Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Sicherheitsgurt verdreht sich immer wieder

Empfohlene Beiträge

Also was soll ich sagen, nach drei, vier Tagen hat sich der SI-Gurt immer verdreht, bin schon so weit das ich immer einen passenden Ringmaulschlüssel spazieren fahre.

 

Wer hat einen Tip zur Abhilfe?

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche ihn doch mal wieder zurückzudrehen oder schraubt Dir jemand heimlich am Sicherheitsgurt?

 

Helfe dem Gurt zurück in die Grundstellung beim Abschnallen, kann mich nicht erinnern, wann er sich bei mir das letzte mal verdreht hat

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht SMART-spezifisch. Passiert meiner Mutter (74) bei JEDEM Auto. :lol:

 

Beiträge hier...oh mein Gott... :roll:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die lasche am sitz dreht sich gern mal um die schraube und schon ists passiert. kann man nun mit dem ringschlüssel zurückbasteln oder einfach zurückdrehen so wies passiert ist.

 

ist ein intelligenztest für NASA-äffchen; du bist durchgefallen und darfst nicht in den weltraum :lol:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich hat der gurt regelmässig in den wahnsinn getrieben. zum schluss hab ich das ding oben aus der führung ausgehängt, man muss dann zwar etwas weiter nach hinten greifen, aber das war mir egal. das phönomen war, wollte man den gurt absichtlich verdrehen, war das fast unmöglich :-x

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beifahrer schaffen es irgendwie immer wieder den Gurt in der Führung oben zu "falten" und damit zu verklemmen. Auf meiner Seite hatte ich nie Probleme. Komisch... :-?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Aufwickelrolle ja auch schon total verdreht, wie bekomme ich die ab?

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe doch den Gurt mal ganz raus und kontrolliere, ob er mehrfach verdreht ist.

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich, ist alles glatt - aber vielleicht fehlt ja noch ein Stück was in der Wickelrolle steckt?? :cry:

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2009 um 23:13 Uhr hat dieselbub geschrieben:ist ein intelligenztest für NASA-äffchen; du bist durchgefallen und darfst nicht in den weltraum :lol:



 

plöddmänn 8-)

-----------------

8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Olli, nachdem ich nun diesen Beitrag gelesen hab und mir gedacht hab "wie soll das den gehen" .......zackkkkkkkkkkkkkkk hab ich das gleich Problem. Voll verdreht der kacki Gurt...dohaaaaaa bekomme ich mit meinem Monk syndrom ja ne Krise. Lass uns ne SelbsthilfeGurtGruppe "ShGG" gründen um damit klar zu kommen :/

Bekomme den auch nicht ohne abschrauben mehr gerade, echt komisch ........ ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, siehste, jetzt dürfen wir bei nicht mehr in den Weltraum :lol:

 

Herr sei gelobt, ich bin nicht alleine.

Nur warum ist die Frage.....

-----------------

8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig? Ihr macht hier ´nen Thread auf mit dem Thema, dass ihr zu doof seid, euch korrekt anzuschnallen?

 

Bitte geht zur medizinisch psychologischen Nachuntersuchung!! Aber ganz fix und lasst den SMART solange stehen und euch von Bekannten fahren! :roll:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2002 trat mal das gleiche Problem auf. Auch 2001 trat dieses merkwürdige Gurtproblem auf.

Erst 2006 trat der Gurtvirus wieder in Aktion.

 

Ich habe da auch nur eine Antwort:

Wenn der Gurt nur beim aus+einsteigen sich verdreht, dann braucht man bei "entdrehen" den Gurt nicht aus der Lasche zu nehmen, sondern einfach unten wo der Gurt befestigt ist drehen bis der Gurt wieder richtig sitzt. Ob man in die richtige Richtung dreht oder nicht, stellt sich spätestens dann raus, wenn der Gurt noch mehrere Verdrehungen aufweißt :)

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2009 um 12:54 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Sehe ich das richtig? Ihr macht hier ´nen Thread auf mit dem Thema, dass ihr zu doof seid, euch korrekt anzuschnallen?


 

@Sgt_Pinback nö der Thread ist dafür da um zu sehen wer den "blödesten nicht Thread Kommentar abgibt"

 

Ach ja und du bist auf Platz 1 :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _Tames_ am 10.01.2009 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 +2 = 3.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ar_keli am 10.01.2009 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trittbrettfahrer sag ich nur @ar_keli.

 

Versteh nicht das einige leute hier immer die Threads versauen müßen.

Es wurde doch von rugerclub eine normale Frage gestellt wo er hilfe erhofft für ein Problem was halt nicht soooo oft vorkommt. Aber dafür ist doch ein Forum da.

Solltest du oder jemand anderes keine Lösung haben oder diese Thema nicht interessieren.... schreibt einfach nichts dazu und gut ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sich ohne schraubenschlüssel oder irgendwelche sabotageakte verdrehen kann, kann auch genauso wieder zurückgedreht werden.

 

 

heißer tipp: wenn mal zufällig alles GERADE ist wies sein soll, dann dreh mal die lasche an der sitzaußenseite einmal um ihre achse und schau dir das ergebnis an. sollte dir bekannt vorkommen. und künftig weißst du, wies zurück geht.

 

dann darfst auch in den weltraum :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte der Autor sich auch nur im geringsten mit dem Thema befasst, das heisst den Zusammenbau mal angeschaut, wäre er selber drauf gekommen. Ich möchte niemanden angreifen aber das kriegt ein Kleinkind hin.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ar_keli am 10.01.2009 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mir zu denken geben wenn ich die intelligenz eines kleinkindes hätte - genies bauen aus ner büroklammer einen atomreaktor, kriegen aber nicht die tür von der waschmaschine auf ohne ihre frau 8-)

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieselbub und Gery,

jepp hat geklappt, die untere Befestigung ist so aufgebaut das sie sich beliebig um 360° Grad drehen lässt - also drehen. Habe noch einige KU Unterlegscheiben, mal sehen ob die den Abstand soweit minimieren können, das sich die Halterung nicht mehr verdreht.

 

 

@ n(ar)r_keli

danke für deinen Beitrag

-----------------

8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2009 um 19:27 Uhr hat dieselbub geschrieben:
würde mir zu denken geben wenn ich die intelligenz eines kleinkindes hätte - genies bauen aus ner büroklammer einen atomreaktor, kriegen aber nicht die tür von der waschmaschine auf ohne ihre frau 8-)



Es gibt aber auch Männer, die bewust nicht die Türe der Waschmaschine aufbekommen. Das währe nämlich schon mal die Lizenz zum Wächewaschen :-D

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du da? Ich höre so schlecht 8-)

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterlegscheiben? :o :o :o

 

dir ist schon bewußt, daß an der lasche im falle des falles im sinne des wortes dein leben hängt, oder? und daß die schraube auf nen bestimmten hebelweg sprich abstand lasche-gewinde ausgelegt ist?

 

wenn das ding ausreißt und nicht du, sondern noch schlimmer dein beifahrer deshalb ne böse beule kriegt, bist mal so richtig der mops. laß da bloß die finger von. eingriff in sicherheitsrelevante rückhaltesysteme = erlöschen der betriebserlaubnis = nix versicherung = lebenslang zahlemann.

 

so wird das nie was mit der nasa... obwohl, die bringen ja ihre eigenen spaceshuttles mit putzlumpen zum absturz...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.