Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funky_Funky

Smart Baby Schale

Empfohlene Beiträge

Ein smartes Hallo an das Forum!

 

Ich werde tatsächlich in meinem hohen Alter erstmals Mutter und bin bei dem Preis, den mir mein Kölner Smart-Lieblingsobermechaniker für den Einbau der Babyschale nannte, vor Schreck fast schon niedergekommen.

 

Aber ich scheine nicht um den Einbau einer Original Storchenmühle Babyschale für mein Fortwo Cabrio (BJ 2001) herumzukommen.

 

Deswegen versuche ich hier mein Glück, und frage freundlich, ob jemand vielleicht eine solche Babyschale mit Jedöhns (ISO Fix usw.) zu verkloppen hätte!

 

Oder ob jemand weiß, wo man so eine solche Schale gebraucht bekommt???

 

Vielen Dank für Antworten!!!

 

Funky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schonmal vorweg: um den kauf einer babyschale kommst du nur und ausschließlich herum, wenn du dein kind nicht im smart fahrn willst. alle anderen aussagen sind schlicht falsch, punkt.

 

babyschalen bekommst du in ebay meist in gutem zustand um 80-120€ zzgl schnellbefestigung und einbau (der ist kinderleicht selbst zu machen, nur das freischalten kostet 18€ im SC)

 

ich hab meine babyschale aus dem forum hier und hab schrott (arretierung vom tragebügel ausgebrochen) bekommen über den mich inzwischen nichtmal der günstige preis hinwegtrösten kann.

 

lehre, mal wieder: nix bezahlen was man nicht in natura angesehn hat.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Mir ist beim checken der diversen Foren auch schnell klar geworden, dass ich entweder auf meinen Smart verzichten muss (NIEMALS!) oder eben diese Schale einbaue.

 

Nun ja - Unmutsäußerungen über den exorbitanten Preis gab es ja zur Genüge, da will ich nicht noch in dasselbe Horn stoßen (obwohl, einmal muss sein: *Tuuuuuuut* - die haben einen Vogel), und werde wohl mein Glück bei Ebay versuchen. Allerdings kann frau da ja genauso reinfallen und prinzipiell habe ich was gegen Online kaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Gruß, Funky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier

eine aus Köln, könntest du dir bestimmt vorher anschauen :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ja suuuuper!

 

Der steht natürlich schon in meiner Beobachtungsliste. Vielen Dank!

 

Nicht nur dass ich auf meine alten Tage noch Mutter werde (das war nicht geplant, zum Glück ist die Karriereleiter schon erklommen), ich erliege am Ende wohl auch noch dem Ebay-Fieber. :oops: Überlege schon, was ich da selber verkaufen könnte. Mir hat jemand zu Weihnachten eine Tiffany Lampenuhr geschenkt (*schüttel*). DIE könnte ich doch probehalber da reinstellen.

 

Okay, aber bevor nun hier ein Moderator kommt (ich kenne die Gepflogenheiten dieses Forums ja noch nicht) und mich zur Sau macht, weil ich was von Lampen fasel, die nicht an den Smart angebracht werden können: Ich bin immer noch dankbar für jeden Hinweis in Sachen Pampersrockertransport!!!

 

Liebe Grüße, Funky

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he, den kölner beobachte ICH schon :-P

 

aber wenn die erklommene karriereleiter mit dem entsprechenden gehalt verbunden ist, dann spar hier nicht am falschen ende. gebraucht gerne, aber bitte aus seriöser hand; und nochmal: schau an was du kaufst und montier es probe, sonst hockst mit so nem schrott da wie ich ihn jetzt hab!

 

viell kannst auch auf deinen smarti verzichten bis die babyschalenzeit vorüber ist (ich weiß, das tut weh!); kindersitz darfst dann jeden modernen von maxischmusi etc reinmachen, soll sich smart sein veraltetes zeug doch auf den rücken binden!

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ggggg*

 

Das gefällt mir: "soll sich Smart sein veraltetes Zeug auf den Rücken binden".

Ja, gerne.

 

Eigentlich hatte ich mit dem Maxitaxi geliebäugelt. Die Alternative zum Smart wäre der uralte Familiengolf. Oder ich müsste meinen Freund endlich gestatten, sich den neuen Alfa zuzulegen. Was ist da die preiswertere Alternative :-D ?

 

Golf kommt ja niemals infrage!!! *kotzgöbelwürg*

 

Na, mal sehen. Dann werden wir beide das Biest eben beobachten. Wäre nur blöd, wenn wir zwei uns gegenseitig hochbieten .... 8-)

 

Jaja ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

suchst Du noch?

Unser 42 BJ99 geht nächste Woche weg, die ISOFix/Airbagabschaltung ist noch montiert, Schale und Sitz hatten wir 2003 beim SC gekauft und auch montieren lassen. Wenn also Interesse da ist und Du jemanden hast, der es umbaut ... .. .

LG

CharlyII

P.S.: Glückwunsch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.