Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart71

verbrauch cdi

Empfohlene Beiträge

hallo,

hätte mal gerne eure meinung zu dem verbrauch meines for two cdi `05 71000 km gehört.normalerweise bei zurück haltender fahrweise ein verbrauch von ca. 3,5 liter, nun im Winter gut 5,5 liter und alles ohne eingeschaltete verbraucher, abgesehen von der lüftung gegen beschlagene frontscheibe.

außerdem , was kostet eigentlich das auslesen des fehlerspeichers in den sc centern ? hoffe auf regen zuspruch und bedanke mich im voraus.schönen tag und gute fahrt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 5,5 Liter find ich schon recht viel...

 

Zur Zeit hab ich so ziemlich alle Verbraucher an die nur gehen: Klima (Stufe 2), elektr. Zuheizer, Heckscheibenheizung, Radio, normale Fahrweise...

 

Liege damit bei z.Zt. 4,9 Liter...

 

Sonst im Bereich von 3,6 und 4,4 Liter je nach Fahrweise, Wetter usw.

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 09.01.2009 um 18:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 09.01.2009 um 18:25 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner braucht im Winter auch ca. 1-1,5 Liter mehr als im Sommer... :(

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart71

Wie Du aus meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich schon den zweiten CDI und bin in all den Jahren egal ob mit dem 2000er oder dem 2005er nie auf mehr als 4,1 Liter/100(sogar im Sommer mit Hänger) gekommen..Fahre jeden Abend 50km zur Arbeit und spät Nacht,s wieder heim also überwiegend mit Licht und Zuheizer im Winter..aber im Schnitt mit ca.2100 Umdrehungen da verbraucht er am wenigsten und er schnurrt wie eine Nähmaschine..mein Schnitt über die Jahre gemessen liegt bei 3,7 Liter beim 2005er und beim 2000er lag er bei 3,5 Liter..der geringere Verbrauch beim 2000er wurde wohl durch die schmäleren Reifen hervorgerufen..

 

o9okn4FV.jpg

5.gif

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 60.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gut wie immer das gleiche Sommer wie Winter! :(

Klick!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauche 4,5 mit Sitzheizung und Zuheitzer.. geht ja noch.. im Sommer wird weniger :-D

 

 

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du Sig. :-D

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

Die Seite ist momentan leider OFFLINE!

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.