Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart180

Licht aus bei ESP- oder ABS-Regelung

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein ganz sonderbares Problem.

Wenn bei meinem Brabus-Cabrio (EZ 07/08-) das Fernlicht an ist und das ESP bzw. ABS regelt, geht das Licht aus und an. Im gleichen Takt, wie das Relais unter dem Lenkrad "tackert".

Der smart-Center Leonberg kann mir leider nicht helfen.

Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?


Grüßle aus dem Wilden Süden

 

smart 180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das genannte SC nicht helfen kann, solltest Du es mal in einem anderen probieren.

Das Baujahr kann man nicht lesen. Sollte es 07/2008 heißen???

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann nur 08 heißen und daß du somit garantie hast. kiste hinstellen und bei bedarf etwas deutlicher im ton werden. kann wirklich alles mögliche sein, und dafür ist ne markenwerkstatt da, das herauszufinden.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal auf ein Spannungsproblem, entweder ist die Batterie zu schwach oder ein gemeinsam genutzter Massepunkt die Schwachstelle. Es ist Aufgabe Deines smart Centers den Fehler abzustellen.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch noch Garantie.Also was machst du dir Sorgen.

Zum SC stellen und nicht abwimmeln lassen.

Wenn du ihn wider abholst sofort testen (mit dem Verkäufer oder Meister)ob das Problem noch besteht,wenn ja einfach stehen lassen zur Nachreperatur.

Sollte das nach dem 3.Versuch immer noch nicht funktionieren hast du das Recht den Wagen zurückzugeben.Es schadet nicht wenn dein Verkäufer merkt das du dein Recht kennst.

Aber ich würde dir natürlich wünschen dass die im SC das in den Griff bekommen.

 

Gruß:Rolf

 

 

 

abs_audi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass Daimler wirklich nichts gelernt hat und im 451 wieder die gesamte Elektrik auf Kante genäht hat...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da kein Fehlercode abgelegt war, meinten die, dass man da auch nichts machen kann...

 

Testen können man so was auch nicht.

Ich denke, es wäre ganz einfach: bei Dunkelheit raus auf eine Wiese oder Schneefläche und sehen, wie das Licht ausgeht. Aber vielleicht ist das zu viel verlangt.

 

...heute soll ich einen Rückruf vom SC bekommen. Mal sehen, ob das auch passiert.

 

Grüßle

 

Martin


Grüßle aus dem Wilden Süden

 

smart 180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist sicherlich nicht zuviel verlangt. dieses "is nix im fehlerspeicher"-geschwalle kann ich langsam nimmer hörn. irgendwann erkennen die nichtmal mehr n abgebrochenes rad wenn nix im speicher ist.

 

leider immer wieder unumgänglich wie erfolgreich: laut und pampig werden, dann geschieht auf einmal was. mit freundlich und entgegenkommend wirst fast immer verarscht. traurig.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2009 um 15:05 Uhr hat dieselbub geschrieben:
nein, das ist sicherlich nicht zuviel verlangt. dieses "is nix im fehlerspeicher"-geschwalle kann ich langsam nimmer hörn. irgendwann erkennen die nichtmal mehr n abgebrochenes rad wenn nix im speicher ist.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen, weil 100% richtig! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2009 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2009 um 15:05 Uhr hat dieselbub geschrieben:
nein, das ist sicherlich nicht zuviel verlangt. dieses "is nix im fehlerspeicher"-geschwalle kann ich langsam nimmer hörn. irgendwann erkennen die nichtmal mehr n abgebrochenes rad wenn nix im speicher ist.



leider immer wieder unumgänglich wie erfolgreich: laut und pampig werden, dann geschieht auf einmal was. mit freundlich und entgegenkommend wirst fast immer verarscht. traurig.



 

 

 

Da binn ich auch voll und ganz deiner Meinung

 

Einfach mal Zähne zeigen :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nach drei Wochen habe ich jetzt meinen smart wieder bekommen.

Ursache war laut smart-Center eine defekte Steuereinheit das ABS. Das verbrauchte anscheinend zu viel Strom, deshalb werden dann "unwichtige Verbraucher" wie das Fernlicht und die Heckscheibenheizung abgeschalten.

Ich bin mal gespannt, ob alles auch wirklich funktioniert.


Grüßle aus dem Wilden Süden

 

smart 180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.