Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zieton

Spiegelheizung 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Habe seit August 2008 den neuen 451 Cabrio CDI Passion Tempomat AHK

Es kann doch nicht sein das Daimler so etwas Bastelt !?

Ist aber so...die Spiegelheizung war auf Dauer geschaltet und glühte permanent !!

Habe die Heizung dann im Smartcenter deaktivieren lassen! Die Leute (Monteure) stellten das dann bei allen anderen neuen 451 fest , und waren Ratlos ! Also...bei meinem lief die Spiegelheizung immer , auch bei 30 grad plus!!!!!

In der Anleitung steht sie wird mit der Heckscheibenheizung aktiviert !

Ist aber nicht so!! Auf jeden Fall bei meinem Smart!

Wie sieht das bei Euch aus???? (Frage an 451er Fahrer/Innen mit Spiegelheizung!!!

Gruß aus Köln Jö

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein SC habe ich darauf auch angesprochen. Von dennen kam nur ein "Ach, das steht so in der Anleitung, aber bestimmt haben die ne neue Software rausgebracht, das die Immer laufen soll. Wenn es regnet, würde dann ja auch die Spiegel trocken bleiben".

Ich meinte nur, das ist doch schwachsinn pur. Wenn ich mit immer heizenden Spiegeln fahre, verbrauche ich ja strom, und das geht im Endeffekt auf den Sprit zurück. Und wenn es regnet kann ich doch die Heckscheibenheizung einschalten, das diese auch etwas trockener bleibt. "Die idee ist nicht schlecht, und auch nicht so falsch, aber das ist in der SAM so drin, da können wir nichts ändern".

 

Also dasgleiche. Werd mich auch mal noch mit den Jungs direkt beim Benz unterhalten, weil das schon etwas schwachsinnig ist, und mein SC da einfach wohl keinen Bock zu hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SV 650 (fährst Du die?)

genau wie Du sagst ..der absolute Schwachsinn

werde das bei der nächsten Inspektion wieder ansprechen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup ^^ fahr die SV 650 S, also die Halbschale drauf. Deshalb auch der Spitzname ^^

Wohn ja in der nähe vom Benz (und schaff auch dort O.o) und werd die jungs mal anhauen das die sich das mal genauer anschauen sollen, weil das doch schwachsinn ist bei Sommerwetter mit Heizenden Ohren rumzufahren.

Abklemmen ist nicht so praktisch, weil wenn es mal schneit wie jetzt, oder regnet, ist das beheizen grad gut... GERADE nicht im hochsommer :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Spiegelheizung welche aber nur mit der Heckscheibe funktioniert wenn ich das auch einschalte ;-)

Glaube dieses Problem tritt nur beim Cabrio auf :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi, nein

 

Thomas (SV650) fährt kein Cabrio und noch von mir angemerkt auch keine Sitzheizung, lach

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei meinem 451er keine Beheibaren Spiegel, hätte sie aber gerne... Ich denke, dass wenn es so ist, dass sie permanent heizen, und das so original sein soll, dürfte es für eine KFZ Werkstatt keine schwierigkeit darstellen dies so zu ändern dass sie nur dann heizen wenn die Heckscheibenheizung an ist. Wenn ein SC sagt, dass dies nicht möglich sei, sollen die mal ganz schnell die Werkstatt dicht machen, denn sowas schafft doch schon ein laie der weiß wo sich die Kabel befinden... Wenn dies über das Steuergerät gesteuert wir, muss man auch nicht das Steuergerät umprogrammieren, man muss einfach die Kabel die zu den Spiegel führen an das Relais für die Heckscheibe anschließen. Wenn das Relais hierfür nicht ausreichend dimensioniert ist, baut man halt ein zusätzliches Relais ein, welches vom Heckscheibenrelais gesteuert wird, oder tauscht das vorhandene relais, durch ein stärkeres, vorausgesetzt die Kabel und sicherungen sind dafür ausgelegt. Ich denke aber nicht das es so knapp dimensioniert ist, das 2 kleine spiegel nicht an den stromkreis für die Heckscheibe angeschloßen werden kann...

 

Wenn meine Werkstatt mir sowas nicht machen kann/will, und sagt das sie das nicht ändern können, würde ich diese aber ganz schnell wechseln. Denn wer sowas nicht kann, dem traue ich andere sachen erst recht nicht zu.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und woran merke ich ob sie permanent heizen?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren woran man merkt, dass die an ist! Muss ich doch gleich mal bei meinem gucken...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger dranhalten ^^ wenn bei +20° aussentemperatur deine Finger das Signal "HEISS" geben, dann weisst du das sie dauerheizen.

Ich war z.B. bei 25° unterwegs. Kollege lehnt sich auf den Spiegel und meint "die heizen aber gut". Dann erstmal probiert "Spiegelverstellung" auf mitte zu drehen, weil vielleicht ist das ja bei "Links verstellen" oder so an. Nach anleitung lesen eben "schaltet sich ein mit Heckscheibenheizung" bin ich mal zur Werkstatt und hab mit dennen geredet.

Kurz: Es heizt immer. Keine Temperaturüberwachung (ab +3° heizen würde ich noch mitmachen), kein aufgelegt sein auf Heckscheibenheizung, kein nichts. Immer Feuer drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!!!

@SV650S

Cooles Mopped...ich fahre auch V2 (MT01)

 

Gruß us Kölle...Jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol ^^ MT01 ist aber ein "klein bisschen" ein anderes Kaliber als meine SV650 xD

Ausserdem reizt mich gerade ne Triumph Speed Triple. Ich will alles, blos keinen 4Zylinder Reihe ^^

Wollte mal Probefahrt mit der MT01 machen, aber nicht dazu gekommen.

Ist der Motor beim anzug eher "brachial" und das Vorderrad kommt einfach so, oder ist die Maschine recht "sanft" ausgelegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SV650S

eigentlich sanfter antritt...aber guter Qualm im Motor !Sehr niedrige Drehzahlen mit hohem Drehmoment. Speed tripple..auch super Mopped! Aber Dir brauche ich das glaube ich nicht zu sagen....einfach probe fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SV650

 

Bist du mit deinem Mopped zufrieden,ich hab seit 2003 die SV1000S ,fahr die mal und du läßt deine SV650 stehen.:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 11.01.2009 um 14:49 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnauze O.o

Nachdem ich 2 Jahre 34Ps gefahren bin, waren die 71PS schonmal ein riesen unterschied. Wenn dann aber so ein 1000er neber mir steht, mit seiner Doppelauspuffanlage, und dieser V2 ballert, krieg ich immer die krise warum ich mir nur die 650er geholt hab -_-

 

Und kein bock von 650 auf 1000er umzusteigen, wenn will ich dann schon das moped wechseln, wie gesagt ^^ Speed Triple :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was zum Topic :-D , ich hatte mal ein Auto unter dem Hintern, da ging die Spiegelheizung auch permanent. War auch so gewollt.

Weiß aber nicht mehr welches das war :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich denke mal mit "immer" meint ihr, sobald die Zündung an ist?

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal auch nachgeschaut und siehe da ich mus meine Aussage korregieren.

 

Auch meine Spiegel heizen permanent sobald Zündung an ist :roll: :-?

 

Hab mal das Glas berührt und es is halt warm ohne das ich sie eingeschaltet habe :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und des is so jetzt normal oder was sagt SC dazu :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Mein SC meinte "in der Anleitung steht es so, verbaut ist es so, leben sie damit".

Bin ich aber etwas böse drüber, und will das wirklich nur bei Heckscheibenheizung haben, weil wenn es regnet verdampfen die Regentropfen zwar (yeah) aber der spaß bringt mir dann so schöne Wasserflecken auf die Spiegel O.o (nicht yeah) und das find ich richtig doof -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaaallooooo...

in der Anleitung steht es nicht so!!!

dort steht sie geht mit der Heckscheibenheizung an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2009 um 20:08 Uhr hat zieton geschrieben:
Haaaallooooo...

in der Anleitung steht es nicht so!!!

dort steht sie geht mit der Heckscheibenheizung an!!



 

SV650 meinte ja auch:

"... in der Anleitung steht es so, verbaut ist es so, aber leben sie damit".

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 11.01.2009 um 20:14 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.