Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wagnma

SMART 2001 / 50 TKM

Empfohlene Beiträge

hallo Smartie Profis,

 

ich will mir jetzt auch einen Smart als Zweitwagen zulegen. Er dient lediglich für Kurzstrecken 10-20 km und für den Arbeitsweg 10 km auf Landstrassen.

 

Jetzt habe ich ein Angebot für einen SMART Passion, Bj 3/2001, Benzin, Euro 2, Klima, etc. Laufleistung 50000 km mit 1. Motor. 1. Hand, wurde von einer älteren Dame gefahren. Der VK liegt bei 3900 EUR mit 1 Jahr Händlergarantie.

 

Nun meine Frage: Seht ihr dass Angebot als angemessen? Zudem sagte mir der Händler, dass der SMART generell einen gewissen Ölverbrauch hat, und man(n) daher verpflichtet ist, regelmäßig Öl nachzukippen, damit der Motor nicht trocken läuft. Daher wären auch die kurzen Serviceintervalle der SMARTIES begründet. Ist dies wirklich so, oder werde ich hier veräppelt ?

 

Vielen Dank für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Händler Dich so explezit darauf hinweist, dass der (bzw. dieser) smart Öl braucht und Du "verpflichtet" seist Öl nachzukippen, dann sage ich nur eines ....Finger weg.

 

Verpflichtet Öl nachzuwechseln ?? So ein Blödsinn!

 

Im Prinzip brauchen die alten smarties schon viel Öl (bis zu 1 Liter auf 1000 km).

 

Aber die meisten halten das nicht lange durch.

 

ich empfehle immer die späteren Baujahre zu kaufen

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartphilip am 14.01.2009 um 10:36 Uhr ]


........be smart, think smart

nur die h(sm)arten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Smart ist Baujahr 2002/12 ein Pulse und hatte 39.000 km habe ihn jetzt seit Oktober und er frißt kein Öl ich kann mir nicht Vorstellen das das normal ist was Dir der Händler da erzählt hat ich habe für meinen Smart auch aus erster Hand auch ne Ältere Dame hat ihn gefahren 4.700 Euro bezahlt und ich muss sagen bin sehr zufrieden und fahre auch sehr viel kurze Strecken.

 

Gruß Birgit

-----------------

 

Klein aber Fein

 

lyz9drk0w455iq5f6reaw6atw5.jpg

 

ICQ Nummer 356948006

 

 

 

 


sigbibi19621.png

 

 

ykrxckop12.jpg

 

BLACKY

 

WER BREMST IST FEIGE

KLEIN ABER OHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handel auf 3500€ mit einem Jahr Garantie runter und lege die 400€ evtl. für einen auftretenden Motorschaden zurück. ;-)

Ansonsten würde ich vorab in einer Werkstatt, keine von dem Händler, einen Kompressiontest machen lassen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein gesunder smart braucht so wenig öl wie jedes gesunde auto, nämlich gar keins. mein CDI braucht mit seinen jetzt über 100tkm noch keinen tropfen - hab ihn eben perfekt eingefahren. und dem motorschaden am alten benziner meiner mam ging ein gehöriger öldurst voraus.

 

totzdem - wenn er dir ne gute garantie dazuverkauft kannst es ja wagen. wobei vorsicht,k diese zusatzgarantien zahlen nur anteilig in abhängigkeit von der leufleistung und man muß alle wartungen nachweisen können (auch die vor dem kauf!).


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI ist 4/2002 und ich habe den mit 92tkm gekauft, bin nun bei 102 tkm. Ölverbrauch: nicht messbar! So soll es sein. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an!

 

Ach so: Profil ist bei mir das Gleiche: 13km Landstrasse zur Arbeit....kein Bleifuss, so lange er nicht warm ist (bei 13 km ist das Öl noch NICHT warm!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peupi am 14.01.2009 um 23:13 Uhr ]


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.