Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xXMUSCHOXx

Verbindungsstück Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle!

 

Ich stehe jetzt auch endlich ganz kurz vor dem erwerb meiner eigenen Kugel :)

 

Ich habe einen Wagen ins Auge gefasst wo mir allerdings der Verkäufer am Telefon (nach dem ich nach problemen mit dem Motor, Getriebe etc. gefragt habe) sagte das, dass verbindungsstück zwischen dem Turbo und noch irgendwas purös war. Das wurde dann gewechselt und ? in einem der Turbo auf Spiel überprüft? Ist das normal oder deutet es eher auf einen Austausch des Turbo´s hin?! Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber warum wird´s nicht so gesagt. Bin mir halt nicht sicher was ich davon halten soll. Drum ist euer Rat gefragt ... was denkt ihr.

Vielen lieben dank im voraus für eure Mühe.

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verbindungsstück zwischen Turbo und "noch irgendwas" ist also porös...

 

Mit was verbindet das Zwischenstück denn den Turbo?

 

Da gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten, eine genauere Aussage hätte sicher schon eine Antwort gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! Dachte das es nicht so wichtig wäre.

Also es soll ein Luftansaugrohr gewesen sein. Das soll gerissen sein und dadurch hätte er einen Fehler in der Unterdruckdose gehabt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber wie lange wurde das fahrzeug mit dem defekt genutzt??????

genau so lange hat er keine "frischluft" sondern einfach alles durch den turbo in den motor gejagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange er so gefahren ist weiss ich nicht! Müsste ich morgen vor Ort nochmal fragen. Was könnte ab welcher dauer im schlimmsten Fall passieren?

Kann man das jetzt noch irgendwo sehen wie lange er tatsächlich mit dem defekt in gebrauch war?!

 

Ist es denn üblich das der Turbo dabei mit ausgebaut wird?

 

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte morgen keine 150km umsonst fahren bzw. 3500€ in den Sand setzen. :roll: :cry: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die dauer ist fast egal. die frage ist, hat er dreck gezogen oder nicht. und die kann dir der verkäufer auch nicht beantworten!

 

es kann aber sein, dass wir aneinander vorbei reden und der verkäufer das dichtblech zwischen turbo (krümmer) und motor meint.

 

da wäre keine gefahr von schäden zu befürchten.

 

war jetzt noch meine idee dazu, weil du schreibst der turbo war raus........... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so !

 

wenn du jetzt schon fragst, hast du kein gutes gefühl bei dem fahrzeug!

 

dann lasse die finger von dem teil. ist eventuell besser bzw. auf dauer billiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips Holger. :-D

Ich habe aber eigentlich ein gutes Gefühl. Die Eckdaten des Fahrzeugs stimmen. Der Verkäufer ist privat und hört sich "nett" an. Nach der Stimme und seinen Aussagen könnte es ein Student sein, der sein von Mama bezahltes Auto verkauft.

Zudem ... klar wäre es schade um die Zeit wenn ich 150km fahre, aber wenn sich dann das Auto als "mist" raustellt kann ich ja immer noch nach Hause fahren 8-)

 

 

PS Was passiert denn wenn er zuviel dreck gezogen haben sollte?

Können davon spätfolgen auftreten?

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xXMUSCHOXx am 09.01.2009 um 18:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grade dabei sind. Gibt´s noch etwas auf das ich besonders, bei einem 99er Modell achten soll?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.