Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
missundercover

Smart nach 90.000 km

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Smart. Mein Budget beträgt ca. 3.000 €. Nach meiner Recherche kann man für diesen Betrag einen Smart kaufen mir einer Erstzulassung von 1999 und der ca. 90.000 km gelaufen ist.

 

Meine Frage ist nun: Wie zuverlässig ist ein Smart ab 90.000 km? Ich brauche den Wagen nur für die Stadt, so dass ich nicht viele Kilometer jährlich damit fahren würde.. Kann ich diesem Fall davon ausgehen, dass er noch 2 / 3 Jahre läuft oder muss das Budget aufgestockt werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hätte einen Smart in dieser Preisklasse abzugeben.

 

Er hat ca. 91.000 KM gelaufen und ist soweit in gutem Zustand. Im Herbst wurde die Klimaanlage vom Bosch Service komplett gewartet und desinfinziert. Ebenso ist die Wasserpumpe Neu und der Simmaring des Getriebes.

 

Ich gebe ihn ab, da ich mir mit meinem Freund zusammen einen größeren Wagen holen werde.

 

Ausstattung:

 

EZ 01/2002, Klima, Leder, graue Innenausstattung, Sitzheizung, Uhr/DZM, Alus, Winter- und Sommerreifen (aus 2008-). 44KW

 

Alles weitere per PN, dann sage ich dir auch den genauen Preis.

 

Mein Freund gibt seinen ebenfalls ab, allerdings hat der einen komplett neuen Motor in 2007 bekommen (inkl. Turbo) Dafür müsstest du dann etwas mehr anlegen.

 

Standort ist Bochum, NRW.

 

Wäre nett, wenn du dich so oder so meldest.

 

Gruß

 

KleinaberPassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von mehreren Leuten gehört (auch vom SC selbst), dass die erste Baureihe, also die, mit den 600 ccm-Motoren sehr Reparaturanfällig war und ist, und erst recht, wenn man meinte, diesen Kleinwagen so fahren zu können wie einen Mittelklassewagen mit 4 Zil. und 75 Ps. Ab der zweiten Baureihe, so ab 2003 (ab 700 ccm) sollen die Fahrzeuge insgesamt wesentlich zuverlässiger sein. Aber da muss man wohl einiges über 4 Tausend hinlegen, wenn man da was haben will.

 

 


MC 01/450, 37 KW, 6,0 Ltr./100Km, Bauj. Dez 03, Motoröl 5-W30 Ravenol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 700er sind standfester aber bei dem Budget nicht drin.

 

Ich würde nach einen Smart mit Tauschmotor suchen (ist bei dem Budget möglich).

 

Aber generell:

Nur mit dem Kaufpreis ist es nicht getan.

Es kann jederzeit eine 3 stellige Reparatur auf dich zukommen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hallo......

 

ich bin seinerzeit auch mit 3.000 eu in der tasche los und wollte einen gebrauchten smart kaufen.

 

bei unserer db-niederlassung mit smart-service wurde mir dringend vom kauf eines "alten" smart abgeraten.

im smart-center, dass ich danach aufgesucht habe, wurden auch keine "alten" smart-fahrzeuge verkauft.

in zahlung genommene "alt-fahrzeuge" werden von den smart-centern an freie händler weiterverkauft.

originalton sc : "zu viel ärger mit den alten fahrzeugen. da können wir die gebrauchtwagengarantie nicht finanzieren. das rechnet sich nicht."

 

ich habe die 3.000 angezahlt und einen "neuen" gebrauchten, scheckheftgepflegt und mit garantie auf ratenzahlung gekauft.

toi toi toi..... ich fahre das wägelchen seit 25.000 km ohne irgendwelche mucken und fehler. und bald gehört er ganz mir. ;-)

 

klar, man kann auch mit einem "alten" smart glück haben.......

die erfahrung zeigt aber, dass das eher selten der fall ist.

 

in diesem sinne.....

gut überlegen !!!!

und einen erfahrenen "smart-user" beim kauf hinzuziehen !!!!! das halte ich für SEHR wichtig !!!

 

gruss...

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2009 um 23:58 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
und wenn das profil ausgefüllt wäre, könnte man eine pn schicken...... :roll:

 

Dann wär se aber nich mehr undercover! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.01.2009 um 06:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.