Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
germ01

samrt über 250 km/h!!!

Empfohlene Beiträge

endlich geschafft!

vor 16 monaten haben wir mit dem projekt begonnen. ich habe es damls schon einmal hier erwähnt. damals beschafften wir uns einen smart pure in schwarz und gebraucht mit 35000 km. den brachten wir nach südfrankreich in eine tuningwerkstatt, wo er zerlegt und völlig neu aufgebaut wurde und zwar wie folgt:

die tridionzelle wurde innen mit einem überrollkäfig verstärkt und es wurden die nötigen anpassungen für elektronik, motor, fahrwerk und schaltung vorgenommen. daneben wurde der tank vergössert und der gewichtstrimm vorgenommen. kosten ca. ff 100000.

dann wurde das fahrwerk mit der bremsanlage (carbonscheiben!) und 215er reifen eingepasst. kosten ca. ff. 200000.

danach wurden erste rolltests unternommen und schliesslich der wagen in usa von einem schleppfahrzeug jenseits der 200 km/h marke getestet.

inzwischen wurde der motor (serientriebwerk einer anderen marke) bereitgestellt, weshalb das tridion nachbearbeitet werden musste, so dass ein grösserer kühler in der front und an der linken seite hinten untergebracht werden konnte. das getriebe (6 gang sequentiell) wurde jetzt angeliefert und zusammen mit der elektronik (ASR) auf dem prüfstand getestet. kosten für getriebe, elektronik, motor und allen tests ca. ff. 400000.

jetzt wurden obige teile in den smart montiert. der motor ist von aussen sichtbar, nimmt den halben kofferraum ein bis zur heckscheibe und ist gegen den fahrerraum abgeschirmt. der innenraum ist eigentlich im original geblieben. lediglich spezielle mehrpunktgurtsitze wurden installiert und zusätzliche elektronische anzeigen wurden in den tacho integriert. aus gewichts- und platzgründen fehlen klima, airbags und auch die seitenscheiben lassen sich nicht öffnen. auch radio usw. fehlt, weil man ja bei dem lärm eh nichts hört! kosten ca. ff. 50000.

für die standbeschleunigung wurde am unterboden noch ein elektrisch nach hinten ausfahrbarer bügel installiert (vgl. dragster). kosten ca. ff. 60000.

so, das war's eigentlich. schön stand er da, schwarz und bis auf die breiten räder, den dicken auspuff und die seitlichen hinteren luftschlitze sieht man ihm nichts an.

jetzt standen die fahrtests an. unglücklicherweise hatte aber die lokale presse wind gekriegt. die wussten aber nur, dass da schon seit über einem jahr an einem smart gebaut würde. also beschafften wir ein optisch identisches gebrauchtfahrzeug, welches wir dann medienwirksam auf dem fabrikgelände abbrennen liessen. dann gab die presse ruhe. und wir konnten den "black devil" auf eine abgelegene flugpiste bringen. kosten ca. ff. 40000.

die ersten fahrtests absolvierte ein ehemaliger formel 1 pilot - sagenhaft sag ich euch! danach folgten noch einige justierungs- und nachbesserungsarbeiten. sowohl motor, getriebe und fahrwerk funktionierten auf anhieb. einzig die elektronik mit asr musste deutlich nachgebessert werden. und schon bei den nächsten tests konnte ich dann mein fahrzeug endlich selbst fahren. und das sind die werte (leider kann ich über leistung und sonstige daten keine auskunft geben): ps 225 (es liegt noch mehr drin, event. bis 270); 0-100 ca. 4.3 sec.; 0-200 ca. 9.7 sec.; topspeed ca. 276 km/h! (formel 1 pilot bestätigte 291!!!)

der ritt auf der kanonenkugel!

und klar hab ich's mir nicht nehmen lassen und bin auf der autobahn zur probefahrt angetreten. ihr hättet den m3 fahrer sehen sollen, den ich bei 160 angeblinkt habe! er machte sogar platz und als ich neben ihm war, gab er auch noch gas ich hielt nur langsam mit und als er dann bei 180 ganz ungläubig auf seinen tacho schaute und auch noch ganz schnell gas geben wollte, um mich links zu überholen da hab ich ihn ganz cool hinter dem lastwagen dei 240 eingesperrt. es rauchte nur so aus seinen radkästen. ja, was fährt er denn auch 240 in frankreich! ;-) er hat's dann nochmal probiert, doch wir mussten ganz schnell wegfahren, denn sein beifahrer hatte eine kamera gezückt. aber bilder gibt's erst viel später!

übrigens beim spurt von 0 bis 100 (z.b. an der ampel) wird aus dem unterboden der überkippschutz nach hinten ausgefahren. an der kreuzung ist das einfach sagenhaft. bye, bye porsche......

[Diese Nachricht wurde von germ01 am 08. April 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Germ01

iss das n Märchen oder habt Ihr einen echten Porschekiller gebaut?? Lass das Teil doch mal über ne viertel Meile neben Porsche fahrn vieleicht bei der Samrt Parade

derporschenurbeimparkenkillt

------------------

diesel


smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

 

"Reduce to the max"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baron von Münchhausen!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo germ01,

schöne Geschichte, aber Du bist 7 Tage zu spät!!!!!!

Es grüsst

tintin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, und mein vw bus hebt bei 298 km/h ab

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eine tolle Geschichte. Leider glaube ich sie nicht, da Du etwas übertreibst.

Aber einen Rennsmart aufzubauen, dürfte möglich sein.

Meine Ideen dazu:

normal Smart

Motor einer Kawa ZX12R + Tuning

...

...

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ All,

LOL!!!!! .... oder ich will ein Foto von dem Teil.

MFG Lobo ...der seine Vespa mit Fusionsreaktor grade testet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....aber spannend geschrieben ist es schon. ani_smiles.gif

Gruss an den Fantasia-Autor

TSUKIVA

 


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

da bin ich dann doch nicht alleine mit meinem Waaaaaahnsinn. Habe mir letzte Woche auf einer Dragsterbörse im Conneticat ein altes Triebwerk der F16 für schlappe 36.000 US$ erstanden. Echt noch tadellos in Schuss. Ich hab nur noch keine Idee wie ich die 135-er Reifen vorne dran befestigen soll.(Halten die überhaupt 2.4 to ??). Egal, irgend wie bau ich meinen Pure schon um und versuche dann in Nevada auf einem der ausgetrockneten Seen die Schallmauer zu durchbrechen.

Neulich habe ich den smart meiner Tochter zum Monster-Truck umgebaut. Echt heiß das Teil. Wenn mir mal jemand erzählt wie man Bilder in diese Nachrichten reinkriegt schick ich euch davon mal ein Bild

smaGruß

GI-DK 41

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr wer die letzen Kosmonauten von der MIR abgeholt hat...

Aber gut gemacht..Hat Spass gemacht zu lesen..

Bluevision

derdennächstenstartzurISSschonplant..


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch schönes Märchen!

Das werde ich meinem Smartie erzählen, wenn er mal wieder nicht einschlafen kann, weil er von einem anderen Auto Überholt wurde!

mit vielen schmunzelnden Grüßen,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pahhh!

Wir haben unseren Smartie unterwassertauglich gemacht und nach einigen Anlaufschwierigkeiten im Wattenmeer die Unterwasserschallmauer durchbrochen.

Einige Probleme bereitete uns anfangs das Teleskop aufgrund seiner schlechten Aerodynamik.

:classic_cool:

PS: Statt Super-Bleifrei Milch vom

Kofferhirsch tanken !!!

------------------

Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi anonymus

echt stark die story. ich habe sowas schon mal irgendwo gehört bzw. gelesen.

aber mal ehrlich: ein punto turbo motor (hab mal einen mit 180 ps getunt gesehen) müsste doch eigentlich hinten reinpassen - so à la clio super sport. aber für's getriebe wird's dann echt eng....

na wie auch immer. ich wäre aber zu gern am steuer gesessen und hätte den bmw abgehängt und den prosche und den ferrari und dan wäre ich auf die flugpiste eingeschwenkt!!!!!!!!!

so mühen wir uns dann halt mit all den kleingeistern ab, die uns ständig von der bahn drängen wollen. seit meiner getunt ist, haben aber einige an der kreuzung auch schon gestaunt, als es für sie nicht mehr reichte........

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht was das soll, dann kann man sich ja gleich ein geeignetes Fahrzeug kaufen (PORSCHE) oder so. Finanziell macht das dann ja wohl keinen Unterschied mehr und häslich find ich einen Porsche nun auch gerade nicht.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ukliam3.gif

ja schreibt mehr von den schönen Geschichten.

Habe selten so gelacht hihihi.

Ach ja übrigens... war gesten im SC Darmstadt und habe mir die neuen 20" Felgen montiern lassen .. oh man das Ding hat ne Kurvenlage ... aber die Kuven fahrt mach erst seit dem Tag spass, an dem ich mir mit ner Hilti und einem 100er Bohrer den Hubraum auf 4 Liter aufgebort habe und den Ladedruck um den Faktor "fufzisch" vergrössert habe ....

jump.gif

Gruss Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Bild,

das ist ja richtig komplex

oder so ähnlich.

Wenns nicht klappt email an bill gates den erfinder dieses wahnsinns.

smagruss

GI-DK 41

Na ja... das war dann wohl nichts

Herr Administrator...hallo, wie geht das mit den Bildern ???

[Diese Nachricht wurde von MEGASMART am 10. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm art

hey, der link is ja mal cool!

thanx

*gggggg*

greenchainsaw.gif

 

@germ01

carbon-bremsscheiben sind ja langweilig, wenn dann schon Keramik wie am S-Coupé!!

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 12. April 2001 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

ich glaube ich weiß jetzt wie es geht mir den Bildern. Test 1,2....

?act=a_view&album=54863&ktw=9c6a6b769f96657a80181616ce7bd442.jpg

So siehe er nach dem Umbau als Monster-smart aus

Gruß

GI-DK 41

[Diese Nachricht wurde von MEGASMART am 19. April 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MEGASMART am 19. April 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MEGASMART am 19. April 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MEGASMART am 20. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Megasmart,

habe mir erlaubt, die URL zu korrigieren...

c58b575c3d128eb6796a4546fa8b4383_2.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht das Bild!

Glaube die Geschicht von germ01 erst dann, wenn ich das Teil live sehen würde. War wirklich net zu lesen.

Witzig wärs doch mal, wenn in der (heißt das noch so?) DTM mal ein getunter smart mitdüsen würde (vielleicht mit Ellen Lohr als Fahrerin).

smartige Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

das ist ja ein echt geniales Monster, was Du geschaffen hast. Auch die Radkappen hast Du mit Liebe zum Detail der Felgengröße angepaßt. Hut ab!

Zur Leitgeschichte kann ich nur eines sagen...

Vergeßt all die dummen und nicht realisierbaren Ideen. Ohne seitliche WARP-Gondeln und eine wesentlich verbesserte strukturelle Integrität wird der Smart nie so richtig schnell. Die Gondeln könnt Ihr Euch überigens bei der Sternenflotte eintragen lassen.

Gruß,

Norman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Halt, Stop,

DAS WAR MEGASMART, nicht ich - habe nur seine URL korrigiert...

Gruß,

Rolf, der keine fremden Lorbeeren ernten will


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.