Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamielein

endlich kein ärger mehr

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich ja seit 2 monaten smart besitzerin und hab schon etwas geld investiert und habe weiterhin nur probleme mit meinem ersten eigenen auto :(

 

Hab heute einige Beratungsgespräche gehabt und das beste Angebot hat mir der EU Händler gemacht. Er würde für meinen alten Smart pure (Bj1998 ) 2700 € zahlen, der mehrere Mängel aufweist, die gemacht werden müssen (ich selbst hab 3000 bezahlt + 1000 für neuen turbolader investiert) .

 

Einen nagelneuen Smart pure in blau metallic mit 61 ps, jedoch ohne panoramadach oder klimaanlage und solchen schnickschnack (das wollte ich nicht unbedingt) für 8900 €

 

Haltet ihr das für ein gutes Angebot?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamielein am 14.01.2009 um 20:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du. Mein erstes Auto war ein Käfer Cabrio. Da hat mein Vater (weil ich Schülerin) einen Haufen Kohle reingesteckt. Schlussendlich haben wir dann nach zwei Jahren (ein fast annähernd) neues Cabrio gekauft. Und welchen Teil heule ich nach? Dem alten Cabrio von 1956 MEIN ERSTES AUTO.

LG SU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2009 um 19:54 Uhr hat Jamielein geschrieben:
Jetzt bin ich ja seit 2 monaten smart besitzerin und hab schon etwas geld investiert und habe weiterhin nur probleme mit meinem ersten eigenen auto :(



Hab heute einige Beratungsgespräche gehabt und das beste Angebot hat mir der EU Händler gemacht. Er würde für meinen alten Smart pure (Bj1998 ) 2700 € zahlen, der mehrere Mängel aufweist, die gemacht werden müssen (ich selbst hab 3000 bezahlt + 1000 für neuen turbolader investiert) .



Einen nagelneuen Smart pure in blau metallic mit 61 ps, jedoch ohne panoramadach oder klimaanlage und solchen schnickschnack (das wollte ich nicht unbedingt) für 8900 €



Haltet ihr das für ein gutes Angebot?





[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamielein am 14.01.2009 um 20:30 Uhr ]


 

Klapper mal die verschieden SC ab. Die haben derweil noch Vorgängermodelle auf Lager, Modelljahr 2008, deren Preise auch sehr interessant sind. So habe ich z.B. einen neuen Pulse mit AC und Radio für 9900 Euro bekommen.

 

Viel Glück.

 

DO


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen.

einen "puren" pure wirst Du ganz ganz schwer los.......ohne Klima sowieso.


........be smart, think smart

nur die h(sm)arten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit euerer scheiß Klimaanlage :evil:

 

Wenn der Pure keine hat ... dann hat er halt keine!!!. Da kann man noch soviel schreiben, dass man "mit" mehr Euronen beim Verkauf bekommen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 10:28 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Ihr immer mit euerer scheiß Klimaanlage :evil:



Wenn der Pure keine hat ... dann hat er halt keine!!!. Da kann man noch soviel schreiben, dass man "mit" mehr Euronen beim Verkauf bekommen könnte.





 

Also ich brauche die Klimaanlage auch nicht. War halt drin. Stelle ich aber seltenst an. Auch im Sommer nicht. Habe doch Fenster, die ich aufmachen kann.

 

LG

DO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 15.01.2009 um 10:49 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ein auto ohne klima ist verkäuflich, gerade ein kleines einfaches stadtauto wie der smart. viele wollen keine klima und nehmen sie nur wg diesem bescheuerten "kriegstniewiederlos"-hype. ist halt ne preisfrage.

 

laß beim verkauf das geld nach das du beim kauf gespart hast, +gesparte wartungskosten + gesparte repkosten für die ewig undichte smartklima + gesparte spritkosten, schon kommst auf null raus und hast weder verklebte augen noch nen steifen hals noch allergien noch kratzen im rachen noch kopfweh von dem drecksteil.

 

 

wenn der neue dir gefällt, schlag zu, aber handel noch n bissle. ich hoffe sehr, der neue macht dir mehr spaß... schade daß der einstieg in die smartwelt so unschön verlief für dich.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 2.700 € für einen 10 Jahre alten smart bekommst und für den neuen mit ein bisschen handeln 6.000 € dazulegen musst, ist das aus meiner Sicht ein guter Deal...

 

Im smart benutze ich die Klimaanlage einmal im Monat - nur damit sie nicht kaputt geht. Ansonsten Fenster auf - ist viel schöner!

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut finde ich.

Klima beim Smart ist eh ein WITZ :roll: :roll:

Ob die nun drin ist oder nicht.... Geht eh selten richtig gut.

Da hätte ich keine Bedenken...

Versuch noch Winterräder zu kriegen, und nimm ihn :)

Gruß Lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen meinungen, aber so wies aussieht wird mein zweites auto mein smart werden :( meine eltern stellen sich da komplett gegen und wollen ein "vernünftiges" auto. vielleicht kann ich sie ja noch irgendwie überzeugen, und wenn nicht, dann warte ich bis ich mit dem Studium fertig bin und Geld verdiene. So oder so bin ich im Herzen Smart Fahrerin :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 15:51 Uhr hat Jamielein geschrieben:
danke für die vielen meinungen, aber so wies aussieht wird mein zweites auto mein smart werden :( meine eltern stellen sich da komplett gegen und wollen ein "vernünftiges" auto. vielleicht kann ich sie ja noch irgendwie überzeugen, und wenn nicht, dann warte ich bis ich mit dem Studium fertig bin und Geld verdiene. So oder so bin ich im Herzen Smart Fahrerin :)



 

Smart liebt man oder man hasst ihn. Bei euch in der Familie scheinen ja die Grenzen genau ausgearbeitet zu sein.

 

Dann viel Glück bei der Suche eines 'anständigen' Autos. :lol:

 

LG

DO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 15.01.2009 um 16:41 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das tut mir leid für Dich. Was auch immer das heißt: ein vernünftiges Auto. Meistens sind die vernüftigen Autos dann auch totlangweilig. Vielleicht findest Du ja noch einen Konsens mit Deinen Eltern: ein gebrauchter Mini z.B. ist auch was Feines

LG Su

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 15.01.2009 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte trotzdem nciht auf die Klima verzichten, denn die Scheiben beschlagen im Smart sehr schnell und schaltet man die Lüftung auf "oben" so geht die Klima sogar (sofern vorhanden) automatisch an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keinerlei Klima-Hype erkennen!

 

Schaut euch bei mobile zum Beispiel um. Da sieht man ganz offensichtlich, dass Smarts ohne Klima sehr schlecht weg gehen. Vor allem wenn ein Panoramadach drin ist.

 

Also das ist nicht nur hohles Gerede, es ist tatsächlich so. Und jeder der sich mal ein oder zwei Tage Zeit nimmt sich bei den Gebrauchtwagenbörsen umzusehen, wird ganz leicht feststellen, dass ein Smart ohne Klima nicht nur einen deutlich geringeren Wiederverkaufswert erzielt sondern dass trotz dieser Tatsache sich die Fahrzeuge sehr schlecht verkaufen.

 

Und wenn du dir einen nagelneuen Smart hinstellst, wirst du ihn mit Sicherheit irgendwann verkaufen. Oder hast du vor, genau diesen Smart die nächsten 15 oder 20 Jahre zu fahren? Das glaube ich mal nicht...

 

Also ganz ehrlich, guck nach der Klima. Die 500 Euro beim Neukauf würde ich nicht sparen!

 

Aber ist jedem seine Entscheidung...

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Ich hab jetzt seit gestern einen nagelneuen Kia Picanto. Aber irgendwann werd ich zu Smart zurückkehren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade für Dich!

Aber viel Spass mit dem .... Kia.

 

YK

-----------------

Smart Pulse Cabrio CDI

Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf...................

und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!

 


Smart Pulse Cabrio CDI

Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf...................

und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ist der Neuwagenreiz erst mal vorbei, ist es ein gewöhnliches Auto. Smart ist Smart, alles andere ist nur Auto. Aber es ist auch schwer, vernünftig für das Smartomobil zu argumentieren. Tröste Dich, vielleicht später mal...,denn: Es ist nie zu spät, genau das zu fahren, was man auch fahren will!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.