Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crazylemon

Tempmat für 2007+ offiziell erhältlich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich weiss nicht ob das schon bekannt gemacht wurde bzw. ob das wirklich SMART-Offiziell ist:

 

Im SC Zürich gibt es nun offiziell einen Tempomaten für die 2007+ Modelle. Kostenpunkt 590.- CHF inkl. Einbau. Also mich freuts :)

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie offiziell ist das ? Bietet das vielleicht nur das SC Zürich an, und sie kaufen das extern ein (MDC z.B.) und vertreiben es so. Weil mein SC vertreibt auch "Mittelarmlehnen" die einfach extern eingekauft werden, und dann über die Smart Werbedesign angepriesen werden.

 

Wenn das natürlich "richtig" offiziell ist~ SC Besuch abstatten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung. eingekauft ist es sicher nicht, ich weiss dass sie letztes jahr mit dem tempomaten vom 450 experimentiert haben. auf jeden fall bedeutet ein tempomat vom SC kein garantie-verlust bzw. volle garantie wenn was ist. deshalb greife ich zu! :-D

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das sind ja mal eben 400€, im vergleich zum mdc tempomat der 300€ kostet... Wenn es mit einbau ist, ist der preis nicht mehr so viel höher, denn mdc nimmt sich für den einbau auch 60€...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 17:45 Uhr hat Fido geschrieben:
Hmm, das sind ja mal eben 400€, im vergleich zum mdc tempomat der 300€ kostet... Wenn es mit einbau ist, ist der preis nicht mehr so viel höher, denn mdc nimmt sich für den einbau auch 60€...



 

.....und noch weniger, als er beim 450er im SC gekostet hat....227€ hab ich bezahlt.

 

Daß Sachen mit der Zeit teurer werden, daran hat man sich ja schon gewöhnt, aber gleich fast das doppelte zu nehmen....ist doch eh nur ne Softwaresache :-?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zemco gibt es auch einen Tempomat. Ich habe extra nachgefragt, er hat auch alle notwendigen Stempel für einen legalen Einbau.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bezahle lieber 40€ mehr, dafür habe ich alles mit Garantie...

 

wenn mdc wirklich 360€ nimmt inkl. einbau dann ist der preis vom sc im vergleich doch wirklich super.

 

die 450er version bieten sie auch zum nachrüsten an, die kostet allerdings nur 450 CHF (inkl. einbau).

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder mal ne gute nachricht! :-D

 

Bei mir nur noch mit Tempomat (Limiter) ;-)

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich der tempomat in der schweiz eigentlich :) wie lange dauert der einbau?

 

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich lohnt sich der... gemütliches, offenes cruisen mit tempomat... mach noch mal so viel spass. ausserdem ist es praktisch in der stadt zürich, wo alle 100m ein blitzer steht... tempomat auf max. 50 einstellen und gut is...

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der einbau dauert nicht länger als eine stunde... ich lass es dann im frühling machen, mit dem ersten service und dem radwechsel.

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich befürchte, dass das Ding extern eingekauft wird und es bestimmt nicht offiziell fuer den 451 ist... das wäre zu geil.....

 

 

Meiner kommt nämlich nächste Woche und ein Tempomat muss sein!

 

Phil


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@phil

 

selbst wenn es von extern kommt, solange es ein sc vertreibt müssen die dafür gerade stehen. d.h. 100% garantie auf gerät und auf den wagen.

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok :) dann ist ja gut. aber für längere strecken ist ein tempomat sicher geil! hat der auch eine höchstlimit eigentlich? also dass du einstellen kannst 50 und dann dreht er nicht weiter rauf?

 

das problem bei den blitzer :) fahr mal mit tempomat die rosengartenstrasse runter hehe.. da blitzt es dich mit sicherheit wenn der tempomat drin ist.


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja scheiss rosengarten!! :-D :-D

 

ich hoffe schon dass man die max. geschwindigkeit einstellen kann. das ist ein ko-kriterium für mich.

 

werde mal nachfragen...

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2009 um 11:56 Uhr hat crazylemon geschrieben:
ja scheiss rosengarten!! :-D :-D



ich hoffe schon dass man die max. geschwindigkeit einstellen kann. das ist ein ko-kriterium für mich.



werde mal nachfragen...

-----------------
if it smells like shit, it probably IS shit!



 

 

Tempomat ausschalten, Drehring bei z.b. 60 Km/h auf minus und schon kannste mit beiden Füßen aus das Gaspedal stehen, du bleibst bei 60 Km/H.

 

Grüße

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ist es denn tatsächlich so dass die Tempomaten von " www.zemco.de " in den 451 mit der erforderlichen Zulassung verbaut werden kann ?

 

Hat das schon jemand in der nähe von München gemacht Preise, Dauer etc. versteh nicht dass erst so laut nach einem Tempomaten geschriehen wurde und jetzt wo es vermeindlich einen mit Zulassung gibt ist die Resonanz doch sehr verhalten ???

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2009 um 08:49 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Hallo zusammen,



ist es denn tatsächlich so dass die Tempomaten von " www.zemco.de " in den 451 mit der erforderlichen Zulassung verbaut werden kann ?



Hat das schon jemand in der nähe von München gemacht Preise, Dauer etc. versteh nicht dass erst so laut nach einem Tempomaten geschriehen wurde und jetzt wo es vermeindlich einen mit Zulassung gibt ist die Resonanz doch sehr verhalten ???



Gruß



 

 

 

Schon mal bei zemco die Tempomat Hebel angeschaut ?? Nee danke sage ich da und wenn ich mich recht erinnere sollte der Tempomat für mein Damaliges Fahrzeug so bei 600 Euro kosten.

Ich habe in 2 Smart`s den von Mister Dot Com verbaut und bin sehr zufrieden.

Dann solltest du bedenken: Hergestellt in Deutschland.

 

Grüße

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir alles nichts ich will einen mit Zulassung, sollte sich bei Tempomatbetrieb tatsächlich mit ESP Probleme ergeben ( wie schon mal berichtet) dann gute Nacht.

Hab keine Lust mich finanziell zu ruinieren, wenn sich die Versicherung bei einem Unfall rausreden kann.

 

Nein, wenn Tempomat dann mit Zulassung oder dann halt nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2009 um 09:35 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Das hilft mir alles nichts ich will einen mit Zulassung, sollte sich bei Tempomatbetrieb tatsächlich mit ESP Probleme ergeben ( wie schon mal berichtet) dann gute Nacht.

Hab keine Lust mich finanziell zu ruinieren, wenn sich die Versicherung bei einem Unfall rausreden kann.



Nein, wenn Tempomat dann mit Zulassung oder dann halt nicht.

Gruß



 

So ist das immer, der eine hat von dem gehört und der hat das von dem gehört usw. und was kommt am Ende dabei heraus???

 

Der Tempomat hat eine Störung, der Tempomat reagiert nicht auf ESP usw.

 

Ich kann dir sagen, das ich eben hier in Ostfriesland ( die Straßen sind so schön frei) den Tempomaten bei 50 km/h sowohl im manuellen Modus als auch im Automatikmodus getestet habe.

Einmal das Lenkrad schnell nach links und dann schnell nach rechts und der Tempomat war ausgeschaltet.

 

Grüße

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso, was willst Du mir jetzt mit deinem aussagekräftigen Test sagen ? Fakt ist dass der Tempomat in das Bussystem des Smart intergriert werden muss und keiner von uns weis wie sich das letztlich auswirkt. Fakt ist auch dass Du damit die Betriebserlaubnis verlierst wenn Du so ein Teil ohne Zulassung einbaust, und da hab ich keine Lust drauf.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2009 um 09:39 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Fakt ist dass der Tempomat in das Bussystem des Smart intergriert werden muss und keiner von uns weis wie sich das letztlich auswirkt.



Gruß


 

 

kannste mich mal aufklären wie die Daten bei den anderen Herstellern übertragen werden ????

 

wenn der Tempomat sowas von Illegal sein sollte, verstehe ich nicht das die SC das Ding dann einbauen.

 

das allerwichtigste ist aber, du mußt "den " Tempomaten nicht einbauen.

 

Zu deiner Frage: ganz einfach: das viel Mist erzählt wird.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 31.01.2009 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas Mailverkehr mit dem SC meines Vertrauens, hab ich wieder mal die bestätigung:

 

es gibt keinen offiziellen Tempomat seitens Smart für den 451 :roll:

 

ich werd aber dran bleiben, und euch aufm laufenden halten.

 

Gruß

Der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Frank-ME

 

das es keinen offizellen Tempomat für den 451 gibt hat ja auch keiner Behauptet oder doch ??? meine Postings bezogen sich auf den Tempomaten von MisterDotCom den die SC einbauen und bei mir in zwei Smart verbaut sind und das ohne Störung.

 

Nur mal so:

1986 habe ich in den Firmenwagen einen 280 SE Automatik einen Tempomaten von VDO eingebaut bekommen. Das Ding hatte sogar so eine ABE.

Fakt ist gewesen: Wenn man mit Tempomat gefahren ist und ins schleudern gekommen war, dann hat kein ESP eingegriffen und den Tempomaten ausgeschaltet, denn ESP gab es damals noch nicht. ( hatte nur unser Wagen kein ESP ?? ) ABS kam auch erst später.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Später?

ABS gibts schon seit Ewigkeiten.

 

.....und wurde zufällig genau in deine damalige S-Klasse, erstmals verbaut :-D

 

....und war 1985 im Ford Scorpio erstmals serienmässig.....

 

*klugscheissmodusaus*

 

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 31.01.2009 um 16:44 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.