Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Metatronde

Geht einfach aus, meine kleine Kugel....

Empfohlene Beiträge

Hai!

 

Mein Pulse Benziner Bj 99 geht seit zwei Tagen einfach bei scheinbar einer bestimmten Temperatur aus. Nur einmal, oft an der Ampel.

Muss dann ca. 1-2 Minuten warten und dann kann ich wieder anlassen. Danach geht es normal weiter als wäre nichts gewesen.

Habe mich mal hier eingelesen und ich tippe mal laienhaft auf den OT-Sensor, den ich gerne wechseln lassen würde.

Nun kommt es :-?

 

Obertshausen bei Frankfurt, MB Niederlassung, nennen sich auch Smartwerkstat: bin heute da gewesen und wollte alles abklären

- man hat mir da zu geraten den Kabelstrang zu wechseln :-?

- und wollte in den Explosionszeichnungen partout keinen OT Geber finden.

Aussage: "habe ja 8 Jahre Erfahrung mit SMARTs, aber diesen Fühler gibt es nicht..."

 

Nun meine Bitte: kann mir jemand die Teilenummer von diesem Fühler und den etwaigen Einbauort nennen, damit ich diese "Fachwerkstatt" vom Gegenteil überzeugen kann?

Wäre sehr dankbar, ich verdiene teilweise mit Außendienst mein Geld und dazu habe ich nun den Smart.... Ohne bin ich ziemlich aufgeschmissen.

 

Oder kann es auch an etwas anderem liegen?

 

Danke euch!!!

 

Grüße

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ot-geber sitzt oben an der getriebeglocke. sieht man wenn de am zylinderkopf runter auf das getriebe guckst. wenn er meint das er so etwas nicht hat dann such dir ma schnell ne andere werkstatt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 19:38 Uhr hat luckyjan geschrieben:
ot-geber sitzt oben an der getriebeglocke. sieht man wenn de am zylinderkopf runter auf das getriebe guckst. wenn er meint das er so etwas nicht hat dann such dir ma schnell ne andere werkstatt.



 

Danke erstmal...

 

Das ist aber nicht gleichzeitig der Drehzahlsensor oder?

 

Kann jemand in Offenbach / Frankfurt / Obertshausen / Hanau eine Werkstatt empfehlen?

 

Tschau

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchsmal an der A66 Abfahrt Hattersheim. Direkt an der Autobahn(Real usw.),da gibts ne Mercedes Werkstatt mit SMARTEM Service;-)

 

 


Das Leben ist schööön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ist der "drehzahlgeber", d. h. ot geber.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.