Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty01

endlich Cabrio CDI 451 (bin aber enttäuscht)

Empfohlene Beiträge

habe seit 8.01 ein cabrio CDI 451 (halb Jahreswagen ) leider ist er langsamer als mein Smart 450 CDI den ich schon seit 6 jahre 170000 ohne Probleme fahre.

der 451 erreicht auch die 140 /km/h, nur viel langsamer.....dreht dabei auf 3500 ....

habe immer das grfühl ich müsste in den 6 gang schalten

welche erfahrungen habe Ihr.


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fahrt in einem 451cdi hat mir nur noch mehr bestätigt daß nix über den alten cdi geht... war trotz aller unzulänglichkeiten mal ein rundum stimmiges autochen, so wie heut ists totaler bockmist. schade.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh... ist der 451 echt so schlecht...???

 

:o

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Also das kann ich aber nicht zustimmen. Wir haben unseren 451er cdi im Juni 08 als Jaherswagen gekauft und muß sagen , gegenüber unseren Vorgänger 450er Bj.02 cdi ist der neue in punkto Beschleunigung , Drehmoment und Konfort um Welten besser.

Das der 6. Gang fehlt finde ich ist reine gewöhnungssache , hat uns am Anfang auch gestört aber mitterweile geht er nicht mehr ab.

Würden nicht mehr tauschen wollen. :) :) :)

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also rein von den Fahrwerten ist der "neue" der ja viel vom alten Motor hat besser. Ihr müsst eines bedenken. Euer neuer ist größer geworden und ist somit auch ein wenig schwerer. Außerdem sind die diesel erst so ab 5000 richtig eingefahren.

 

Der 6. Gang ist bewusst weggelassen. Beim alten smart hatten wir zwei Getriebestränge und zwischen dem 3. und 4. Gang eine noch extremere Schaltpause. Durch nur noch einen Strang ist das Getriebe besser übersetzt spart Gewicht und kann besser geschaltet werden, so dass das Nicken fast vollständig "weggeschaltet" werden kann.


........be smart, think smart

nur die h(sm)arten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die aussage, dass ein getriebe mit einem gang weniger, besser übersetzt sei, kann ich nun mal überhaupt nicht nachvollziehen, zudem der 451er cdi ein schmaleres nutzbares drehzahlband als der 450er cdi hat.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr, aus dem Grund habe ich mich für den Benziner entschieden! Mit dem CDI hatte ich bei der Probefahrt ja echt Schwierigkeiten einen Lieferwagen zu überholen.... ne neeee der war ja wie ne Schnecke..

 

Du solltest die Beziehung zu deinem Auto überdenken, wenn ........du Amok läufst, weil dich zwei andere Autos zugeparkt haben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 14.01.2009 um 10:12 Uhr ]


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ich trauere auch meinem alten

450er diesel nach. dieser war echt spritzig

zu fahren und hat immer viel freude bereitet.

der neue nun, ... :( ... kommt da NIE dran.

wieso denn einen tacho bis 160?! wird meiner

nie erreichen.

der naechste smart wird doch wieder ein 450er.

:-D oder an 84ps benziner. :lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wuschel......jetzt warte mal vielleicht fährt der sich noch ein ;-) trotzdem Smart ist Smart..... :)

lg petra

 

-----------------

 

 

-----------------

g030.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 14.01.2009 um 10:39 Uhr ]


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse

was ich hier gelesen habe, muss ich mir sicher sein,

ich behalte meine Kugel noch solange wie es geht. :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben jetzt unseren neuen Smart 451 CDI coupe 2 Tage und ich kenne den alten CDI.

 

Dazu kann man nur sagen: Da sind Welten zwischen, der neue Motor ist um einiges spritziger, nicht annähernd ein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

im 451 ist das getriebe von 454 drinnen !!

d.h. das getriebe ist für einen anderen drehmomentverlauf konstruiert, für einen drehmomentschwachen diesel nicht nicht gut

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 23:25 Uhr hat upsa geschrieben:
hallo,



im 451 ist das getriebe von 454 drinnen !!

d.h. das getriebe ist für einen anderen drehmomentverlauf konstruiert, für einen drehmomentschwachen diesel nicht nicht gut



mfg



 

 

Was heist den Drehmomentschwach beim Diesel? :o

 

 

 

 

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heist den Drehmomentschwach beim Diesel?

Weniger Power ! mehr Drehmoment mehr Power ! Je höher beim Diesel das Drehmoment umso mehr kraft hat der Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die übersetzung des 454 getriebe zu schwach bzw zu lang übersetzt !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du. Als ich den ersten 451 probegefahren bin (war einer mit 71PS) dachte ich , was für ein merkwürdiges Auto. Ewige Schaltpausen (nickt) dreht hoch bis er endlich schaltet usw. Auf der Autobahn hinter mir dann ein LKW Fahrer, der die ganze Zeit so "Wegwisch"-Bewegungen gemacht hat :lol: dabei habe ich mich nur an die Geschwindigkeitsbegenzung gehalten. CDI kam für mich nie in Frage, da ich auch längere Strecken fahren muss, und da hat mich schon mein altes Auto genervt (verhungern am Berg). Also hab ich den mit 84PS genommen.

Später hab ich dann von einen Kunden einen CDI geliehen bekommen und ich muss sagen, in der Stadt eigentlich null Unterschied zu allen anderen Smarts, ich fand auch das dieseln (und das kann er wie ein großer Bruder) total schön. Ne, der CDI ist ein nettes Auto - ganz ohne Frage, und er ist ja nicht umsonst das wirtschaftsliche Auto überhaupt (ADAC). Ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit zu dem alten CDI, aber zwischen dem alten CDI und dem Neuen gibt es sowieso keine Alternative, es sei denn Du holst Dir wieder den Alten :(

 

Ach, und noch was, egal was auch immer, Kabrio bleibt Kabrio und da ist doch sowieso alles andere egal, oder? 8-)

LG Su

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 17.01.2009 um 20:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Schaltpause zwischen 3 und 4? Hmm...

 

Also ich hab ne RIESIGE Schaltpause wenn er von alleine aus 2 in 1 schaltet. Ist manchmal richtiggehend unfallprovozierend.

 

Aber zwischen 3 und 4?

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @ all

 

Wie ich es schon in einen anderen Fred geschrieben habe . Versteh ich die Leute nicht , jeder kann vor einen Autokauf die verschiedenen Modelle (cdi oder Benzin ) probefahren und sich dann für das passende Entscheiden . Aber es kaufen sich anscheinend einige Leute Autos um nachher drüber zu lästern :cry: :cry:

Ich kapiers nicht :-? :-? :-?

 

Ein überzeugter cdi-Cabrio Fahrer

L.G.

Chiemgausmartie

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 21.01.2009 um 07:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amen!

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue ist ja sowieso weniger spritzig...

Zumindest bei meiner Probefahrt:

Mein poppeliger pure-450 gegen einen neuen MHD. Der kam ja nicht vom Fleck.... Nene, ich finde, der Neue ist eigentlich als Ganzes nichts.... (außerdem dem edition10...*schwärm*)!

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat der edition10 jetzt mit der Leistung zu tun?

 

Hab den eben auf der Seite vom SC DD gesehen. Klar, sieht nicht schlecht aus. Aber was ändert das am Auto?

 

Wenn du den neuen in Serie vom fahren her schlechter findest, dann musst du den edition10 aber auch schlechter finden.

 

Die größeren Felgen und die anderen Verkleidungsteile ändern doch daran nix. Von der Farbe mal ganz abgesehen. Die wird noch am wenigsten zu einem besseren Fahrgefühl beitragen :-D :-D :-D

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wird eh schon viel zu aggressiv gefahren und besonders bei schlechtem Wetter oder schlechter Sicht wird aufgefahren und gedrängelt ohne Ende . Aber dann ist kein Walter Röhrl oder eine andere Fahrergröße hinterm Steuer sondern die Mama im Familien SUV mit den Kindern an Bord die noch schnell in die Schule oder in den Kindergarten müssen .  Und die Abzocke durch die Gemeinden wird immer schlimmer . Die Polizei ist ja noch richtig human dagegen , die kontrollieren nur bei Unfallschwerpunkten . Die Gemeinden halten die Hand auf wo es nur geht mit oft nicht nachvollziehbaren Gründen .  Mittlerweile sind das so viele Blitzer das im Radio nach den Nachrichten nur noch die neusten Blitzer genannt werden weil das Vorlesen aller Kontrollen länger dauert als die Nachrichten selbst .
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.