jetzt bezüglich dieses Problems mal beim Smart-Service.

Bis 100m vor dem Autohaus (letzte Ampel), ich Radio aus, Lüftung aus und gehorcht...

 

Gut es ist immer noch da.

 

10 Minuten später, der Werkstattmeister und ich sitzen im Auto: ES WAR WEG.

 

Naja jetzt nächste Woche stell ich ihn am Abend auf den Hof und mal sehen was die draus machen.

 

Aber es gibt ihn wirklich, den Vorführeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Anmerkung:

 

Wenn es wirklich eine Fahrwerkskomponente sein sollte, dann ist´s doch eigentlich sinniger wenn sich nur eine Person, mit in etwa deinem Gewicht im Auto befindet.

Bei zwei Personen liegt der kleine anders, die Federn werden anders beansprucht, usw.

 

Was mir gerad noch einfällt, ist das Geräusch konstant von Anfang bis Ende der Beschleunigung vorhanden? Bei meinem klappert nämlich der Gurtaufroller bei einer bestimmten Drehzahl

 

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_kleine_Muck am 29.01.2009 um 11:15 Uhr ]


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein Gedanke mit dem Gewicht.

 

Er ist ja zuerst alleine gefahren. Er sagte dann da ist nichts und daraufhin bin ich mitgefahren.

 

Es ist beim Beschleunigen sobald der Wagen sich hinten senkt.

 

Geb ich im zweiten ordentlich Gas, nach dem Schaltvorgang und er sich dann wieder senkt ist es wieder das Gleiche.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timohb am 29.01.2009 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem haben doch auch die smartfahrer die ne tieferlegung drin haben?!?

 

Hast du eine??? :-?


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist alles original.

 

Ich werd aber Bericht abgeben an was es lag.

 

Wundert mich nur dass ich so ziemlich der Einzige bin.

 

Oder man könnte sagen, dass ich halt privilegiert bin. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Wagen wurde nun einen Tag lang gecheckt und was kam raus: Das ist so, das machen alle, das kommt vom Bremskraftverstärker?!!!

 

Schon komisch, macht der Wagen die Geräusche erst seit kurzem und nicht schon am Tag des Kaufs.

 

Was soll ich denn nun machen? Damit zufrieden geben sollte man sich nicht oder?!

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke habe an meinem brabus cabrio das gleiche geräusch.

 

kommt von hinten links, hört sich an als ob die

fahrwerksfeder dieses geräusch verursacht.

(habe h+r federn geändert). da ich den würfel erst ca. 500 km fahre ist es mir bei der überführungsfahrt nicht aufgefallen. erst nach meinem umbau. das komische ist, als ich heute bei rs in witten war, waren die geräusche (ein hartes klockern) auf hubeln

oder schlechteren strassen ca. 200 km lang da, dann für ca. 80 km auf einmal kpl. weg ?????

(deshalb schließe ich die federn aus, obwohl ich die vermutet habe, weil ca. 3 federwindungen fasst auf block liegen)

fasst zuhause angekommen, sind die geräusche wieder da. die geräusche kommen ganz sicher von hinten links.

 

es ist auch egal ob ich alleine oder zu zweit fahre, geräusch bleibt gleich.

 

an meinem ex 451 coupe 71 ps hatte ich gleiche federn und räder verbaut, da war ruhe

nix an geräuschen.

 

werde nächste woche zur probe wieder die hinteren brabusfedern verbauen. vielleicht sind es ja doch die h+r federn ????

 

werde berichten.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles im Originalzustand.

 

Ich weiß auch nicht was es sein könnte, wie gesagt bis vor kurzem war es nicht da.

 

Und teilweise ist es auch weg wenn der Wagen richtig heiß gefahren ist..Also längere Autobahnetappe zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie schon in anderen Beiträgen von mir, hatte auch ein ähnliches Problem noch, zwischen 3000 und 4200 umdrehungen, dass SC hat nichts gefunden somit habe ich das Heckpanel entfernt und mir alles angeschaut und wieder zusammen gebastelt und gefettet, weg war es, kam auch von hinten links

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da mein 451 brabus noch 1,5 jahre garantie hat, dachte ich lässt mal mein center nach dem klackern im bereich hinterachse schaun.

auch gleich einen termin zum warten bekommen, monteur gab sich mühe und meinte dann, das er so ein hartes klackern an einem 451 noch nie gehört hat.

die vermutung ladeluftkühlerverkleidung (ein bekanntes 451 turbo leiden) klappert hatte ich

schon überprüft und nix feststellen können.

 

somit..........................gabs einen termin zur fehlerfeststellung zwischen 1-2 tage.

(da bin ich aber kein freund von.......gebe meine fahrzeuge ungern in fremde

mechanikerhände, schon garnicht wenn ich dem mechaniker nicht über die schulter schauen kann..

 

also heute nochmal alles auf festen sitz im bereich hinterachse und antrieb geprüft.

so nach ca. 1,5 stunden wurde ich fündig. die obere stoßdämpferbefestigung rechts war total lose.................................... :-x :-x

ich konnte die befestigungsmutter mindestens

8-10 gewindegänge nachziehen.

da die oberen stoßdämpfergummis nicht unterdruck waren, konnte die kolbenstange in der rahmendurchführung ordentlich klappern.

 

gruss

dieter

der jetzt einen ganz ruhigen würfel hat.... ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dieter,

das war ja mal garnicht einfach heraus zu finden.

Aber wie ich immer sag: ..... wenn man nicht alles selber macht !!!

 

Schön das er jetzt wieder ruhig ist.

 

Meiner wird am Dienstag entrappelt, bekommt nen neuen LLK Ventilator ;o)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir auch ein "latentes" klappern links hinten, aber nur beim langsamen anfahren im Stop and Go, wirklich fast nicht zu hören, eben durch smartipercy's Tip mal nachgeschaut und links 3 Mutternumdrehungen nachgezogen, rechts war fest, probegefahren und weg das Geräusch.

Lag 100 Pro da dran.

Allerdings wegen "Zugänglichkeit" fast die Finger gebrochen.

 

Danke für den Tip @ smartipercy ;-)

 

 

-----------------

Smart BRABUS Xclusive

brabus1vrs.jpg

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut dann weiß ich ja jetzt worauf ich mein sc am freitag mal hinweisen werde. neue runde neues glück ;-) !!!

 

vielen herzlichen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke das dies evtl. keine einzelfälle sind. mir sind noch mehr 451 bekannt, die so symtome haben.

 

habe es auf jedenfall meinem center mitgeteilt

die stellen das als fehlerbehebung online für alle center.

 

@RonnyD

schön zu lesen das dein würfel jetzt auch ruhig ist.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.